MTB-News.de

Gibt es bald Live-Übertragungen?
Discovery, Inc steigt in EWS ein

Credit: Fraser Britton / Crankworx 2019

In der Enduro World Series steht eine bedeutende Entwicklung bevor: Die Discovery, Inc, zu der unter anderem das YouTube-Netzwerk Play Sports Group und der Fernsehsender Eurosport gehören, steigen in die EWS ein. Das Ziel: Bald soll es Live-Übertragungen von der Enduro World Series geben!

Vollständigen Artikel lesen …

Die Kategorie Enduro erfreut sich einer riesigen Beliebtheit und auch der Enduro-Rennsport hat in den vergangenen Jahren eine rasante Entwicklung hingelegt. Die wichtigste und höchste Enduro-Rennserie hört auf den Namen Enduro World Series. Doch bislang hatten die EWS und das relativ neue E-Bike-Pendant E-EWS ein großes Problem: Aufgrund des ausufernden Rennformats und fehlenden Live-Übertragungen konnte man sich die Renn-Action bisher nur in Replay-Sendungen anschauen – während bei Live-Übertragungen des Downhill World Cups oder Cross Country World Cups bedeutend mehr Menschen vor dem Bildschirm mitfiebern.

# Christian Textor ist der erfolgreichste deutsche Enduro-Racer - werden wir ihn und die anderen Stars der Enduro-Szene bald in Live-Übertragungen auf Eurosport sehen können?

The integrity of sport and staying true to the culture of mountain biking and mountain bike racing have always been central to our mission. From the very first meeting I had with our new partners at Play Sports Group, it was clear that we had a deep and shared passion for the sport and a vision for developing cutting edge and worldwide broadcast technologies. Together, and with the full backing of Discovery, Inc and Eurosport, we will build a platform to bring the athletes, teams, destinations, technology and drama to fans around the world using the very latest of innovations in broadcast. It’s been an incredible journey to this point and I thank the riders, fans, teams and partners for the support to this day – but this is just the beginning.

Chris Ball, Managing Director Enduro Sports Organisation

Nun hat die EWS verkündet, dass mit der Discovery, Inc ein wichtiger Partner eingestiegen ist. Zu Discovery gehören unter anderem das YouTube-Netzwerk Play Sports Group und der Fernsehsender Eurosport. Gemeinsam mit der Enduro Sports Organisation Ltd, dem Betreiber der EWS und E-EWS, möchte die Discovery, Inc die Berichterstattung der Enduro-Rennserie auf das nächste Level bringen.

Wie genau sich die neue Partnerschaft auf die EWS-Coverage auswirkt, ist bis dato noch nicht bekannt. Durch die Zusammenarbeit der Enduro Sports Organisation und der Discovery, Inc dürfte der Enduro-Rennsport aber ein deutlich größeres Publikum erreichen. Auch Live-Berichterstattungen scheinen nicht ganz unrealistisch – die Enduro World Series kündigt den Einstieg von Discovery jedenfalls als ersten und bedeutsamen Schritt auf dem Weg zu Live-Übertragungen an.

Werden wir bald Live-Übertragungen von der EWS sehen? Was haltet ihr von der Entwicklung?

 

Die mobile Version verlassen