Am Vortag musste das Seeding für die Elite und U19 der Männer noch ausfallen. Grund waren viele Stürze während des Rennens und der extrem steile Hang, der meist nur die Helikopter-Rettung zulässt. Zum Finale durften diese Klassen dann deutlich früher starten. Bei den Frauen sicherte sich die Schweizerin Lisa Baumann den Heimsieg vor Vali Höll und Marine Cabirou. Nina Hoffmann belegte den 6. Platz, womit sie angesichts einer harten Saison, voller Stürze und Verletzungen moderat zufrieden war.
Im Männer-Rennen blieb es spannend bis zum Schluss. Andreas Kolb ging als letzter auf die Strecke und schnappte sich das zweite Mal in seiner Karriere den EM-Sieg mit fast 3 s Vorsprung. Zweiter wurde Matt Walker vor dem Franzosen Loïc Martin auf Rang drei. Loïc Bruni verzichtete nach einem Sturz im Training und geprelltem Bein auf den Start, Amaury Pierron und Laurie Greenland ebenso. Für viele liegt der Fokus jetzt bereits komplett auf der Weltmeisterschaft in Andorra in zwei Wochen.
Männer Elite
Frauen Elite
Männer U19
Frauen U19
Alle Ergebnisse
Die Ergebnisse aller Klassen findet ihr hier.
Was sagst du zum Rennen und den Ergebnissen?
32 Kommentare
» Alle Kommentare im ForumIch muss immer an ihn denken...
😂
Shit, der legendäre Perry Kramer fehlt.
[Bild]
Jedenfalls ist Andi in bester Gesellschaft 😎
Traurig das es nicht Mal ne Fotostory gibt von dem Rennen, also nirgends.
Wer ist von den deutschen eigentlich für die WM nominiert ?
Find ich auch crazy wie unterschiedlich das, seis von den sportlern selber oder vom puplikum gewertet wird.
Vergleicht man z.b. die kommentare zu einer top 20/30 platzierung im enduro und einer top 20 im dh oder xco.
Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: