Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
Das „Bolt“ genannte Modell ist das bereits vierte Canyon Signature Torque zu Ehren Fabio Wibmers.
Das „Bolt“ genannte Modell ist das bereits vierte Canyon Signature Torque zu Ehren Fabio Wibmers.
Kontrastreiches Bolt-Design, eine SRAM AXS Transmission Schaltung …
Kontrastreiches Bolt-Design, eine SRAM AXS Transmission Schaltung …
… und natürlich das fette Öhlins-Fahrwerk zeichnen das Wibmer-Bike aus.
… und natürlich das fette Öhlins-Fahrwerk zeichnen das Wibmer-Bike aus.
Canyon-Signature-Torque Wibmer 128
Canyon-Signature-Torque Wibmer 128
Am Heck gibts, wie bei Nr. 1-3, …
Am Heck gibts, wie bei Nr. 1-3, …
… den Öhlins TTX22 Coil.
… den Öhlins TTX22 Coil.
Wo Wibmer drauf steht, ist spektakuläre Freeride-Action drin. 170 mm Federweg sollen das Signature Torque am Berg und im Park gleichermaßen zum Spaßgerät machen.
Wo Wibmer drauf steht, ist spektakuläre Freeride-Action drin. 170 mm Federweg sollen das Signature Torque am Berg und im Park gleichermaßen zum Spaßgerät machen.
Canyon-Signature-Torque Wibmer 122
Canyon-Signature-Torque Wibmer 122

Canyon Bicycles und Youtube-Superstar Fabio Wibmer stellen die nunmehr vierte limitierte Generation des Canyon Signature Torque CF vor. Eine schwarz-weiße Lackierung mit Bolt-Grafiken und ein Öhlins Fahrwerk zollen dem waghalsigen Österreicher Tribut.

Canyon Torque CF Signature Edition Fabio Wibmer

Von Fabio Wibmers Fahrrädern weiß man, dass sie einiges auszuhalten haben. So hat er mit „seinen“ Torques bereits in „Video Game“ die Grenzen des Machbaren ausgelotet oder in „Urban Freeride Lives“ chilenische Dächer unsicher gemacht. Das bereits vierte Canyon Torque CF Signature Edition Fabio Wibmer bietet neben dem markanten „Bolt“-Artwork hochwertige Komponenten, die von Wibmer selbst ausgewählt worden sein sollen. Das auf rund 150 Exemplare limitierte Bike soll demnach nicht nur den berühmten Namen und ein Autogramm des Lienzer Extremsportlers am Sitzrohr tragen, sondern nach dem Geschmack des österreichischen Extremsportlers abgestimmt sein.

  • Rahmenmaterial Carbon
  • Federweg 170 mm
  • Laufradgröße Mullet (27,5/292)
  • Federgabel Öhlins RFX38
  • Dämpfer Öhlins TTX22M Coil
  • Reifen Pirelli Scorpion Race
  • Bremsen Magura MT7
  • Cockpit Canyon G5
  • Gewicht 15,95 kg
  • Rahmengrößen S, M, L, XL
  • Preis 5.499 €
  • Verfügbarkeit Exklusiv über Canyon.com oder die Canyon App
Das „Bolt“ genannte Modell ist das bereits vierte Canyon Signature Torque zu Ehren Fabio Wibmers.
# Das „Bolt“ genannte Modell ist das bereits vierte Canyon Signature Torque zu Ehren Fabio Wibmers.
Diashow: Canyon Signature Torque CF Fabio Wibmer: Vierte Auflage mit Blitzen und Öhlins
Das „Bolt“ genannte Modell ist das bereits vierte Canyon Signature Torque zu Ehren Fabio Wibmers.
… den Öhlins TTX22 Coil.
… und natürlich das fette Öhlins-Fahrwerk zeichnen das Wibmer-Bike aus.
Am Heck gibts, wie bei Nr. 1-3, …
Wo Wibmer drauf steht, ist spektakuläre Freeride-Action drin. 170 mm Federweg sollen das Signature Torque am Berg und im Park gleichermaßen zum Spaßgerät machen.
Diashow starten »
Kontrastreiches Bolt-Design, eine SRAM AXS Transmission Schaltung …
# Kontrastreiches Bolt-Design, eine SRAM AXS Transmission Schaltung …
… und natürlich das fette Öhlins-Fahrwerk zeichnen das Wibmer-Bike aus.
# … und natürlich das fette Öhlins-Fahrwerk zeichnen das Wibmer-Bike aus.
Canyon-Signature-Torque Wibmer 128
# Canyon-Signature-Torque Wibmer 128
Am Heck gibts, wie bei Nr. 1-3, …
# Am Heck gibts, wie bei Nr. 1-3, …
… den Öhlins TTX22 Coil.
# … den Öhlins TTX22 Coil.

