MTB-News.de

Canyon stärkt asiatischen Markt
Koblenzer Versender mit Niederlassung in Tokyo

Canyon Bicycles stärkt den asiatischen Markt mit einer lokalen Präsenz in Japan. Die Canyon Crew lud am Samstag, 23. November zur Eröffnungsveranstaltung einer neuen Niederlassung nach Tokyo ein. Neben Vertretern von Canyon nahm sich auch UCI World Tour Gewinner Joaquim „Purito“ Rodríguez die Zeit auf der Eröffnungsveranstaltung vor Ort zu sein. Am 24. November 2014 war die Ausstellung auch für die Öffentlichkeit zugänglich und Teamkapitän Joaquim „Purito“ Rodríguez schrieb für begeisterte Radsportsfans noch einige Autogramme.  

Vollständigen Artikel lesen …

Alle weiteren Informationen findet ihr in der folgende Pressemitteilung von Canyon.

# One Family

Canyon stärkt asiatischen Markt: neue Präsenz in Japan

KOBLENZ, 26.11.2014 — Canyon Bicycles baut sein Engagement in Asien mit einer lokalen Präsenz in Japan deutlich aus. Auf der Eröffnungsveranstaltung für geladene Gäste in Tokio gab die Canyon Crew am Sonntag, 23. November 2014, offiziell den Startschuss für Canyon Japan. Neben Vertretern von Canyon Bicycles aus Koblenz hatte auch Joaquim „Purito“ Rodríguez, Teamkapitän der russischen ProTeams Katusha, die Reise in den fernen Osten auf sich genommen. Mit im Gepäck: sein Aeroad CF SLX.

Nach einer Präsentation durch Rodríguez und Canyon Entwickler Michael Adomeit konnten ausgewählte 2015er Modelle bestaunt werden. Für die Veranstaltung waren ca. 100 Canyon Kunden exklusiv geladen worden, insgesamt folgten über 200 Gäste der Einladung. Am Montag, 24. November 2014, wurde die Ausstellung der Öffentlichkeit zugänglich gemacht und Radsportfans durften sich über Autogramme des Gewinners der UCI WorldTour 2012 und 2013 freuen.

# Canyons große Show in Japan

Canyon beliefert bereits seit ein paar Jahren den japanischen Markt. Durch das Direktvertriebsmodell finden die Canyon Räder den schnellsten Weg vom Produzenten zum Kunden – ohne teure Umwege. Damit kann Canyon das beste Preis-Leistungsverhältnis auf dem Markt bieten. Die direkte Ansprache der asiatischen Kunden vor Ort war bisher auf die japanische Sprachversion der Website canyon.com beschränkt. Nun dürfen sich Canyon Kunden darüber freuen, bald die lokale Unterstützung durch Canyon Japan Market Manager Yukikaze Ishiyama und sein Team zu genießen. Der verbesserte Service steht an erster Stelle dieser Investition.

„Japan ist ein wichtiger Markt für Canyon. Die Radsportbegeisterung ist deutlich spürbar. Mit einer Vertretung vor Ort möchten wir unseren japanischen Kunden weiter entgegenkommen, da wir uns dort bereits starker Nachfrage erfreuen. Mit Yukikaze Ishiyama haben wir dafür den perfekten Partner gefunden. Wir freuen uns darauf, durch ihn und sein Team mehr Präsenz zu zeigen, direkter Ansprechpartner für die Kunden zu sein und die japanische Radszene auf Events zu treffen“, so Matthew Heitmann, Chief Marketing Officer von Canyon Bicycles.

# Pure Cycling nun auch in Japan

Canyon Bicycles ist außerhalb des Hauptsitzes in Koblenz durch 12 Repräsentanzen in Europa vertreten. Japan stößt nach Südkorea als zweites asiatisches Land mit eigenem lokalem Büro hinzu. Der Sitz von Canyon Japan ist Kyoto. Ab Anfang Dezember wird von dort aus der telefonische Kunden-Support starten. Veranstaltungen und weitere Marketingaktivitäten sind ebenfalls bereits in Planung.

Text und Bilder: Pressemitteilung Canyon Bikes
Die mobile Version verlassen