MTB-News.de

Downhill World Cup Fort William
Ergebnisse Finale

Die Herren, Damen, Junioren und Juniorinnen sind durch – hier sind die Ergebnisse vom Finale. Dieser Artikel wird laufend aktualisiert.

Vollständigen Artikel lesen …

Ergebnisse Finale – Herren

Greg Minnaar 1 – Jack Moir 2 – Aaron Gwin 3 – was für ein Rennen!

Nachdem die Matschsektion im Mittelteil minimal abgetrocknet war, kamen mehr und mehr Fahrer immer besser hindurch – sowohl Troy Brosnan wie auch Laurie Greenland saßen lang im Hotseat. Aaron Gwin sorgte für einen komfortablen Vorsprung im Mittelteil, bis er diesen durch einen kuriosen Fehler wieder nahezu einbüßte. Marcelo Gutierrez sorgte für eine unglaubliche Aufholjagd nach dem Waldstück und kam bis auf sechs Zehntel an Gwin heran. Dann wurde es noch irrer: Jack Moir auf seinem 29er Intense hatte nach dem Waldstück ebenfalls noch 3 Sekunden Rückstand, drehte das Ding aber noch unfassbarerweise und raste in den Hot Seat. Das Podium war sicher und Moir wurde unten gefeiert, als hätte er das Rennen bereits gewonnen. Loris Vergier stürzte im Verlauf des Rennens und verlor zuviel Zeit, bis der Altmeister und Rekordgewinner Minnaar in Fort William kam, sah und mit unfassbaren 3 Sekunden Vorsprung siegte.

Aus deutscher Sicht: Jasper Jauch fuhr auf Rang 60, Johannes Fischbach platzierte sich in seinem ersten Rennen nach der Schulterverletzung auf Platz 66.

Ergebnisse Finale – Damen

Eine große Matsch-Sektion sorgte für viele schiebende, tragende und stürzende Fahrerinnen – und machte das Endergebnis teilweise so zu einer Lotterie. Nachdem Rachel Atherton (GBR) aufgrund einer ausgekugelten Schulter gar nicht erst an den Start ging, war die Tür für die Verfolgerinnen weit offen: Den Sieg holte sich Tracey Hannah (AUS) vor Myriam Nicole (FRA) und Emilie Siegenthaler (SUI). Sandra Rübesam, einzige Deutsche im Finale, fuhr auf Rang 10.

Ergebnisse Finale Junioren/Juniorinnen

Die ersten beiden deutschen Fahrer sind durch: Max Hartenstern belegt den 7. Platz, Till Ulmschneider fährt auf Rang 11 bei den Junioren. Matt Walker (GBR) ist am schnellsten und gewinnt vor Finn Iles (CAN) und Sylvain Cougoureux (FRA).

Bei den Juniorinnen gewinnt Megan James (GBR) vor Melanie Chappaz (FRA) und Flora Lesoin (FRA). Deutsche Fahrerinnen waren nicht vertreten.

Alle Artikel zum Downhill World Cup Fort William 2017 | Alle Infos zum Downhill World Cup 2017

Die mobile Version verlassen