Das Torque ist das perfekte Freeride-Bike für mich, keine Frage. Dieses Bike ist der absolute Wahnsinn! Es steckt riesige Sprünge weg, fühlt sich bei hoher Geschwindigkeit superstabil an und bietet trotzdem genug Spielraum für Tricks und Jibs. Ich bin restlos begeistert von meinem neuesten Signature-Design. Die neuen Bolt-Grafiken sehen verdammt gut aus und kommen auf dem Trail richtig zur Geltung

Fabio Wibmer

Wo Wibmer drauf steht, ist spektakuläre Freeride-Action drin. 170 mm Federweg sollen das Signature Torque am Berg und im Park gleichermaßen zum Spaßgerät machen.
# Wo Wibmer drauf steht, ist spektakuläre Freeride-Action drin. 170 mm Federweg sollen das Signature Torque am Berg und im Park gleichermaßen zum Spaßgerät machen.

Das neueste Wibmer Signature Torque CF verfügt über 170 mm Federweg, und wie sein Vorgänger ein üppig dimensioniertes Öhlins-Fahrwerk mit Coil-Dämpfer und 38er Gabel, Pirelli-Reifen, Magura MT7-Bremsen und einem Canyon G5-Cockpit. So soll es für Bikepark-Runden und Big-Mountain-Action oder dein eigenes Youtube-Video ausgestattet sein.

Canyon-Signature-Torque Wibmer 122
# Canyon-Signature-Torque Wibmer 122

Wie gefällt dir das Canyon Torque CF Signature Edition Fabio Wibmer?

Infos und Bilder: Pressemitteilung Canyon
  1. benutzerbild

    NukaCola

    dabei seit 12/2015

    Das ist überhaupt nicht seine Disziplin. Ein XC Fahrer fährt auch keine DH Rennen….

    Komisch, wo das Peter-Prinzip doch sonst fast überall funktioniert smilie
  2. benutzerbild

    Altmetal

    dabei seit 10/2012

    Gestern vorm Lidl:

  3. benutzerbild

    Rollbrettfahrer

    dabei seit 02/2023

    Verstehe immer das ganze Rumgehacke auf den Wibmer nicht.

    Mir ist jetzt gerade kein anderer Fahrer bekannt, der nen Backflip drei Treppen runter macht oder die Streif runter ist.

    Hat halt nen großen Sponsor im Rücken, der ihm vieles ermöglicht.

    Und diese ganzen Influecer-Typen sind doch alle so abgehoben.

    Bei denen zählen nur Follower und er hat 2,6 Millionen. Der Erfolg gibt ihm also recht.

    Die Videos sind sehr unterhaltsam, wo er wohnt oder wie er drauf ist, ist mir Latte.

  4. benutzerbild

    sauerlaender75

    dabei seit 07/2018

    Ohne Worte


    smilie also ich find es gut!
  5. benutzerbild

    Votec Tox

    dabei seit 04/2009

    Ohne Worte
    ...
    smilie also ich find es gut!
    Der Zauberwürfel 😎

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!