Jackson Goldstone wird nicht bei der WM in Glasgow beziehungsweise Fort William dabei sein – der Kanadier, der nach dem Aufstieg in die Elite-Klasse direkt seinen ersten World Cup Sieg feiern konnte und damit ein klarer Medaillenanwärter war, hat aufgrund seiner kürzlichen Blinddarm-OP seine Teilnahme abgesagt. Das verrät das Syndicate Team – und präsentiert in einem Nebensatz auch gleich den passenden Ersatz.

Die schlechte Nachricht zuerst – Jackson Goldstone, der vor ein paar Wochen eine Blinddarmoperation über sich ergehen lassen musste und dadurch auch auf seine Teilnahme an der Red Bull Hardline verzichten musste (die nebenbei erwähnt ohnehin ins Wasser fiel), muss der gebürtige Kanadier und World Cup Gewinner auch die Weltmeisterschaft 2023 in Glasgow streichen. Er konzentriert sich laut einem Post seines Syndicate Teams weiter auf seine Genesung.

Damit das zumindest beim Klamottenshooting für das Event nicht auffällt, wurde kurzerhand Mechaniker Woody in die Klamotten des Downhill-Stars gepackt – was in den Kommentaren schon auch gleich den Ruf nach einer Petition eröffnet hat, den Startplatz von Jackson in Fort William dann auch gleich an ihn zu vergeben. Unwahrscheinlich – aber wir wünschen Jackson Goldstone auf diesem Wege gute Besserung und freuen uns schon, ihn hoffentlich beim nächsten World Cup in Andorra wieder dabei zu haben.

Bildschirm­foto 2023-08-02 um 14.34
# Bildschirm­foto 2023-08-02 um 14.34

Wem würdet ihr den Startplatz von Jackson Goldstone gönnen?

Infos und Bilder: Instagram
  1. benutzerbild

    LarsLangfinger

    dabei seit 06/2011

    Welche Sportler weniger wehleidig sind als Fussballer und welche Biersorte nun die beste ist, darüber werden noch unsere Urenkel am Stammtisch diskutieren.

  2. benutzerbild

    mtb_hengst

    dabei seit 05/2016

    Lächerlich. Jeder Fussballer hätte sich trotz unmenschlicher Schmerzen auf den Platz gestellt und sein Bestes gegeben!!!!
    bei einem gehalt von inzwischen fairen 24.000€ pro stunde (!!!) sollen sie das gefälligst auch, selbst wenn ihnen ein bein abgerissen wird smilie
  3. benutzerbild

    Ev1denz

    dabei seit 09/2015

    Schade , aber Gesundheit geht vor.

  4. benutzerbild

    ron101

    dabei seit 05/2009

    Der Mann
    Er ist noch ein Bube ;-)
  5. benutzerbild

    getFreaky

    dabei seit 07/2006

    Lächerlich ist aber auch der Reflex, in jedem derartigen Thread auf Wehleidigkeit von Fußballern und die Härte von Mountainbikern hinzuweisen. Fußballer sind genauso leidensfähig wie Mountainbiker und Kunstturner. So albern wie es aussieht, es erfüllt halt einen bestimmten Zweck.

    Die sollten mal schauen wie lange Benzema seine OP an der Hand rausgezögert hat, und dsnn noch von wehleidig sprechen.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!