MTB-News.de

Craft BIKE Transalp, 4. Etappe
Centurion Vaude dominiert und baut Gesamtführung aus

Die vierte Etappe der Transalp von Naturns nach Sarntal über 73 Kilometer war fest in der Hand vom Centurion Vaude Team. Die beiden Mannschaften landeten einen Doppelsieg vor dem überraschenden Team Scott um Franz Hofer und Daniele Mensi. Bulls erreichte das Ziel als Vierte, verloren aber viel Zeit heute. Bei den Damen haben die ersten zwei Teams des Vortags wieder die Plätze getauscht. Silke Schrattenecker und Barbara Mayer holten sich auf dem heutigen Tagesabschnitt den Sieg.

Vollständigen Artikel lesen …


# Jochen Käß und Markus Kaufmann waren heute wieder einmal die Schnellsten.

Markus Kaufmann und Jochen Käß waren heute wieder einmal die Stärksten. Sie distanzierten auf der 73 Kilometer langen Etappe ihre Teamkollegen Hannes Genze und Daniel Geismayr mit über 2 Minuten. Damit haben die beiden Deutschen die Tür für eine mögliche Titelverteidigung sehr weit aufgestoßen. Das Team Bulls konnte heute wieder nicht folgen, da Karl Platt erneut Probleme mit dem Tempo der Centurion Vaude-Biker bekam und Topeak Ergon mit einem Defekt zurückfiel. Bis zum letzten extrem langen Berg waren wieder drei Teams an der Spitze die den Tagessieg unter sich ausmachten. Centurion Vaude 2 musste als erstes die Segel streichen und auch Topeak Ergon mit Alban Lakata und Kristian Hynek konnten später nicht mehr mit Kaufmann/Käß mithalten. Das lag allerdings daran, dass sich der Tscheche einen fatalen Hinterraddefekt einhandelte. Dabei zerstörte er sein Laufrad derart, dass selbst das Fahren auf der Felge auf den letzten drei Kilometern unmöglich war. Zu Fuß rettete sich Hynek ins Ziel, doch das Team bekam satte 15:17 Minuten Rückstand aufgebrummt. In der Gesamtwertung bauten Centurion Vaude 1 somit ihren Vorsprung auf über sieben Minuten auf das deutsch-österreichische Duo Genze/Geismayr aus.


# Da war nichts mehr zu machen: Das Hinterrad von Kristian Hynek.


# Fahren war da nicht mehr möglich.

Bei den Damen gelang dem Team Nakita Powermums der zweite Etappensieg. Silke Schrattenecker und Barbara Mayer drehten heute den Spieß um, und nahmen Cornelia Hug und Andrea Fässler 6:55 Minuten ab, die allerdings ohne Probleme ihr pinkes Leadertrikot verteidigten. Bei den Masters, Grand Masters und Mixed-Teams blieb auch bei der vierten Etappe alles wie gewohnt. Etappensiege gab es für Massimo De Bertolis und Andreas Laner, bzw. Heinz Zörweg und Andrew McLean, sowie Sally Bigham und Ben Thomas. Dementsprechend gab es hier auch keine Veränderung in der Gesamtwertung.

Ergebnisse

Alle Ergbnisse gibt es hier.

Fotos


# Konzentriert vor dem Start zur 4. Etappe.


# Kurz vor dem Start.


# An Kreativität mangelt es den Teilnehmern nicht.


# Letzte Dehnübungen vor dem Startschuss.


# Jeder bereitet sich anderst auf die Etappe vor.


# Im Ziel heißt es dann erstmal Beine abkühlen.


# Die drei besten Teams: Zweimal Centurion Vaude und einmal Scott.


# Warten auf die Siegerehrung.


# Jochen Käß und Markus Kaufmann überquerten als erstes die Ziellinie.


# Schnell gings los heute morgen.


# Die Startblöcke sind voll.


# Startblock A für die besten Teams.


# Bald geht es los.


# Der Startschuss zur vierten Etappe.


# Los gings rasend schnell.


# Die Fahrer der Begleitfahrzeuge sind entspannt.


# Karl Platt erwischte wieder keinen optimalen Tag.


# Los gings hinter dem Orga-Auto.


# Die Profis entspannt vor der heutigen Etappe.


# Jochen Weisenseel: Der Führende der Bergwertung.

—————-
Alle Bilder: http://www.bike-transalp.de/de/news.html

Die mobile Version verlassen