Infos zu weiteren Ausfällen gibt es hier: Downhill World Cup 2021 – Maribor: Rainbow Pass Gwin & Hoffmann fehlen, Corona & Verletzungs-Updates
Wyn Masters bricht sich Mittelhandknochen
Kein Glück am Freitag dem 13. hatte Wyn Masters – der Neuseeländer ist eigenen Angaben (Instagram) zufolge durch einen unverschuldeten technischen Defekt gestürzt und hat sich einen Mittelhandknochen gebrochen. Er dürfte für die eng getakteten restlichen Rennen der Downhill World Cup-Saison somit ausfallen.

Loris Revelli stürzt schwer
Ziemlich schwer erwischt hat es den eben erst genesenen Canyon-Fahrer Loris Revelli. Der Italiener ist scheinbar am zweiten Sprung nach dem Start weggerutscht und mit großer Wucht in den Gegenhang eingeschlagen. Augenzeugen zufolge war er ansprechbar, musste allerdings mit einem Helikopter geborgen werden. Wir hoffen das beste und drücken ihm die Daumen für eine schnelle und vollständige Genesung!

Bernard Kerr im Krankenhaus gesichtet
Morgens noch fleißig am vloggen wurde es im Laufe des Trainings ungewöhnlich still um Bernard Kerr. Der Brite wurde zuletzt in der Instagram-Story von Wyn Masters gesichtet – mit einer Schiene am Arm. Es ist also davon auszugehen, dass er mindestens für das Rennen in Maribor ausfällt.

Jack Reading, Raffael Guiterrez & Goncalo Bandeira verletzt
Vermutlich ist das nicht einmal die vollständige Liste aller gestürzten – die staubige und schnelle Strecke in Maribor hat einige Opfer gefordert. Jack Reading hat nach einer Serie von harten Stürzen, unter anderem auf den Kopf, bekannt gegeben, mindestens vier Wochen Pause zu machen, um sich zu erholen und wieder ausreichend Selbstvertrauen auf dem Rad aufzubauen.
Guiterrez wiederum hat sich das Schlüsselbein gebrochen, der junge Portugiese Bandeira hat eine Hand im Gips. Jackson Goldstone ist wie im Titelfoto zu sehen zwar heftig im Steinfeld gestürzt, scheint bis auf ein paar Schrammen aber wohl auf zu sein.
Finn Iles möglicherweise verletzt?
Der schnelle Kanadier war im Training kaum zu sehen, dafür aber wohl im Krankenhaus. Allerdings scheint er nicht in Maribor gestürzt zu sein, sondern ist schon mit einer Verletzung vom Training in Kanada angereist. Ob er die Quali antreten wird, ist noch unbekannt.

Viele Verletzte – aber auch viele top fitte Fahrer. Wer ist dein Favorit für das Finale am Sonntag?
Alle Artikel zum Downhill World Cup Maribor 2021 | Alle Infos zum Downhill World Cup 2021
- Downhill World Cup 2021 – Maribor: Das Finale heute ab 12:30 Uhr im Livestream
- Downhill World Cup 2021 – Maribor: Rainbow Pass – Kerr, Masters und mehr verletzt
- Downhill World Cup 2021 – Maribor: Ergebnisse des Timed Training
- Downhill World Cup 2021 – Maribor: Boxengasse – King of Bling
- Downhill World Cup 2021 – Maribor: Spuren im Sand – Trackwalk-Fotostory
31 Kommentare
» Alle Kommentare im Forumhat bauz gemacht, irgendwann letzte woche. gibts auch nen artikel zu.
Okay... Thx
Hoffentlich bringt daveboy mal einen Lauf runter.... Morgen sind wir wieder schlauer 😜
Ich behaupte: weniger gefährlich als Gap. Weil du keine Mindestgeschwindigkeit hast und dir auch noch ne langsame Linie suchen kannst.
Bei Gap und Chickenway sieht das anders aus. Und Chickenway bedeutet zudem auch Geschwindigkeitsverlust am Ausgang.
Habe nie etwas anderes behauptet.
Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: