MTB-News.de

DHI World Cup #4 – Leogang
Ergebnisse und Rennbericht der Damen

Manon Carpenter gewinnt das vierte World Cup-Rennen 2014 – die Britin verwies Rachel Atherton und Myriam Nicole auf die Plätze 2 und 3. Eine kleine Genugtuung, nach dem Totalausfall der britischen Fahrerinnen in Fort William: Rachel Atherton, Tahnée Seagrave und auch Manon Carpenter hatten das Rennen vor einer Woche mit Platten beendet.

Wie üblich werden die Top 10 Damen in einer Zusammenfassung pseudo-live übertragen. Den Anfang macht Fionn Griffiths, die im Ziel Platz zwei erreicht. Ihr folgt Micayla Gatto, die zur Zwischenzeit fast zwei Sekunden vorne liegt. In das Ziel kann sie noch 1,59 Sekunden Vorsprung retten, beinahe hätte sie sich kurz vorher noch am Zielsprung abgelegt.
Als Nächste startet Tracey Hannah. Die UR-Polygon-Fahrerin bringt einen soliden Run in das Ziel und holt sich mit einer knappen halben Sekunde Vorsprung erstmal Position 1.

Danach ist Gstaadt-Scott Fahrerin Emilie Siegenthaler dran. Auf ihrem Scott Gambler (genau das Bike, das du bei uns im Tipppspiel gewinnen kannst!) landet sie im Ziel 2 Sekunden hinter der Führenden erstmal auf Platz 4

Ex-Fourcrosserin und BMX Olympiamedaillengewinnerin Jill Kintner liegt als nächste Starterin zur Zwischenzeit 2,5 Sekunden vorne – im Ziel sind es noch 1,5 Sekunden.

Es folgt Tahnee Seagrave an ihrem 19. Geburtstag! Ihre Abfahrt wird zum Teil von der ewig langen CableCam übertragen – beeindruckend! 4 Sekunden Vorsprung hat sie auf die bisher führende im Ziel – das heißt sie ist mindestens fünfte und hat damit einen Platz auf dem Podium sicher!

Myriam Nicole startet als nächste. Zur Zwischenzeit liegt die Commençal Fahrerin bereits 1,5 Sekunden vorne. Unterwegs sieht sie ebenfalls sehr schnell aus – mit fast 4 Sekunden Vorsprung holt sie sich jetzt vorläufig den ersten Platz.

Rachel Atherton geht jetzt auf die Strecke. Zur Zwischenzeit liegt sie auch über 4 Sekunden vorne, im Ziel sind es leider nur noch 1,3 Sekunden Vorsprung – ob das reichen wird?

Es sind nur noch zwei Starterinnen – Lapierre-Pilotin Emmeline Ragot macht den Anfang – an den steilen Stellen, Wurzeln und um Bäume fährt sie am Limit, liegt zur Zwischenzeit aber trotzdem hinten. Im Ziel sind es auch noch 1,6 Sekunden Rückstand hinter Rachel Atherton und Myriam Nicole – und damit Platz 3.

Als letzte Starterin geht Madison Saracen Fahrerin Manon Carpenter auf den Kurs. Wird sie ihren Vorsprung aus der Quali wiederholen können? 1,7 Sekunden Vorsprung hat sie – wird das ihr zweiter Sieg heute werden? Die Anzeige leuchtet grün – 2,699 Sekunden Vorsprung für sie!


# Manon Carpenter gewinnt in Leogang


# Manon Carpenter bei ihrem Sieglauf

Die mobile Version verlassen