Die Schweizer von Daysaver erweiteren ihr Sortiment mit der Incredible Pump, einer kleinen Fahrradpumpe, die in zwei Größen erhältlich ist und sowohl durch Funktionalität als auch durch Design überzeugen möchte. Hier gibts die ersten Infos!

Daysaver Incredible Pump: Infos und Preise

Die Daysaver Incredible Pump ist eine neue Mini-Fahrradpumpe, die in zwei Versionen verfügbar sein wird: Regular mit einem Volumen von 40 ccm und Large mit 80 ccm. Dank ihres integrierten Griffs und des Bajonettmechanismus soll sich die Pumpe effizient nutzen, ohne dass dabei die Finger in Gefahr geraten. Eine schnelle Drehung fixiert den Griff, wodurch eine stabile Handhabung sichergestellt wird. Bis zu 80 PSI oder 5,5 bar sollt ihr mit der Pumpe in den Pneu bekommen.

Die Pumpe kann entweder direkt am Presta-Ventil verwendet oder mit einem separat erhältlichen Pumpenschlauch ergänzt werden – der ist auch zwingend als Adapter notwendig, wenn ihr auf Schrader-Ventile setzen solltet. Der Schlauch sorgt zudem durch seinen Schraubmechanismus für eine feste Verbindung zum Ventil und soll ein einfaches Abnehmen ermöglichen, ohne das Ventil zu beschädigen.

  • Pumpe für Mountain- und Gravelbikes
  • Integrierter, patentierter Griff mit Bajonettmechanismus
  • Optionaler Pumpenschlauch für sichere Ventilverbindung
  • Volumen 40 ccm (Regular)/ 80 ccm (Large)
  • Maximaldruck 80 PSI
  • Gewicht 80 g (Regular), 140 g (Large)(Herstellerangaben)
  • Verfügbarkeit bestellbar auf Kickstarter ab sofort, Auslieferung ab April 2025
  • www.daysaver.fun
  • Preis (Kickstarter) ab 67 € (Regular), ab 89 € (Large)
Daysaver Incredible Pump
# Daysaver Incredible Pump - die Schweizer arbeiten an der Komplettierung ihres Sortiments für Fahrradtools und stellen jetzt auch eine Mini-Pumpe vor. Mit der Incredible Pump werden gleich zwei Versionen vorgestellt, einmal mit 40 ccm und einmal mit 80 ccm. Vorbestellbar sind die Pumpen ab sofort auf Kickstarter, die Auslieferung beginnt im April 2025.
Im Inneren der Pumpe findet sich zudem Platz für die Incredible Tools von Daysaver
# Im Inneren der Pumpe findet sich zudem Platz für die Incredible Tools von Daysaver - die Large-Version hat Platz für zwei Tools, die Regular fasst ein Tool.
Optional erhältlich ist der Pumpenschlauch
# Optional erhältlich ist der Pumpenschlauch - den benötigt ihr auch zwingend, wenn ihr auf Schrader setzt. Wer auf Sclaverand oder Dunlop setzt, kann die Pumpe auch direkt ansetzen.

Die Large-Version der Pumpe bietet Platz für zwei der Incredible-Werkzeuge von Daysaver, während die Regular-Version ein Werkzeug aufnehmen kann. Die Tools sind modular und können je nach Bedarf kombiniert werden. Auch die Witterungsbeständigkeit spielt bei der Entwicklung der Incredible Pump eine Rolle: Die Pumpe soll vor Schmutz und Wasser geschützt sein, sodass auch bei widrigen Bedingungen ein zuverlässiger Einsatz möglich ist. Um die Pumpe artgerecht am Fahrrad zu befestigen, gibts die passende Rahmenhalterung, die an den Standard-Flaschenhalterungen montiert werden kann.

Auch den passenden Mount gibts dazu, damit ihr die Daysaver Incredible Pump sicher am MTB oder dem Gravel-Bike verstauen könnt.
# Auch den passenden Mount gibts dazu, damit ihr die Daysaver Incredible Pump sicher am MTB oder dem Gravel-Bike verstauen könnt.

Jetzt auf Kickstarter erhältlich

Wer auf die Daysaver Incredible Pump ein Auge geworfen hat, kann die Pumpe über die Kickstarter-Kampagne vorbestellen. Bonus dabei – ihr könnt bis zu 30 % Rabatt auf die Pumpe erhalten. Allerdings müsst ihr eure Wintertouren noch ohne den kleinen Helfer planen. Ausgeliefert wird die Incredible Pump im April 2025, dann werden sie auch im regulären Handel erhältlich sein. Hier gehts direkt zur Kampagne – Daysaver Incredible Pump auf Kickstarter.

DSC 0241
# DSC 0241
p-hero-wide
# p-hero-wide

Wie gefällt dir die neue Incredible Pumpe?

Infos und Bilder: Pressemitteilung Daysaver
  1. benutzerbild

    S.Turner

    dabei seit 08/2011

    • Also nur was, wenn man n reinen Toolmount am Rahmen hat. -> Aber da hole ich mir doch auch wieder unnötig diese Geschichte mit dem Bit Gefummel ins Boot.

    Es gibt doch mehrere Halter am Markt, mit welchen sich Pumpe und Trinkflasche problemlos kombinieren lassen. Mache ich so bei engen Platzverhältnissen mit YT Fidlock und OneUp 70cc inkl. Tool.

    Die OneUp kostet halt bei gleicher Funktionalität nur die Hälfte.
  2. benutzerbild

    Birotarier

    dabei seit 06/2012

    Mit Schraubpumpen komme ich eh nicht klar. Neulich wieder Kollegen mit Klapppumpe gerettet, der sich wie üblich nach dem Pumpen immer das Ventil rausgedreht hat.

  3. benutzerbild

    Schihim

    dabei seit 06/2022

    wer bitteschön haut 5,5 bar in sein bike?
    auch für gravelverhältnisse ist das viel

  4. benutzerbild

    boing

    dabei seit 06/2005

    Mit Schraubpumpen komme ich eh nicht klar. Neulich wieder Kollegen mit Klapppumpe gerettet, der sich wie üblich nach dem Pumpen immer das Ventil rausgedreht hat.
    du solltest vielleicht nochmal ganz genau die kampagne bei kickstarter angucken. die pumpe dreht den kern nicht raus!
  5. benutzerbild

    hemorider

    dabei seit 03/2012

    Habe seit Marktstart die Große OneUp Pumpe mit Tool, Wurstzange und Kettenöffner im Einsatz. Mit entsprechender Halterung an allen Rädern. Würste, Kettenschloss und Selbstklebeflicken passen auch noch rein. Ab und an mal komplett auseinandernehmen, die Dichtungen putzen und das Ding funktioniert tadellos. Nix klappert, Werkzeuge sind haltbar, die Kettenschlosszange ist aber zu filigran. Weihnachten gibt’s auf den OneUp Kram bei BC ja für gewöhnlich immer Rabatte, da lohnt sich die Investition.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!