Nachdem die Junioren bereits am Freitag dran waren, wird es samstags ernst für die Downhill-Elite. Es steht das Semi-Finale und Finale für Männer und Frauen an. Wer ganz oben auf dem Treppchen steht, erfahrt ihr hier!

Ryan Pinkerton hat den Junioren-Lauf in Les Gets gewonnen! Nachdem die Junioren vergangenes Wochenende nach dem Quali aussetzen mussten, gewann der US-Amerikaner mit einer Zeit von 3:25.358 den Lauf der Men Junior in Les Gets. Der Kanadier Jon Mozell lief auf dem zweiten Platz ein, auf drei landete der US-Amerikaner Evan Medcalf.

Bei den Juniorinnen stürmt die Kolumbianerin Valentina Roa Sanchez mit einer 4:07.007 ganz nach oben auf das Treppchen und übernimmt auch gleich die Gesamtführung bei den Juniorinnen. Auf Platz zwei ist die Australierin Sacha Mills ins Ziel gekommen, gefolgt von Lais Bonnaure aus Frankreich auf Platz drei.

Im Semi-Finale konnten sich Vali Höll und Benoit Coulanges durchsetzen. Das Finale wurde dann nochmal richtig spannend, mit einer Strecke, die immer mehr an Form verlor und alles von den Fahrern und Fahrerinnen abverlangte. Marine Cabirou konnte sich mit einem couragierten Lauf durchsetzen, während Vali Höll kurz nach dem Start stürzte. Absolut verrückt wurde es dann bei den Männern. Andi Kolb setzte nach zwei nicht zufriedenstellenden Rennen ein großes Ausrufezeichen und hatte den Sieg schon in Reichweite. Doch in einem absoluten Traum-Lauf konnte sich der letzte Fahrer Benoit Coulanges knapp den ersten Karriere-Sieg sichern. Der häufig im wenige Kilometer entfernten Morzine lebende Franzose wurde frenetisch von den heimisch Fans gefeiert und reagierte emotional und begeistert.

Finale DH World Cup Les Gets

Männer

gets_dhi_me_results_f

Frauen

gets_dhi_we_results_f

Junioren

gets_dhi_mj_results_f

Juniorinnen

gets_dhi_wj_results_f

Semi-Finale DH World Cup Les Gets

Männer

gets_dhi_me_results_semi

Frauen

gets_dhi_we_results_semi

Gesamtwertung World Cup

Männer

gets_dhi_me_standings

Frauen

gets_dhi_we_standings

Junioren

gets_dhi_mj_standings

Juniorinnen

gets_dhi_wj_standings

Alle Artikel zum Downhill World Cup Les Gets 2023 | Alle Infos zum Downhill World Cup 2023

  1. benutzerbild

    AgentZero0

    dabei seit 11/2020

    Super-Bruni prognostizierte auf dem Hot Seat ja daß für den Sieg ne 2:18er Zeit erforderlich ist, tatsächlich war es "nur" ne niedrige 2:19er Zeit. Fehler haben also alle gemacht, bei Kolb war es (für mich) hier und da auch zu sehen. Dem Coulanges gönne ich den hochverdienten ersten Sieg natürlich.

    Die angeschlagene Nina hat nen Hammerlauf hingelegt, tiefster Respekt. Und Vali ein wenig von der Rolle. Ich glaube zwar nicht daß Vali der Gesamtsieg noch zu nehmen ist, aber so wird es zumindest ein wenig spannender.
    Bei WynTV? meinte Kolb auch, dass er in seinem Run nen größeren Patzer hatte und schon erwartete, dass es nicht für 1 reicht.
    Das ganze Syndicate Team war ja ziemlich angeschlagen, deshalb echt beeindruckend wie Nina und Goldstone trotzdem abgeliefert haben.
    Vali meinte auch, dass sie irgendwie schon erwartet hatte, dass in Les Gets ein Sturz kommt, da sie so lang vereits ohne unterwegs war, aber normalerweise sollte die Gesamtwertung bei ihr ziemlich sicher sein, wenn sie nicht volles Risiko geht.
    Da ist es bei den Männern bis Kolb auf Platz 6 schon echt deutlich spannender, kann theoretisch jeder noch gewinnen.
  2. benutzerbild

    Blacksheep87

    dabei seit 08/2017

    Österreich im MTB Sport mittlerweile besser als im Schifahren, trotzdem gibts nur einen mini Randartikel in Zeitungen...

  3. benutzerbild

    hemorider

    dabei seit 03/2012

    Das wird sich ändern, wenn der Gold Andi am Ende seiner Karriere in die Politik wechselt. Dieser Anmut kann man sich nicht entziehen smilie

  4. benutzerbild

    andi.

    dabei seit 05/2003

    Was für ein genialer Weltcup! Tolle Bilder, so happy für Benoit. Was für ein verdienter Sieg vor diesem verrückten Publikum. Das Bad in der Menge und wie er die Fans gefeiert hat, waren einfach schön zu sehen. ♥️

    Goldstone war aber für mich der optisch beste Lauf. Wie der das Steilstück samt anschließendem Anlieger genommen hat.... O.O

  5. benutzerbild

    NaitsirhC

    dabei seit 11/2007

    Geiles Rennen...nach dem Lauf von Bruni kam kurz ein bisschen Langeweile auf, aber dann gings ja richtig schlag auf schlag zum mitfiebern bis hin zur Eskalation nach dem Zieleinlauf von Coulanges smilie

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!