MTB-News.de

DH-Meisterschaften Frankreich
Mickael Pascal und Myriam Nicole siegen, Ende der Saison für Cedric Gracia

Auf der wurzeligen Strecke in Meribel konnten Mickael Pascal und Myriam Nicole bei starkem Regen am schnellsten die schwere Strecke bewältigen und sich jeweils den Titel sichern. Die französischen Damen belegen derzeit im Gesamtworldcup die Positionen 2 bis 5, dementsprechend hoch war auch das Niveau bei den nationalen Meisterschaften. Während des Rennlaufes goss es wie aus Kübeln, Myriam Nicole konnte Emmeline Ragot bis ins Ziel über 10 Sekunden abnehmen. Myriam dazu:

„Ich fahre immer Flatpedals. Oft ist das ein Nachteil, aber manchmal in der Saison, wenn es so nass ist wie heute, wird es zum Vorteil.“

1. M. Nicole (Riding Addiction) 5’20
2. E. Ragot (Team GR) + 10’’72
3. S. Jonnier (Maxxis Rocky Mountain) + 11’’39
4. F. Pugin (Scott 11) + 21’’55


Mickael Pascal

Bei den Herren siegte Morewood-Pilot Mickael Pascal knapp vor Damien Spagnolo. „Die Strecke war heute nicht das Problem, es war recht gut zu fahren – nur hat man überhaupt nichts sehen können“ so Mickael im Ziel. Auf den Fotos sieht es in der Tat sehr übel aus.

1 PASCAL Mickael 4:26.71 22
2 SPAGNOLO Damien4:27.28 +0.57
3 THIRION Rémi 4:36.26 +9.55
4 BAREL Fabien 4:36.47 +9.76
5 BRUNI Loic 4:37.68 +10.97

Übel ist das Wochenende auch für Cedric Gracia gelaufen – die Zuschauer im Zielbereich warteten vergeblich auf ihren Liebling. In einer engen Kurve war ihm das Vorderrad auf dem matschigen Untergrund weggerutscht und er konnte den darauffolgenden Sprung nur mit einem Fuß auf dem Pedal landen, dabei hat er sich das Knie verletzt. Er hat sich direkt nach Perpignan zu seinem Arzt fahren lassen und zum MRT begeben: Ergebnis: Kreuzbandriss und Operation jetzt am Freitag. Die Saison 2011 ist damit für CG gelaufen.

Gute Besserung!

Die mobile Version verlassen