Jenny Rissveds wechselt an die Seite von Luca Schwarzbauer ins Canyon CLLTV Team. Die Schwedin verlässt damit ihre eigens aufgebaute Equipe 31 Ibis Cycles Continental und will sich im lila-farbenen Canyon-Trikot noch fester in den Top 3 des Weltcups festbeißen.

Nach dem Abgang von Loana Lecomte hat Canyon mit der Verpflichtung von Jenny Rissveds die Lücke im Team mit einem wohl mehr als adäquaten Ersatz geschlossen. Die Schwedin zählt ohne Wenn und Aber zu den besten Damen im XC-Feld und dürfte somit die Farben der deutschen Bikeschmiede bei internationalen Rennen bestens präsentieren.

Wir freuen uns außerordentlich, Jenny in der Canyon Familie willkommen zu heißen. Ihre unglaubliche Karriere und ihr furchtloser Rennstil passen perfekt zu unserer Mission, Fahrerinnen und Fahrer an der absoluten Spitze des Sports zu unterstützen.

Sebastien Francois, CLLCTV Factory XC-Team-Manager

2025 tritt Jenny Rissveds für Canyon in die Pedale
# 2025 tritt Jenny Rissveds für Canyon in die Pedale - die Koblenzer verpflichten damit eine der besten XC-Fahrerinnen der Welt!

Die Erfolge von Jenny Rissveds sind beeindruckend – allen voran der Olympiasieg 2016 in Rio und die Bronzemedaille bei den vergangenen Spielen in Paris stechen aus dem beeindruckenden Palmarès der 30-Jährigen hervor.

Das Canyon CLLCTV ist für mich eine Riesenchance. Ich fahre jetzt schon so lange Rad, aber ich glaube, es gibt noch Einiges für mich zu lernen und viele Möglichkeiten, mich zu verbessern. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit und darauf, was wir gemeinsam lernen und verbessern können. Ich bin sehr glücklich über dieses neue Kapitel in meiner Karriere.

Jenny Rissveds

Die Schwedin geht an der Seite von Luca Schwarzbauer in die neue Saison
# Die Schwedin geht an der Seite von Luca Schwarzbauer in die neue Saison - weiterhin an Bord des Canyon CLLTV Teams sind Thomas Griot und Thibaut François. Loana Lecomte hat die Mannschaft bekanntlich verlassen.

Weiterhin im Team Canyon CLLTV sind 2025 der deutsche Meister Luca Schwarzbauer, der Franzose Thomas Griot sowie der spanische U23-Fahrer Thibaut François. Im U23-Bereich verstärkt sich die Mannschaft zudem mit der italienischen Meisterin Valentina Corvi und dem Juniorenfahrer Noa Filippi. Der Franzose gilt als wahres Multitalent und sicherte sich 2024 in der Jugendklasse, die französischen Meistertitel im Cross-Country und Downhill sowie den Vizemeistertitel im Enduro – Bronze bei der Zeitfahrmeisterschaft auf der Straße gabs obendrauf. Des Weiteren ist er amtierender U17-Europameister im XC und Short Track.

Valentina Corvi kommt vom Santa Cruz RockShox Pro Team
# Valentina Corvi kommt vom Santa Cruz RockShox Pro Team - die 19-Jährige überzeugte 2024 in ihrem ersten U23-Jahr unter anderem mit Platz 3 beim Weltcup in Araxa.
Noa Filippi gilt als wahres Supertalent
# Noa Filippi gilt als wahres Supertalent - der Franzose konnte bislang im XC, im Downhill, im Enduro und im Straßenrennsport überzeugen. 2025 fährt er in der U19-Klasse.

Was sprecht ihr zu dem spektakulären Wechsel von Jenny Rissveds zu Canyon?


Die fünf aktuellsten Beiträge aus unserer Reihe XC-News findest du hier:

Alle weiteren Berichte aus der Rubrik „XC-News“ findest du hier auf dieser Übersichtsseite.

  1. benutzerbild

    cluso

    dabei seit 01/2003

    das bike ist klar ein downgrade.
    Och, die Farbe gefällt mir schon mal ziemlich gut.
  2. benutzerbild

    mtbflx

    dabei seit 05/2016

    Liv AlUla Jayco hat angerufen, die wollen ihr (wenn man die Augen etwas zukneift) Trikot-Design zurück.

  3. benutzerbild

    juweb

    dabei seit 01/2002

    Starke Persönlichkeit. Gut, dass der Sport solche Menschen hat.

  4. benutzerbild

    _Allez_

    dabei seit 04/2014

    Canyon. [...] Markenimage [...] Discounter
    Aha.
  5. benutzerbild

    anderson

    dabei seit 01/2002

    Es war ja auf jeden Fall ein tolles Statement von einer Top 5-Fahrerin für ein Team an den Start zu gehen, bei dem es nicht nur ums Geldverdienen geht.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!