MTB-News.de

Das war der Winterpokal – präsentiert von Lupine 2013/2014
Statistiken, Rankings und Informationen

Das war der Winterpokal 2013/2014 – präsentiert von Lupine! Extrem fleißig war die Winterpokal-Gemeinde auch dieses Jahr wieder: über 244.000 Stunden hat die IBC-Community auf dem Bike verbracht, zusätzlich kamen 27.000 Stunden Jogging-Zeit, 6400 Stunden in der Loipe und beachtliche 70.5000 Stunden an Alternativen Sportarten hinzu.

Vollständigen Artikel lesen …

Was war neu? Per #winterpokal-Hashtag konnte man direkt von der Tour ein Bild auf Instagram posten, dass anschließend automatisch auf der Winterpokal-Startseite erschien. Außerdem haben dieses Jahr soviele Sportler mitgemacht wie nie zuvor und noch nie wurden soviele Sportstunden zusammengetragen – insbesondere beim Biken und Laufen steht ein deutliches Plus gegenüber dem Vorjahr. „Leidtragende“ Sportart war mangels viel Schnee der Skilanglauf, hier wurde etwas weniger Zeit in der Loipe verbracht. Ebenfalls neu: Lichtbringender Titelsponsor in diesem Jahr war Lampenhersteller Lupine.

Aktueller Führender in der Einzelwertung ist User RadTed, der sich seine 2583 Punkte augenscheinlich weniger mit täglichen Mega-Ausfahrten, sondern zumeist mit konstant vielen und unterschiedlichen Aktivitäten verdient hat. Das punktereichste Team sind die Brand-Riders mit 7569 Punkten.

Wichtig: Der Winterpokal ist zwar beendet, bis drei Tage nach Schluss (also bis morgen) können noch Aktivitäten nachgetragen werden werden.


# Ranking Winterpokal Stand 01. April 2014


# Team-Ranking Winterpokal Stand 01. April 2014

Die Statistiken in der Zusammenfassung:

Dauer in Minuten:

1 Radfahren: 14.641.461
2 Laufen: 1.647.117
3 Skilanglauf: 386.197
4 Alternative Sportarten: 4.232.158

Winterpokal-Punkte:

1 Radfahren: 954.035
2 Laufen: 76.325
3 Skilanglauf: 25.409
4 Alternative Sportarten: 115.682

Anzahl teilnehmender User:

1 Radfahren: 3.183
2 Laufen: 1.920
3 Skilanglauf: 418
4 Alternative Sportarten: 2.600

Wie hat dir der Winterpokal gefallen? Hast du deine Ziele erreicht?

Die mobile Version verlassen