MTB-News.de

Downhill-WM Fort William
Jackson Goldstone nicht dabei

Jackson Goldstone wird nicht bei der WM in Glasgow beziehungsweise Fort William dabei sein – der Kanadier, der nach dem Aufstieg in die Elite-Klasse direkt seinen ersten World Cup Sieg feiern konnte und damit ein klarer Medaillenanwärter war, hat aufgrund seiner kürzlichen Blinddarm-OP seine Teilnahme abgesagt. Das verrät das Syndicate Team – und präsentiert in einem Nebensatz auch gleich den passenden Ersatz.

Vollständigen Artikel lesen …

Die schlechte Nachricht zuerst – Jackson Goldstone, der vor ein paar Wochen eine Blinddarmoperation über sich ergehen lassen musste und dadurch auch auf seine Teilnahme an der Red Bull Hardline verzichten musste (die nebenbei erwähnt ohnehin ins Wasser fiel), muss der gebürtige Kanadier und World Cup Gewinner auch die Weltmeisterschaft 2023 in Glasgow streichen. Er konzentriert sich laut einem Post seines Syndicate Teams weiter auf seine Genesung.

Damit das zumindest beim Klamottenshooting für das Event nicht auffällt, wurde kurzerhand Mechaniker Woody in die Klamotten des Downhill-Stars gepackt – was in den Kommentaren schon auch gleich den Ruf nach einer Petition eröffnet hat, den Startplatz von Jackson in Fort William dann auch gleich an ihn zu vergeben. Unwahrscheinlich – aber wir wünschen Jackson Goldstone auf diesem Wege gute Besserung und freuen uns schon, ihn hoffentlich beim nächsten World Cup in Andorra wieder dabei zu haben.

# Bildschirm­foto 2023-08-02 um 14.34

Wem würdet ihr den Startplatz von Jackson Goldstone gönnen?

Infos und Bilder: Instagram
Die mobile Version verlassen