MTB-News.de

Downhill World Cup Andorra
So muss das! Die Fotostory vom Training

Sonnenschein, technische Sektionen, ein ordentliches Gefälle und hohe Geschwindigkeiten: Downhill-Herz, was willst du mehr? Der erste Trainingstag in Andorra hat einmal mehr gezeigt, wie großartig eine anspruchsvolle Strecke sein kann. Danny Hart und Myriam Nicole kamen im gezeiteten Training am besten mit der Downhill-Piste in den Pyrenäen klar – und beide waren im Gegensatz zu den letzten Rennen auf 650b unterwegs.

Vollständigen Artikel lesen …

Besonders viel Aussagekraft haben die Ergebnisse aus dem gezeiteten Training traditionell nicht. Aber die Eindrücke vom ersten Tag in Andorra haben trotzdem Aufschluss darüber gegeben, wer wie gut mit der sehr anspruchsvollen Strecke zurechtkommt: Danny Hart hat das Duracell-Häschen gespielt, einen Run nach dem anderen ins Tal gestempelt und war Tagesschnellster bei den Männern. Dicht hinter ihm folgten mit Troy Brosnan, Greg Minnaar, Loris Vergier und Co. die üblichen Verdächtigen. Mit Amaury Pierron auf Platz 3, George Brannigan auf Rang 5 und Phil Atwill auf Position 7 gab es jedoch auch einige Überraschungen, Loïc Bruni sieht nach seiner Verletzungspause ebenfalls wieder äußerst flott aus.

Schnellste bei den Damen war die Französin Myriam Nicole – knapp vor Manon Carpenter und Tahnée Seagrave. Rachel Atherton ist zwar auch wieder am Start, ihr ist die in Fort William zugezogene Schulterverletzung jedoch noch deutlich anzusehen – entsprechend langsam ging sie es gestern an. Doch wirklich um die steile Wurst geht es ohnehin erst ab der heute stattfindenden Qualifikation … Viel Spaß mit der Fotostory vom Training!

# Bergpanorama vom Feinsten: Willkommen zum Trainingstag Nummer 1
# Die Gewinnerin vom letzten Weltcup in Leogang: Tahnée Seagrave
# Myriam Nicole war von anfang an schnell unterwegs. Wir sind gespannt was die Zeiten heute in der Qualifikation zeigen.
# Benoit Coulanges zeigte sich gewohnt mit viel Style am Sprung.
# Aaron Gwin
# Johannes Fischbach
# Sonne, Wolken, Schatten - es gibt schlimmeres Licht zum Fotografieren.
# Sonne und Wolken wechselten sich heute den ganzen Tag über ab, es blieb aber weitestgehend trocken
# Greg Minnaar zeigte die volle Größe seiner 29" Laufräder und war Viertschnellster im Timed Training
# Loic Bruni ist das Finale beim letzten Weltcup in Leogang aus Verletzungsgründen nicht gefahren – der Franzose ist nun aber wieder am Start und motivierter denn je.
# Finn Iles, der amtierende Weltcupführende, war am heutigen Tag Schnellster im Timed Training
# Johannes Fischbach hatte großes Verletzungspech und somit keinen guten Start in die Saison. Man kann nur hoffen, dass sich das Blatt für ihn noch wendet.
# Rachel Atherton ist nach ihrem Crash in Fort William und daraus resultierender Verletzungspause wieder zurück, allerdings bleibt die lädierte Schulter nach wie vor ihre Schwachstelle.

Was meint ihr: Wem wird die Strecke am besten liegen?

Ergebnisse Timed Training

Herren

Damen

Junioren

Juniorinnen


Alle Artikel zum Downhill World Cup Andorra 2017 | Alle Infos zum Downhill World Cup 2017

Die mobile Version verlassen