Es ist vollbracht. Nach 8 harten Tagen, mit teilweise schlechtem Wetter und mehr als 20.000 hm geht die TransAlp zu Ende. Für alle Fahrer ist es Jahr für Jahr ein Traum nach unglaublichen Qualen endlich den Gardasee zu erreichen. Besonders glücklich waren heute Urs Huber und Konny Looser vom Team Stöckli, die sich den letzten Etappensieg sichern konnten, sowie die Gesamtsieger vom Topeak Ergon Team, Alban Lakata und Robert Mennen.

Herren
Nur 1:20 Minuten nachdem das Team Stöckli sich den Sieg auf der letzten Transalp-Etappe gesichert hat, hat sich das Topeak Ergon Ergon Racing Team den Transalp-Titel 2012 gesichert. Und als ob die diesjährige CRAFT BIKE TRANSALP keinen Kilometer länger hätte sein dürfen, explodierte direkt nach der Zieleinfahrt der Vorderreifen von Alban Lakata.
Das Centurion Vaude/BiXS iXS Pro Team ist hinter Multivan Merida Biking und Avin-Axevo auf Rang sieben eingefahren und sichert sich damit den zweiten Gesamtrang vor Team Stöckli auf Rang drei.

1. TOPEAK ERGON, AUT / GER 27:35.17,5
2. Centurion-Vaude/BiXS-iXs Pro Team, GER / SUI 27:45.53,8
3. STÖCKLI Pro Team, SUI 27:56.41,9

 DSC9375
# Die Gesamtsieger der CRAFT Bike TransAlp 2012

Damen
Milena Landtwing und Sally Bigham von Centurion-Vaude/Topeak Ergon haben sich mit ihrem achten Etappensieg zu den ungeschlagen und alles dominierenden Transalp-Titelträgerinnen bei den Damen gekrönt. Wir zollen den beiden Race-Ladies unseren Respekt!

Master
Am letzten Tag haben Andreas Laner und Johann Grasegger, der gestern noch ziemlich eingebrochen war, ihren ersten Etappenerfolg geholt. 3:18:27 Stunden war das Team Scott heute unterwegs und damit zehn Minuten länger als das Team Stöckli.

Mixed-Team
Das ist mal ein Comeback. Nachdem die am Anfang in der Mixed-Wertung führenden Katharina Alberti und Matthias Gärtner die letzten Tage doch Probleme hatten, hat das Black Tusk Racing by toMotion-Mixed heute mit dem Sieg auf der letzten Etappe noch einmal Kampfgeist gezeigt.

Knapp 20 Sekunden hinter den beiden erreichten auch Lorenza Menapace und Claudio Segata von Press Riva del Garda das Ziel in ihrer Heimat. Die Mixed-Wertung gewinnen Antonia Wipfli und Patrick Jauch vom Team Gisler, die heute Dritte werden.

Senior-Master
Den Titel bei den Senior Mastern holen sich Bärti Bucher und Renato Burch von BiXS Suisse, die heute hinter dem Team Sigma um Thomas Herrmann und Hartmann Stifter Dritte werden. Georg Niggl und Walter Perkmann feiern ihren ersten Etappenerfolg 2012 auf der Schlussetappe.

Interview von den Siegern:

 DSC9852  DSC9571  DSC9548  DSC9501  DSC9425  DSC9406  DSC9375  DSC9316  DSC9308  DSC1055  DSC0797  DSC0767  DSC0634  DSC0605  DSC0497  DSC0493
Diese Fotos im Fotoalbum anschauen

Alle Bilder von der bike-transalp.de Seite, fotografiert von Peter Nusch.

Alle Ergebniss findet Ihr hier.

  1. benutzerbild

    Der böse Wolf

    dabei seit 03/2004

    Danke für die Berichterstattung. Hab mich jeden Tag drauf gefreut smilie

  2. benutzerbild

    Tobias

    dabei seit 08/2001

    Allerdings wäre da einiges mehr möglich, wenn sich der Veranstalter um bessere Informationen kümmern würde... ich sag nur Cape Epic smilie

  3. benutzerbild

    deathmetal

    dabei seit 11/2008

    Wenn sich die Veranstalter schon um so wenig kümmern, dann kann es ja nichts werden mit mehr Medienpräsenz usw. Ist echt schade, denn die Transalp würde bestimmt so einge Leute fesseln!

  4. benutzerbild

    cubation

    dabei seit 09/2004

    ...ähm fährt da jemand ernsthaft mit seinem Racerad vom Steg ins Wasser? smilie

    ...ansonsten vielen Dank für die Berichterstattung.

    so gab es wenigstens mal ein paar CC Beiträge zwischen dem ganzen abfahrtorientierten Zeugs. smilie

    smilie
    Thomas

  5. benutzerbild

    Dommaas

    dabei seit 05/2011

    Gerne. Ich geb mir natürlich Mühe euch über so viele Rennen zu berichten. Alle kann ich dabei nicht berücksichtigen aber die wichtigsten sind ja dabei.
    Das Schwierigste ist meist an Informationen zu kommen weil von den Veranstaltern erst Tage später etwas kommt und bei den Team-News ist es nicht anders.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!