Rennbericht
Es war der Tag der Österreicher beim abschließenden iXS Innsbruck Downhill im Rahmen des Crankwork Innsbruck 2020. Vali Höll gewann ihre Premiere in der Damen Eliteklasse, wenige Augenblicke später sicherte sich David Trummer aus der Steiermark seinen ersten internationalen Sieg dieser Größenordnung. Beide verteidigten damit auch ihren österreichischen Staatsmeistertitel im Downhill.
Bei den Frauen fuhr Tracey Hannah auf 2 vor Morgane Charre, das Männerpodium komplettierten Ed Masters und Charlie Harrison. Beste Deutsche wurden Felix Bauer auf Rang 26 und Anne-Katrin Nehring auf Platz 24. Unter Standing Ovations wurde Brook MacDonald im Ziel empfangen, der das erste Mal nach seiner schweren Verletzung wieder auf einer Rennstrecke zu sehen war und auf Rang 11 landete.

Der Track ist super gut abgetrocknet und es war gar nicht so rutschig, wie ich dachte. Im letzten Jahr musste ich verletzungsbedingt aussetzten und damit war das auch noch mein erstes Rennen auf diesem Track. Zum Glück hat heute das Wetter mitgespielt und wir konnten die Österreichische Meisterschaft nachholen. Ich bin happy, dass ich meinen Ärmel behalten kann!
Vali Höll

Es ist gut bei solchen Rennen meinen Freund, Trainingspartner und größten Konkurrenten Andi Kolb an der Seite zu haben. Wir pushen uns immer gegenseitig und so wird der Sieg dann erst möglich.
David Trummer

Es war ein sehr emotionales Rennen für mich, um ehrlich zu sein! Alle diese tollen Leute, um mich zu haben, zeigt nur, wie viel Support es auf dieser Welt gibt! Es war mein absolutes Highlight, über die Ziellinie zu rollen und zusehen, dass alle für mich jubeln. Das war unglaublich!
Brook MacDonald


Ergebnisse
Alle Artikel zum Crankworx-Festival in Innsbruck:
- Crankworx Innsbruck 2020: Wie geht Bike-Festival in Corona-Zeiten? Die Abschluss-Fotostory
- Crankworx Innsbruck 2020: 14 Downhill-Profis und ihre Bikes!
- Crankworx Innsbruck 2020: Fräskunst aus Österreich – Fotostory des Downhill-Finales
- Crankworx Innsbruck 2020: Die Ergebnisse des Downhill-Finales
- Crankworx Innsbruck 2020: Slopestyle – Ergebnisse, Fotos und Video des spektakulären Finales
- Arbeitsgerät: Trek Ticket S von Emil Johansson
- Crankworx Innsbruck 2020: 14 Slopestyle-Profis und ihre Bikes
- Crankworx Innsbruck 2020: Ab heute mehr als 10 Stunden Live-Sport
- Crankworx Innsbruck 2020: DH-Kursvorschau und die Rückkehr von Brook Macdonald
14 Kommentare
» Alle Kommentare im ForumNaja wenn man bedenkt was Tracey für einen Schnitzer hatte relativiert sich das etwas ....
Rachel wird übrigens in Leogang nicht starten.
klingt ja so als muss sie schon fast abgestiegen sein und geschoben haben zwischen durch, so wie das klingt. Habe aber auch keine Interviews oder so mit ihr gefunden
Da sieht mans so bei 2:30. Geschoben nicht aber hat sicher mehr als eine Sekunde gekostet wenn man vali und tracey vergleicht.
Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: