David Trummers Spezial-Lackierung für die WM in Val di Sole passt perfekt zu seiner Silbermedaille aus dem letzten Jahr.
2-worlds-bikes-trummer-6624
2-worlds-bikes-trummer-0408
Nummer 94 - ist David Trummer der Ösi-Ken-Roczen?
2-worlds-bikes-trummer-6627
2-worlds-bikes-trummer-0410
2-worlds-bikes-trummer-0418
2-worlds-bikes-trummer-0414
2-worlds-bikes-trummer-0412
2-worlds-bikes-trummer-6626
Ob David mit seinem Tues 29 seinen großen Erfolg der Heim-WM aus 2020 wiederholen kann?
Loïc Bruni gilt als der WM-Fahrer schlechthin - der Franzose hat in den letzten sechs Jahren vier Titel geholt.
Natürlich hat Specialized ihm wieder ein sehr spezielles Demo hingestellt..
Val-di-Sole-Worlds-Bikes-2-8524
Val-di-Sole-Worlds-Bikes-2-8531
Den ohnehin schon flachen Lenkwinkel flacht Loïc nochmal zusätzlich ab.
Val-di-Sole-Worlds-Bikes-2-8517
Das Setup ähnelt dem aus Maribor …
… für die steilere Strecke in Italien ist jedoch eine 220 mm-Scheibe an die Front gewandert.
Reifeninserts sollen vor Platten schützen …
… und auch das Schaltauge wurde extra verstärkt.
Val-di-Sole-Worlds-Bikes-2-8529
Val-di-Sole-Worlds-Bikes-2-8534
Val-di-Sole-Worlds-Bikes-2-8542
Im Training sahen Ross und Reiter bereits furios aus - Titel #5 wäre Loïc durchaus zuzutrauen.
Vali Hölls Saison ist bislang noch nicht optimal verlaufen. - Nach ihrer schweren Verletzung bei der Heim-WM in Leogang wird sie nun ihr Glück in Val di Sole versuchen.
Viele Blackbox-Teile sollen den Erfolg bringen.
2-worlds-bikes-vali-0453
Die Lackierung …
… ähnelt der der anderen Trek-Piloten.
2-worlds-bikes-vali-0462
2-worlds-bikes-vali-0450
2-worlds-bikes-vali-0456
Vali fährt ein spezielles eigenes System im Hinterreifen - wir wissen nicht genau, was es ist, aber es besteht aus zwei Ventilen.
Maxxis Minion-Reifen für den Staub in Val di Sole.
2-worlds-bikes-vali-6689
Das wohl verbastelste Rad im Starterfeld kann Thibaut Daprela für sich beanspruchen - gemeinsam mit Commencal testet der Franzose ungemein viel.
Der Prototyp, den er seit Anfang der Saison fährt, wurde für die WM neu lackiert …
… und um eine schwimmende Bremsaufnahme erweitert. - Diese soll Phänomene wie Bremsstempeln reduzieren. Eine Eigenschaft, die dem High-Pivot-System leider inhärent ist.
2-worlds-bikes-daprela-0431
Hier wird das Data Aquisition-System montiert.
So checken die Mechaniker, ob alle Schrauben fest sind.
2-worlds-bikes-daprela-6637
Die Platte kann getauscht werden, um die Steifigkeit im Hinterbau zu beeinflussen.
2-worlds-bikes-daprela-0424
2-worlds-bikes-daprela-0435
2-worlds-bikes-daprela-0433
Der neue Sattel wurde entwickelt, um mehr Grip in nassen Bedingungen zu bieten - danach sieht es gerade nicht aus.
2-worlds-bikes-daprela-6635
Auch Teamkollege Amaury Pierron ist nach seinem harten Sturz vor dem World Cup in Les Gets wieder da - der ehemalige World Cup-Champion ist auf einer älteren Version des Supreme-Prototyps unterwegs.
Auch er setzt auf den neuen Viergelenker-Hinterbau mit Kettenumlenkung.
Seit diesem Jahr setzt das Muc-Off-Team auf Fox-Federelemente.
MTBNews
MTBNews
MTBNews
MTBNews
Trotz aufwendiger WM-Lackierung wirkt das Rad noch ziemlich wie eine Baustelle.
MTBNews
MTBNews
MTBNews
Seit 2021 fährt Danny Hart für das deutsche Cube-Team - für ihn gibt's ein Two15 im UK-Design und mit Mullet-Bauweise.
Danny konnte sich bereits zwei Weltmeistertitel sichern - 2011, 2016 … 2021? Der Brite scheint im 5-Jahres-Takt Weltmeister zu werden und wäre dieser Logik nach mal wieder dran!
2-worlds-bikes-hart-0439
2-worlds-bikes-hart-0449
2-worlds-bikes-hart-0440
2-worlds-bikes-hart-0442
Danny ist vor einiger Zeit Vater einer Tochter geworden.
2-worlds-bikes-hart-6652
2-worlds-bikes-hart-6648
Dannys junger Team-Kollege Max Hartenstern erlebt aktuell seine bisher beste Saison - der fünffache deutsche Meister hat ebenfalls ein entsprechend lackiertes Rad bekommen.
Val-di-Sole-Worlds-Bikes-2-8571
Carbon-Optik an der Umlenk-Wippe.
