Downhill-WM 2021 – Val di Sole
Worlds Bikes Teil 2
Gregor Sinn
Auch an Tag 2 der Downhill-Weltmeisterschaft im Italienischen Val di Sole haben wir unsere Runde durch die Team-Pits gedreht und für euch die schicksten Arbeitsgeräte rausgesucht! Hier Runde zwei der speziellen Worlds Bikes!
Natürlich gibt es auch in diesem Jahr wieder jede Menge spannende Spezial-Lackierungen nur für die Weltmeisterschaft zu bestaunen. Viele Teams gehen jedoch davon weg, repetitiv ihre Räder in der jeweiligen Landesfarbe anzupinseln, sondern arbeiten an aufwendigen Designs, die mal mehr mal weniger mit der Nation des Fahrers zu tun haben.
So spät in der Saison haben normalerweise alle Fahrer ihr Setup gefunden – eine prominente Ausnahme ist Thibaut Daprela. Der hat seinen ohnehin schon eher verbastelten Prototyp um eine schwimmende Bremsaufnahme erweitert und war selbstverständlich wieder mit einem Telemetrie-System unterwegs.
David Trummer – YT Tues
#David Trummers Spezial-Lackierung für die WM in Val di Sole passt perfekt zu seiner Silbermedaille aus dem letzten Jahr.
Diashow: Downhill-WM 2021 – Val di Sole: Worlds Bikes Teil 2
#Im Training sahen Ross und Reiter bereits furios aus - Titel #5 wäre Loïc durchaus zuzutrauen.
Vali Höll – Trek Session
#Vali Hölls Saison ist bislang noch nicht optimal verlaufen. - Nach ihrer schweren Verletzung bei der Heim-WM in Leogang wird sie nun ihr Glück in Val di Sole versuchen.
#Das wohl verbastelste Rad im Starterfeld kann Thibaut Daprela für sich beanspruchen - gemeinsam mit Commencal testet der Franzose ungemein viel.
#Der Prototyp, den er seit Anfang der Saison fährt, wurde für die WM neu lackiert …
#… und um eine schwimmende Bremsaufnahme erweitert. - Diese soll Phänomene wie Bremsstempeln reduzieren. Eine Eigenschaft, die dem High-Pivot-System leider inhärent ist.
#Auch Teamkollege Amaury Pierron ist nach seinem harten Sturz vor dem World Cup in Les Gets wieder da - der ehemalige World Cup-Champion ist auf einer älteren Version des Supreme-Prototyps unterwegs.
#Auch er setzt auf den neuen Viergelenker-Hinterbau mit Kettenumlenkung.
#Seit diesem Jahr setzt das Muc-Off-Team auf Fox-Federelemente.
#Seit 2021 fährt Danny Hart für das deutsche Cube-Team - für ihn gibt's ein Two15 im UK-Design und mit Mullet-Bauweise.
#Danny konnte sich bereits zwei Weltmeistertitel sichern - 2011, 2016 … 2021? Der Brite scheint im 5-Jahres-Takt Weltmeister zu werden und wäre dieser Logik nach mal wieder dran!
#Dannys junger Team-Kollege Max Hartenstern erlebt aktuell seine bisher beste Saison - der fünffache deutsche Meister hat ebenfalls ein entsprechend lackiertes Rad bekommen.
Wir und unsere Partner speichern und/oder greifen auf Informationen auf einem Gerät zu, z.B. auf eindeutige Kennungen in Cookies, um personenbezogene Daten zu verarbeiten. Sie können Ihre Präferenzen akzeptieren oder verwalten. Klicken Sie dazu bitte unten oder besuchen Sie zu einem beliebigen Zeitpunkt die Seite mit den Datenschutzrichtlinien. Diese Präferenzen werden unseren Partnern signalisiert und haben keinen Einfluss auf die Browserdaten. Datenschutzerklärung Impressum
Wir und unsere Partner verarbeiten Daten, um Folgendes bereitzustellen: Genaue Standortdaten verwenden. Geräteeigenschaften zur Identifikation aktiv abfragen. Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen. Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen.