Heute blickte für die TansAlp Teilnehmer zum ersten Mal die Sonne aus den Wolken heraus und verwöhnte die Fahrer mit ihren warmen Strahlen. Bei den Männern änderte das nichts an der dominanten Vorstellung von den Topeak-Ergon Fahrern Robert Mennen und Alban Lakata die ihre dritte Etappe in Folge.

 DSC2548
# Die Leader auf der Strecke mit ihren ärgsten Konkurrenten

Herren
Mit ihrem dritten Sieg in Folge haben Alban Lakata und Robert Mennen ihren Rückstand in der Gesamtwertung weiter verkürzen können.
Das siegreiche österreichisch-deutsche Duo verwies am vierten Transalp-Tag die Schweizer Titelverteidiger Urs Huber und Konny Looser vom Team Stöckli auf den zweiten Platz.
Die Träger der Gelben Trikots von Centurion-Vaude/BiXS iXS kamen als Dritte, 1:40 Minute hinter Topeak Ergon ins Ziel, haben aber bei noch vier ausstehenden Renntagen noch 3:15 Minuten Vorsprung auf ihre härtesten Verfolger Lakata und Mennen.
Weitere drei Minuten dahinter folgten Andreas Kugler und Hannes Genze zusammen mit Karl Platt und Tim Böhme.

Damen
Auch heute waren die beiden Wertungsführenden die besten Damen und verwiesen mit über 18 Minuten Vorsprung Catherine Williamson und Louise Stopforth von Bizhub-fcf erneut auf den zweiten Platz. Wie auch an den drei Tagen zuvor beendeten Andrea Kuster und Angelika Niklaus als drittes Damenteam die zu absolvierende Renndistanz.

Masters

Auch die vierte Etappe der CRAFT BIKE TRANSALP 2012 geht in der Masterwertung an Massimo De Bertolis und Marzio Deho, die sich so langsam zu echten „Transalp-Kannibalen“ entwickeln.

Senior Masters
Bislang gewann bei den Senior Masters alle Etappe das Team von Silvano Janes mit Walter Platzgummer souverän und in der Gesamtführung führten sie mit Stunden das Rennen an.
Da sah alles nach einer ganz klaren Sache aus, dann spielte die Technik nicht so mit, wie man will!

Nach einem Bruch der Kurbel bei Silvano Janes hat der Italiener mit seinem Landsmann Walter Platzgummer ungefähr bei Hälfte der Renndistanz die ungewollte Notbremse gezogen und das Rennen beendet.
Nach dem vorzeitigen Aus der bislang so überzeugenden Senior Master werden damit die Karten bei den Teams mit einem Gesamtalter neu gemischt.
Platz eins geht an die heute erstmals siegreichen Schweizer Bärti Bucher und Renato Burch vom Team BiXS Suisse.

Mixed Team
In einem wahren Schlussangriff haben sich Kathrin Neumann und Daniel Jung ihren ersten Etappensieg bei der diesjährigen Transalp gesichert.
Das Mixed Team der Mountain Heroes spielte heute bei den beiden Abfahrten seine Qualitäten aus und verwies das Team Gisler auf den zweiten Platz.
Antonia Wipfli und Patrick Jauch übernahmen aber in ihrer Heimat die Orangenen Trikots der Wertungsführenden von Katharina Alberti und Matthias Gärtner (Black Tusk Racing by toMotion), die als Dritte fast zwei Minuten auf die neuen Wertungsführenden einbüßten.

 DSC3629  DSC3471  DSC3463  DSC3070  DSC3051  DSC2940  DSC2928  DSC2909  DSC2851  DSC2806  DSC2627  DSC2569  DSC2548  DSC2445  DSC2442  DSC2415  DSC1669  DSC1490  DSC1447
Diese Fotos im Fotoalbum anschauen

Heute einmal ein Interview von dem führendem Mixed-Team:

Alle Bilder von der bike-transalp.de Seite, fotografiert von Peter Nusch.

Alle Ergebnisse findet Ihr hier.

  1. benutzerbild

    Dommaas

    dabei seit 05/2011

    Heute blickte für die TansAlp Teilnehmer zum ersten Mal die Sonne aus den Wolken heraus und verwöhnte die Fahrer mit ihren warmen Strahlen. Bei den Männern änderte das nichts an der dominanten Vorstellung von den Topeak-Ergon Fahrern Robert Mennen und Alban Lakata die ihre dritte Etappe in Folge.


    → Den vollständigen Artikel "CRAFT Bike TransAlp: Etappe 4" im Newsbereich lesen


  2. benutzerbild

    gandi0706

    dabei seit 04/2007

    Super Berichterstattung und auch lustige Bilder. Weiter so. smilie

  3. benutzerbild

    jonalisa

    dabei seit 12/2009

    Mich wuerde interessieren welche Kurbel der Janes am Rad hatte?!

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!