Val-di-Sole-Worlds-Bikes-2-8569
Val-di-Sole-Worlds-Bikes-2-8580
Ein fies aussehender Apparillo auf dem Oberrohr.
Val-di-Sole-Worlds-Bikes-2-8586
Val-di-Sole-Worlds-Bikes-2-8574
Val-di-Sole-Worlds-Bikes-2-8583
Val-di-Sole-Worlds-Bikes-2-8562
Propain hat sich gegen den Trend der Landesfarbe entschieden und allen Teamfahrern identische Custom-Bikes hingestellt.
Val-di-Sole-Worlds-Bikes-2-8608
Leicht anzugucken sind die Muster auf dem Rahmen jetzt nicht gerade.
Val-di-Sole-Worlds-Bikes-2-8606
Val-di-Sole-Worlds-Bikes-2-8616
Val-di-Sole-Worlds-Bikes-2-8607
Auch das Propain-Team setzt auf das immer beliebter werdende O-Chain-System.
Der studierte Maschinenbau-Ingenieur ist seit 2017 Teil des MTB-News-Teams. Hier bringt er sein technisches Know-how in Testberichte ein, ist jedoch auch häufig als Fotograf und Event-Berichterstatter eingebunden. Als Teil der Schlussredaktion fällt zudem die Artikel-Planung und die inhaltliche Ausrichtung der Website in seinen Aufgabenbereich.
Auch an Tag 2 der Downhill-Weltmeisterschaft im Italienischen Val di Sole haben wir unsere Runde durch die Team-Pits gedreht und für euch die schicksten Arbeitsgeräte rausgesucht! Hier Runde zwei der speziellen Worlds Bikes!
Natürlich gibt es auch in diesem Jahr wieder jede Menge spannende Spezial-Lackierungen nur für die Weltmeisterschaft zu bestaunen. Viele Teams gehen jedoch davon weg, repetitiv ihre Räder in der jeweiligen Landesfarbe anzupinseln, sondern arbeiten an aufwendigen Designs, die mal mehr mal weniger mit der Nation des Fahrers zu tun haben.
So spät in der Saison haben normalerweise alle Fahrer ihr Setup gefunden – eine prominente Ausnahme ist Thibaut Daprela. Der hat seinen ohnehin schon eher verbastelten Prototyp um eine schwimmende Bremsaufnahme erweitert und war selbstverständlich wieder mit einem Telemetrie-System unterwegs.
David Trummer – YT Tues
#David Trummers Spezial-Lackierung für die WM in Val di Sole passt perfekt zu seiner Silbermedaille aus dem letzten Jahr.
Diashow: Downhill-WM 2021 – Val di Sole: Worlds Bikes Teil 2
#Im Training sahen Ross und Reiter bereits furios aus - Titel #5 wäre Loïc durchaus zuzutrauen.
Vali Höll – Trek Session
#Vali Hölls Saison ist bislang noch nicht optimal verlaufen. - Nach ihrer schweren Verletzung bei der Heim-WM in Leogang wird sie nun ihr Glück in Val di Sole versuchen.
#Das wohl verbastelste Rad im Starterfeld kann Thibaut Daprela für sich beanspruchen - gemeinsam mit Commencal testet der Franzose ungemein viel.
#Der Prototyp, den er seit Anfang der Saison fährt, wurde für die WM neu lackiert …
#… und um eine schwimmende Bremsaufnahme erweitert. - Diese soll Phänomene wie Bremsstempeln reduzieren. Eine Eigenschaft, die dem High-Pivot-System leider inhärent ist.
#Auch Teamkollege Amaury Pierron ist nach seinem harten Sturz vor dem World Cup in Les Gets wieder da - der ehemalige World Cup-Champion ist auf einer älteren Version des Supreme-Prototyps unterwegs.
#Auch er setzt auf den neuen Viergelenker-Hinterbau mit Kettenumlenkung.
#Seit diesem Jahr setzt das Muc-Off-Team auf Fox-Federelemente.
#Seit 2021 fährt Danny Hart für das deutsche Cube-Team - für ihn gibt's ein Two15 im UK-Design und mit Mullet-Bauweise.
#Danny konnte sich bereits zwei Weltmeistertitel sichern - 2011, 2016 … 2021? Der Brite scheint im 5-Jahres-Takt Weltmeister zu werden und wäre dieser Logik nach mal wieder dran!
#Dannys junger Team-Kollege Max Hartenstern erlebt aktuell seine bisher beste Saison - der fünffache deutsche Meister hat ebenfalls ein entsprechend lackiertes Rad bekommen.
na ja, Flatbar ist es nicht gerade (kein Wortspiel)
Mein Lenker hat auch einen Rise von 15, sieht aber dank der 35er Klemmung aus wie ein Flatbar.
Die DH Lenker haben alle mindestens 15mm Rise, wirkt sich aber optisch bei einen 31,8 Klemmung nur geschwungener.
Siehe Bild
na ja, Flatbar ist es nicht gerade (kein Wortspiel)
Mein Lenker hat auch einen Rise von 15, sieht aber dank der 35er Klemmung aus wie ein Flatbar.
Die DH Lenker haben alle mindestens 15mm Rise, wirkt sich aber optisch bei einen 31,8 Klemmung nur geschwungener.
Siehe Bild
Ja stimmt aber die klemmung macht da kaum Unterschied. Eher der upsweep, 15mm ist halt auch fast nix
Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:
Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!
32 Kommentare