MTB-News.de

Downhill-WM 2020 – Leogang
Die Ergebnisse der Qualifikation

Vollständigen Artikel lesen …

Was für ein Rennen – wer hätte im Vorfeld damit gerechnet, dass Leogang uns so eine Show bieten würde? Bei den Frauen verblüffte die gerade erst 18-jährige Vali Höll das restliche Fahrerfeld und setzte sich knapp vor Tracey Hannah durch – die amtierende Weltmeisterin Myriam Nicole muss als Dritte bis Sonntag noch irgendwie über 14 Sekunden finden, wenn sie ihr Regenbogentrikot behalten will. Der deutschen Hoffnung Nina Hoffmann gelang aufgrund eines schmerzenden Handgelenks nur ein mittelmäßiger Lauf mit mehreren Fehlern.

Im Männer-Feld gab es auch mehrere Überraschungen. Es ist kein Geheimnis, das Franzosen gut Downhill fahren können, doch gleich vier davon in den Top 5 zu sehen ist doch außergewöhnlich. Loris Vergier setzte sich knapp gegen den amtierenden Titelträger Loic Bruni durch. Mit etwas mehr Abstand folgen dessen junger Team-Kollege Finn Iles sowie Remi Thirion und der Junioren-Überflieger vom letzten Jahr, Thibaut Daprela. Sollten wir Sonntag ein feucht-fröhliches Finale und keinen Schneesturm erleben, wird es jedenfalls so spannend wie lange nicht mehr!

Bei den Junioren und Juniorinnen konnten sich die Titel-Hoffnungen jeweils nicht durchsetzen: Die Quali der Juniorinnen gewann Leona Pierrini 10 Sekunden von Anastasia Thiele aus Deutschland. Bei den Junioren siegte Matthew Sterling vor Chris Cumming und Goncalo Bandeira. Alle weitere Details gibt’s morgen früh in unserer großen Quali-Fotostory!

Männer

PDF-Vorschaubild
PDF öffnen

Frauen

PDF öffnen

Junioren

PDF öffnen

Juniorinnen

PDF öffnen

Alle Artikel zur Downhill-Weltmeisterschaft Leogang 2020

Die mobile Version verlassen