Es ist Troy Brosnan! Mit einem unglaublich flüssigen Run erringt der Australier seinen zweiten World Cup-Sieg. Mit einem hauchdünnen Rückstand von knapp 2 Zehntelsekunden wird Greg Minnaar Zweiter, Danny Hart fährt mit einem absoluten verrückten Rennlauf auf Platz 3.

Insgesamt war das Rennen von einigen harten Stürzen geprägt, unter anderem flogen Amaury Pierron, Connor Fearon, David Trummer ab – auch Jack Moir katapultierte sich mit einem schlimm aussehenden Sturz in die staubige Erde Andorras, konnte das Rennen aber zuende bringen.

Bei den Damen gewinnt Myriam Nicole (FRA) das World Cup-Rennen in Vallnord/Andorra. Auf Rang 2 fährt die Britin Tahnée Seagrave, komplettiert wird das Podium von Marine Cabirou (FRA). Die Qualifikations-Erste Tracey Hannah war sehr flott unterwegs, stürzte und brachte sich damit um alle Siegchancen (9.)

Rachel Atherton fuhr zunächst zügig, aber gerade in der zweiten Hälfte sehr auf Sicherheit. Dennoch landete sie mit ihrem Rennlauf auf einem beachtlichen vierten Platz – überhaupt erstaunlich, dass die Britin nach ihrer Verletzung schon wieder schnell auf dem Bike ist.

Aus deutscher Sicht: Sehr erfreulich ist der fünfte Rang bei den Junioren von Cube-Fahrer Max Hartenstern – super, Max! Auch Elite-Fahrer Johannes Fischbach kommt nach seiner langwierigen Verletzunge langsam wieder auf Speed und fährt auf einen guten Rang 35! Sandra Rübesam trat nicht zum Finale an.

Herren

Damen

Junioren

Juniorinnen


Alle Artikel zum Downhill World Cup Andorra 2017 | Alle Infos zum Downhill World Cup 2017

  1. benutzerbild

    aibeekey

    dabei seit 02/2007

    Wäre pauschal lang und flach beim DH so funktionell wie bei anderen Bikes, würde ein mondraker summun vermutlich nicht aussehen, wie es aussieht...

    Wenn das jemals jemand getestet hat, dann ja wohl die

  2. benutzerbild

    Deleted 8566

    dabei seit 12/2015

    @fone Ich kenne diese "Argumente" nur zu gut, weil sie immer wieder kommen; im gesamten Leben.
    Aber man muss sich halt mal überlegen, wie eine Firma funktioniert. Ich kann dir x Gründe nennen, warum Firmen nicht das technische Maximum raus holen und auch genügend Gründe, warum nicht mal das Optimum.
    Sehr oft wird hier im Forum technologisch bis auf's Äußerste hoch gerüstet. Da zählt nur Performance und der Rest ist egal. In einer Firma funktioniert das nur selten.
    Sehr schön wurde das auch in der Automobilbranche mit ihrem Abgasskandal deutlich. Die wussten alle, wie man auf EURO 6 kommt. War ihnen aber zu teuer und/oder zu aufwendig.
    Santa Cruz kann auch nicht mal auf die Schnelle einen Carbon Prototypen für Minnaar raus lassen. Downhill ist ja nicht die Formel 1, wo Milliarden in die Entwicklung und den Bau von Kleinstserien investiert werden kann.
    Aber lustig ist es schon, wenn durch die Blume gesagt wird, dass Minnaar Jahre lang auf einen längeren Rahmen warten musste. Oder Gwin das ganze Jahr über Maxxis Reifen fährt, weil sein Sponsor Onza keine passenden im Sortiment hat.
    Und dabei wissen wir nur ganz ganz wenig von dem, was hinter den Kulissen abläuft.
    Wir kennen weder das Budget der Teams noch, in wie fern ihnen von den Sponsoren mit Material unter die Arme gegriffen wird.
    Klar ist aber: Wenn ein Team wie Giant Factory Racing den Sport wirklich extrem ernst nehmen würde, sähe das Team doch ganz anders aus.

    Ich find's jedenfalls lustig, dass wir hier im Forum teils bei weitem besseres Material fahren, als die Profis. Zum Glück ist es ein Sport, wo sich Fahrer auch mal schlechtere Technik leisten können, ohne komplett ins Mittelfeld abzurutschen. Wenn man sich die Ergebnisse des Rennens ansieht, dann kommen schon in den Top 20 Fahrer vor, die kaum Werksunterstützung haben und in den Top 30 auch solche, die de facto Privatiers sind.

    @marx. Also das Summum ist jetzt nicht gerade kurz. Es ist bedeutend länger als das V10 zum Beispiel. Lenkwinkel 61° und Kettenstrebenlänge 460 mm, wenn man will. smilie Oder wie Danny Hart gesagt hat: Wenn sogar mal ein Bike wie das Summum bockig wird...
  3. benutzerbild

    fone

    dabei seit 09/2003

  4. benutzerbild

    Deleted 8566

    dabei seit 12/2015

    Intense tut sich da sicher leichter. Die brutzeln einfach mal einen Alu-Prototypen zusammen und bekommen damit auch noch viel Aufmerksamkeit. Santa Cruz fährt vielleicht ein anderes Image und glaubt, sich sowas nicht erlauben zu können.

  5. benutzerbild

    MSVF

    dabei seit 10/2014

    Das Problem ist einfach, dass von denen keiner Deutsch lesen kann. Sonst wüssten sie schon alles. smilie
    Äh hallo, die können und kennen so gut deutsch, das sie sogar Leogang zu den deutschen Alpen zählen.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!