Standert baut Rennräder aus Stahl oder Aluminium und verkauft diese über den eigenen Webshop und im Showroom in der Berliner Friedrichstraße. Auf den Craft Bike Days 2022 zeigte die Marke den Prototyp ihres neuen Gravel Renners Kettensäge. Hier gibt es erste Infos zum Bike und die Story von Standert.

Video: Standert Kettensäge Prototyp

Standert – Stahl und Alu-Rennräder mit Charakter

Ins Leben gerufen wurde das Unternehmen 2012 von Max von Senger und seiner Gattin Anne, damals noch als Shop, Café, Treffpunkt für die Szene und Werkstatt gestartet, gibt es 2014 auch das erste Komplettbike von Standert zu kaufen. Was dann folgt, ist eine Erfolgsgeschichte par excellence. Standert engagiert sich in der lokalen Rennszene, baut Bikes mit klarer Designsprache und hohem Anspruch und genießt schnell einen exzellenten Ruf unter Rennrad- und Gravel-Fans.


… mehr lesen? Den kompletten Artikel zum Standert Kettensäge plus das passende Forum zum Diskutieren gibt es auf Rennrad-News.de: Craft Bike Days 2022 – Standert: Kettensäge Gravel Bike aus Berlin

Was sagt ihr zu den „Metall-only“-Bikes aus Berlin?


Alle Artikel zu den Craft Bike Days 2022

  1. benutzerbild

    Cycliste17

    dabei seit 11/2016

    Aus Berlin, also regional. Muss man ja heute so schreiben wegen Nachhaltigkeit und so weiter. Ehrlicher ist Rose: designed &engineered in Bocholt Germany. Andere schreiben auch daß nur der Ingenieur hier ansässig ist.
    Um Räder für einen möglichst angemessen Preis verkaufen zu können, führt doch heute fast kein Weg mehr um ein anderes Land herum. War früher bei Alu genauso. Die meisten kamen aus einem Taiwan-Automat.

  2. benutzerbild

    Cpt_Oranksch

    dabei seit 12/2020

    Ehrlicher ist Rose:
    Standert sind nicht unehrlich. Herkunft steht auf den Standert Rahmen drauf:
    1669630351103.png
    1669630399018.png1669630469580.png
  3. benutzerbild

    Cycliste17

    dabei seit 11/2016

    Die Sticker kannte ich bis jetzt noch nicht. Rohre von Columbus, geschweißt in Taiwan. Jetzt müssen wir nur noch herausfinden, wen Columbus beauftragt und von wo nach wo transportiert wurde. Die graben das Bauxit doch nicht auf der Apenninenhalbinsel.

  4. benutzerbild

    null-2wo

    dabei seit 04/2011

    naja wenn deine oma keine eier legen kann dann hat sie den kuchen auch nicht wirklich selbst gemacht und dann kann sie eigentlich auch gleich coppenrath&wiese kaufen weil dann belügt sie dich wenigstens nicht smilie
    [Bild]

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!