Auch die anderen Modelle wurden überarbeitet, folgend die laut Cheetah wichtigsten Änderungen.
Freeride
Ignition: Neu entwickelter Freeride-Umlenkhebel mit Oversized-Lagerung für verbesserte Freeride Performance. Dämpferaufnahme mit DIN-Industrielagern. Dadurch noch feinfühligeres Ansprechverhalten.
Enduro
Mountain Spirit: mit flacherem Lenkwinkel (65 statt 66°) und steilerem Sitzwinkel (73 statt 72,5°) für optimiertes Bergauf- und Bergab-Handling.
JOAT: mit neuem Hinterbausystem für mehr Federweg (bis 160 mm). Neue Kinematik für neutrales und sehr feinfühliges Ansprechverhalten.
Allmountain
Mountain Spirit AM: mit flacherem Lenkwinkel (67 statt 68°) für noch mehr Spaß bergab.
Das neue Lady Spirit (stellten wir bereits letzte Saison vor): mit leichter, allroundtauglicher Ausstattung und aktuellen hochwertigen Anbauteilen von Rock Shox, Truvativ und SRAM, Gesamtgewicht: ab 11 kg.
4Stoker: mit neuem Hinterbausystem für mehr Federweg (bis 150 mm). Neue Kinematik für neutrales und sehr feinfühliges Ansprechverhalten.
Alpencross/Tour
Mountain Spirit Tour: mit langstrecken- und alltagstauglicher Ausstattung und aktuellen, hochwertigen Anbauteilen von Rock Shox, Truvativ und SRAM.
For Pleasure: mit Oversized Steuerrohr. Von Cheetah Bikes entwickelter integrierter 1,5″-Steuersatz für Tapered Federgabeln in separatem Lagergehäuse mit DIN-Industrielagern und Maschinenbau-Wellendichtringen. Dadurch 100 g Gewichtsersparnis gegenüber 2011er-Modell, höhere Lenkkopfsteifigkeit, niedrigere Bauhöhe, präzisere Lenkbefehle, insgesamt verbesserte Agilität.
—————————————-
Alle Informationen: PM Cheetah Bikes
70 Kommentare
» Alle Kommentare im ForumMich würde mal interessieren, ob das Rahmengewicht beim MS (3250gr.) stimmt.
Meins wiegt auch 16,5KG mit Stahlfederung und Hammerschmidt.
ja, das kommt hin, hatte mal jemand im cheetah thread nachgewogen.
das hohe gewicht ergibt sich meist durch die haltbaren aufbauten, es gibt halt eigentlich keinen leichtbau in den verschiedenen konfigurationen.
truvativ, rs parts usw. sind halt nicht die leichtesten.
Meins wiegt 15,5kg, heute nachgewogen. Find ich ok für ein Enduro...
Mir gefällt das Cheetah Ignition ganz gut
Wie gut fährt sich das Rad?
und wie ist das mit der Lieferbarkeit??
...also, wie's da steht: mit HS (22-36), Reverb, Crossmax SX, Lyrik Dual Air (160-130mm), RS Monarch PLus RC3 (180mm) , Fat Albert 2,4 = 16,1 Kg
(Pedale sind neu = Acros A-Flat)
Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: