MTB-News.de

++ Corona-Ticker – 18. März 2020 ++
News aus Moab, Olympia-Update aus Japan

Der tägliche Corona-Ticker: Fast jeden Tag passiert auch etwas in der Bikeszene. An dieser Stelle möchten wir euch über die neuesten Entwicklungen informieren. Alle Artikel zum Thema Corona findet ihr hier.

Vollständigen Artikel lesen …

Die wichtigsten allgemeinen Infos zuerst:

Wie schütze ich mich und andere vor dem Coronavirus?

Die Verhaltensweisen sind mit denen zum Schutz vor Grippeviren identisch:

Mehr Informationen gibt es auf der offiziellen Seite des Bundesgesundheitsministeriums.

09:00 Uhr: Moab versucht zu reduzieren

Wie die Website bicycleretailer.com berichtet, wird versucht, das Mountainbiken im US-amerikanischen MTB-Hotspot Moab/Utah (hier geht es zum Spotcheck) einzudämmen. Seit vorgestern sind Camping und Hotelaufenthalte um Moab herum verboten, auch Restaurants und zwei der größten Bikeshops der Stadt haben nun geschlossen.

Man versuche, die Leute aus der kleinen Stadt herauszuhalten: „Auch wenn die Wüste um Moab riesig ist, ist die Stadt selbst klein. Mit 17 Betten und keiner Intensivstation haben wir nur minimale Möglichkeiten, Patienten mit Atemwegserkrankungen zu versorgen”, so die Krankenhausleitung in einem Brief, der auf moabtimes.com erschien.

Infolge dessen seien laut bicycleretailer.com in Fruita/Cororado, ebenfalls einem sehr bekannten Mountainbike-Gebiet eine Stunde von Moab entfernt, unzählige auswärtige Biker zum Radfahren angereist. Außerdem werden weitere Festivals in den USA später stattfinden: In Sedona/Arizona wird das Hurricane Mountainbike Festival Ende März auf Oktober verschoben.

# Einer der flowigsten und schönsten Teile von Porcupine Rim, dem Supertrail in Moab

08:43 Uhr: Olympia in Frage gestellt

Der japanische Finanzminister Taro Aso hat in einer Rede vor dem japanischen Parlament Gedanken geäußert, dass es selbst im Falle einer Corona-Eindämmung in Japan keinen Sinn ergeben würde, wenn die ausländischen Athleten aufgrund der andauernden Krise nicht teilnehmen könnten – so berichtet im Liveblog der Tagesschau. Noch hält IOC-Chef Bach jedoch am Plan fest, die Spiele von Juli bis August auszutragen.


Alle Artikel des Corona-Tickers

Die mobile Version verlassen