Dank extrem rutschiger Streckenbedingungen ist das Rennen in Snowshoe so offen wie selten zuvor. Die Qualifikation ist ein erstes Indiz dafür, wer mit den anspruchsvollen Bedingungen am besten zurechtkommt. Hier die vollständigen Ergebnislisten

Die Qualifikation in Snowshoe dürfte als eine der rutschigsten überhaupt in die Geschichte eingehen. Bei den Juniorinnen kam Phoebe Gale mit ganzen 18 s Vorsprung mit Abstand am besten mit den Bedingungen zurecht. Ein ähnliches Bild ergibt sich bei den Junioren, die Jackson Goldstone mehr als beeindruckend dominierte. Seine Zeit war nur 0,3 s langsamer als die Siegerzeit von Amaury Pierron bei den Männern. Die Frauen gewann Camille Balanche, die bereits in Leogang gezeigt hat, dass ihr solche Bedingungen liegen.

Männer

snow_dhi_me_results_qr_w

Frauen

snow_dhi_we_results_qr_x

Junioren

snow_dhi_mj_results_qr_x

Juniorinnen

snow_dhi_wj_results_sr

Alle Artikel zum Downhill World Cup Snowshoe 2022 | Alle Infos zum Downhill World Cup 2022

  1. benutzerbild

    mad raven

    dabei seit 08/2003

    Darf dann nur noch Kleidung ohne Aufdruck getragen werden? Keine Banner mehr? Räder und Reifen mit überklebten Markennamen, etc. ?
    DAS ist doch bisher die "Schleich"werbung die statt findet, und von der u.a. auch die Teams leben.
    Das ist für mich ganz legitime Werbung, welche Sportart kommt ohne aus?
    Warum fahren "wir" fast Alle Schwalbe oder Maxxis, Fox und Rockshocks? Tragen Troy Lee und Endura nebst 100% und IXS? Weil es nix Anders gibt? Eher nicht.
    Weil mindestens Schwalbe MAXXIS RS, Fox, IXS gute Produkte liefern. Was wäre der DH Worldcup ohne factory Teams?
  2. benutzerbild

    Sespri

    dabei seit 01/2019

    Eine steigende gesellschaftliche Akzeptanz, mit all den positiven politischen Folgen, mag Mancher ablehen, aus Sorge um seinen Status um überlaufene Trails. Für den Großteil der Mountainbikenden wäre es jedoch förderlich, den Leuten "draußen" zu zeigen, was Mountainbikende brauchen.
    Mir sind deine Argumente schon klar; nur, die negative Seite darf nicht ausgeklammert werden. Ok, DH wird schon eher eine Nische bleiben, beim übrigen MTB bin ich mir nicht so sicher. Zusammen mit der stetig steigenden Zahl E-Treiber (es geht mir nicht um E als solches, sondern um die zwangsläufige Masse), kann eine verträgliche Grenze erreicht werden, wo sich niemand mehr so richtig wohlfühlt und im Extremfall in Verbote umschlagen. Genau von Aussenstehenden heisst es dann vielleicht: Naja, ein paar Biker sind noch ok, aber wenn ich auf einer Wanderung laufend ausweichen muss - und das kann durchaus friedlich ablaufen - ist irgendwann die Schmerzgrenze erreicht. Speziell der die Abgeschiedenenheit suchende Wanderer, als direkter Berührungspunkt unseres Sports, möchte nicht laufend wie ein aufgescheuchter Gamsbock in der Gegend rum hüpfen.

    Für mich dürfte MTB durchaus ein Nischensport bleiben, die technischen Fortschritte wären aber kaum so gross - das ist mir leider auch bewusst...
  3. benutzerbild

    pdkn

    dabei seit 10/2007

    wenn du seit 50 Jahren durch den Wald rauf/runter fährst reicht das aktuelle MTB-Zeug mehr als genug,
    nach der Variostütze scheint das Teil ausgereift zu sein.
    Es kommen halt noch wichtige Elektronik Spielerreien, die wegen Abo Modell und GPS konektivität, ... so noch nicht ausgereizt sind.
    "Sie befinden sich auf einer Schiebepassage, Variostütze Schaltwerk und Bremsen wurden vorsorglich deaktiviert,
    Sie müssen ihr System anschließend erneut aktivieren, oder nutzen Sie den Lift"

  4. benutzerbild

    mad raven

    dabei seit 08/2003

    Auch wenn es schon etwas älter ist, da immer noch niemand (wirklich) was weiß ist das nicht so schlimm:

    Soweit ich das beurteilen kann ist nicht immer jede Aussage 100%ig richtig, aber nochmal sehr interessante Ideen drin
  5. benutzerbild

    getFreaky

    dabei seit 07/2006

    Ich seh den Wyn 2023 schon bei GCN

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!