Cesar Rojo ist nicht nur ehemaliger Downhill World Cup-Fahrer und der Entwickler der Formsprache und Geometrie der aktuellen Mondraker Mountainbikes („Forward Geometry“), sondern auch als Unternehmer mit der Firma Cero Design aktiv. Auf der Facebook-Seite des Unternehmens zeigt er nun einen Downhill-Prototypen, den er in der kommenden Woche bei den Master Weltmeisterschaften fahren will. Handelt es sich hier um ein Einzelstück oder steckt mehr dahinter? Fest steht, dass Rojo nicht mehr weiter für Mondraker arbeiten wird. Das Projekt sei abgeschlossen, teilt er auf seiner Facebook-Seite mit.
Cesar Rojo – DH Prototyp
Bei der Seniorenweltmeisterschaft wird Cesar Rojo auf einem ganz besonderen Downhill-Bike unterwegs sein. Der einmalige Prototyp ist gerade auf der Facebook-Seite von Cero Design gezeigt worden und macht einen sehr weit entwickelten Eindruck – zumindest optisch. Erste Informationen zum Bike sind rar doch im Beitrag kann man folgendes lesen:
![Das nächste Projekt! Auf der Facebook-Seite seiner Agentur Cero Design präsentiert Cesar Rojo einen neuen Downhill-Prototypen Das nächste Projekt! Auf der Facebook-Seite seiner Agentur Cero Design präsentiert Cesar Rojo einen neuen Downhill-Prototypen](https://foto-thumbnails.mtb-news.de/cache/2400_auto_1_1_0/5f/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8xOC8xODg0LzE4ODQzNTctZm81ZnJqMjN1cDN6LTExODk0NjYwXzEwMzIwOTAwOTAxNTg3MzlfMTEwNTgzOTE4MjI5Njc5NDM3MF9vLW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg 2400w, https://foto-thumbnails.mtb-news.de/cache/1200_auto_1_1_0/5f/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8xOC8xODg0LzE4ODQzNTctZm81ZnJqMjN1cDN6LTExODk0NjYwXzEwMzIwOTAwOTAxNTg3MzlfMTEwNTgzOTE4MjI5Njc5NDM3MF9vLW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg 1200w, https://foto-thumbnails.mtb-news.de/cache/2000_auto_1_1_0/5f/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8xOC8xODg0LzE4ODQzNTctZm81ZnJqMjN1cDN6LTExODk0NjYwXzEwMzIwOTAwOTAxNTg3MzlfMTEwNTgzOTE4MjI5Njc5NDM3MF9vLW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg 2000w, https://foto-thumbnails.mtb-news.de/cache/1000_auto_1_1_0/5f/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8xOC8xODg0LzE4ODQzNTctZm81ZnJqMjN1cDN6LTExODk0NjYwXzEwMzIwOTAwOTAxNTg3MzlfMTEwNTgzOTE4MjI5Njc5NDM3MF9vLW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg 1000w, https://foto-thumbnails.mtb-news.de/cache/1500_auto_1_1_0/5f/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8xOC8xODg0LzE4ODQzNTctZm81ZnJqMjN1cDN6LTExODk0NjYwXzEwMzIwOTAwOTAxNTg3MzlfMTEwNTgzOTE4MjI5Njc5NDM3MF9vLW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg 1500w, https://foto-thumbnails.mtb-news.de/cache/750_auto_1_1_0/5f/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8xOC8xODg0LzE4ODQzNTctZm81ZnJqMjN1cDN6LTExODk0NjYwXzEwMzIwOTAwOTAxNTg3MzlfMTEwNTgzOTE4MjI5Njc5NDM3MF9vLW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg 750w, https://foto-thumbnails.mtb-news.de/cache/480_auto_1_1_0/5f/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8xOC8xODg0LzE4ODQzNTctZm81ZnJqMjN1cDN6LTExODk0NjYwXzEwMzIwOTAwOTAxNTg3MzlfMTEwNTgzOTE4MjI5Njc5NDM3MF9vLW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg 480w, https://foto-thumbnails.mtb-news.de/cache/320_auto_1_1_0/5f/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8xOC8xODg0LzE4ODQzNTctZm81ZnJqMjN1cDN6LTExODk0NjYwXzEwMzIwOTAwOTAxNTg3MzlfMTEwNTgzOTE4MjI5Njc5NDM3MF9vLW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg 320w)
After countless hours of work we can release a picture of this beauty. It’s been an outstanding work from all the Cero team. After the initial tests being super positive, it will be raced next week during the Master World Champs. We hope you like it! Cheers!
Zwei weitere Informationen listet der Facebook-Post: „Customer: Unknown“ und „MY: 2017“. Für uns bedeutet das, dass es sich hier wohl kaum um ein Einzelstück handelt, das nur zu Zwecken der WM und dem privaten Spaß gebaut worden ist. Leider sind auf dem Bild keine genauen Details bezüglich des Hinterbaus und der verwendeten Kinematik zu erkennen doch eine gewisse Ähnlichkeit zur kurzhebeligen DW-Link-Ausführung wie bei Turner ist durchaus vorhanden. Ob wir hier einen frühen Prototypen für ein neues Turner DHR Carbon sehen? Wir würden uns wundern, doch unverhofft kommt oft. Weiß jemand mehr?
![Unverkennbar ein Mondraker: Forward Geometry und die industrielle Formsprache haben die Spanier zu einer wahrnehmbaren Marke reifen lassen Unverkennbar ein Mondraker: Forward Geometry und die industrielle Formsprache haben die Spanier zu einer wahrnehmbaren Marke reifen lassen](https://foto-thumbnails.mtb-news.de/cache/1180_auto_1_1_0/78/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8xOC8xODg0LzE4ODQzNTQtMmZ1c2wwYWxyczgyLTExMjM1MzQ1XzEwMDA3MDMwNDMyOTc0NDRfNzI1Mjc0NDk3MDM5MDgzMDkwMl9vLW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg 1180w, https://foto-thumbnails.mtb-news.de/cache/590_auto_1_1_0/78/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8xOC8xODg0LzE4ODQzNTQtMmZ1c2wwYWxyczgyLTExMjM1MzQ1XzEwMDA3MDMwNDMyOTc0NDRfNzI1Mjc0NDk3MDM5MDgzMDkwMl9vLW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg 590w, https://foto-thumbnails.mtb-news.de/cache/980_auto_1_1_0/78/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8xOC8xODg0LzE4ODQzNTQtMmZ1c2wwYWxyczgyLTExMjM1MzQ1XzEwMDA3MDMwNDMyOTc0NDRfNzI1Mjc0NDk3MDM5MDgzMDkwMl9vLW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg 980w, https://foto-thumbnails.mtb-news.de/cache/490_auto_1_1_0/78/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8xOC8xODg0LzE4ODQzNTQtMmZ1c2wwYWxyczgyLTExMjM1MzQ1XzEwMDA3MDMwNDMyOTc0NDRfNzI1Mjc0NDk3MDM5MDgzMDkwMl9vLW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg 490w, https://foto-thumbnails.mtb-news.de/cache/740_auto_1_1_0/78/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8xOC8xODg0LzE4ODQzNTQtMmZ1c2wwYWxyczgyLTExMjM1MzQ1XzEwMDA3MDMwNDMyOTc0NDRfNzI1Mjc0NDk3MDM5MDgzMDkwMl9vLW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg 740w, https://foto-thumbnails.mtb-news.de/cache/370_auto_1_1_0/78/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8xOC8xODg0LzE4ODQzNTQtMmZ1c2wwYWxyczgyLTExMjM1MzQ1XzEwMDA3MDMwNDMyOTc0NDRfNzI1Mjc0NDk3MDM5MDgzMDkwMl9vLW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg 370w, https://foto-thumbnails.mtb-news.de/cache/480_auto_1_1_0/78/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8xOC8xODg0LzE4ODQzNTQtMmZ1c2wwYWxyczgyLTExMjM1MzQ1XzEwMDA3MDMwNDMyOTc0NDRfNzI1Mjc0NDk3MDM5MDgzMDkwMl9vLW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg 480w, https://foto-thumbnails.mtb-news.de/cache/160_auto_1_1_0/78/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8xOC8xODg0LzE4ODQzNTQtMmZ1c2wwYWxyczgyLTExMjM1MzQ1XzEwMDA3MDMwNDMyOTc0NDRfNzI1Mjc0NDk3MDM5MDgzMDkwMl9vLW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg 160w)
![Zwei Räder, Raum zum Federn - der Rest ist Design Zwei Räder, Raum zum Federn - der Rest ist Design](https://foto-thumbnails.mtb-news.de/cache/1180_auto_1_1_0/f2/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8xOC8xODg0LzE4ODQzNTMtNnZwb3RuOWhvb3YzLTEwMzY1MzcyXzg3NzYwMzYwODk0MDcyMl81NTk0NzM0MTk0NzY0MzU0ODlfby1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg 1180w, https://foto-thumbnails.mtb-news.de/cache/590_auto_1_1_0/f2/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8xOC8xODg0LzE4ODQzNTMtNnZwb3RuOWhvb3YzLTEwMzY1MzcyXzg3NzYwMzYwODk0MDcyMl81NTk0NzM0MTk0NzY0MzU0ODlfby1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg 590w, https://foto-thumbnails.mtb-news.de/cache/980_auto_1_1_0/f2/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8xOC8xODg0LzE4ODQzNTMtNnZwb3RuOWhvb3YzLTEwMzY1MzcyXzg3NzYwMzYwODk0MDcyMl81NTk0NzM0MTk0NzY0MzU0ODlfby1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg 980w, https://foto-thumbnails.mtb-news.de/cache/490_auto_1_1_0/f2/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8xOC8xODg0LzE4ODQzNTMtNnZwb3RuOWhvb3YzLTEwMzY1MzcyXzg3NzYwMzYwODk0MDcyMl81NTk0NzM0MTk0NzY0MzU0ODlfby1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg 490w, https://foto-thumbnails.mtb-news.de/cache/740_auto_1_1_0/f2/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8xOC8xODg0LzE4ODQzNTMtNnZwb3RuOWhvb3YzLTEwMzY1MzcyXzg3NzYwMzYwODk0MDcyMl81NTk0NzM0MTk0NzY0MzU0ODlfby1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg 740w, https://foto-thumbnails.mtb-news.de/cache/370_auto_1_1_0/f2/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8xOC8xODg0LzE4ODQzNTMtNnZwb3RuOWhvb3YzLTEwMzY1MzcyXzg3NzYwMzYwODk0MDcyMl81NTk0NzM0MTk0NzY0MzU0ODlfby1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg 370w, https://foto-thumbnails.mtb-news.de/cache/480_auto_1_1_0/f2/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8xOC8xODg0LzE4ODQzNTMtNnZwb3RuOWhvb3YzLTEwMzY1MzcyXzg3NzYwMzYwODk0MDcyMl81NTk0NzM0MTk0NzY0MzU0ODlfby1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg 480w, https://foto-thumbnails.mtb-news.de/cache/160_auto_1_1_0/f2/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8xOC8xODg0LzE4ODQzNTMtNnZwb3RuOWhvb3YzLTEwMzY1MzcyXzg3NzYwMzYwODk0MDcyMl81NTk0NzM0MTk0NzY0MzU0ODlfby1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg 160w)
30 Kommentare