Unser Kollege Maxi ist aktuell beim Andes Pacifico-Rennen in Chile – und hat noch vor dem Start einen Blick auf das Bike des EWS-Champions und Cannondale-Teamfahrers Jerome Clementz erhaschen können. Wir zeigen die ersten Bilder des offensichtlichen Prototypen.
„Warum hat Cannondale kein 650b am Stand? Abwarten und Tee trinken!“ – so schloss Larry Westney auf der Eurobike 2013 die Vorstellung der neuen Modelle ab. Anscheinend wurde jetzt genug gewartet:
Der Carbon-Prototyp in Sonderfarbe, den Maxi fotografiert hat, unterscheidet sich vom bisherigen Cannondale Jekyll offensichtlich durch einen Knick im Sitzrohr. Außerdem scheint die Oberrohrlänge bei gleichem Lenkwinkel deutlich gewachsen zu sein. Verändert zeigt sich auch der Übergang vom Unterrohr zum Tretlager. Hier hat es vermutlich Anpassungen gegeben, um die größeren 27,5″ Reifen zu beherbergen.
Wir haben das Prototypen-Foto mit älteren Jekyll-Fotos verglichen und Details in den Fotos vermessen. Das Ergebnis: Beim neuen Modell handelt es sich um ein 650b-Rad.
# Cannondale Jekyll 650b Spy Shot
# Cannondale Jekyll 650b Spy Shot
# Cannondale Jekyll 650b Spy Shot
# Tag 2: Jerome auf der ersten Rennetappe
Weitere Informationen liegen uns gegenwärtig nicht vor. Maxi wird alles daran setzen, Jérome Clementz so nah wie möglich am Hinterrad zu bleiben und weitere Details herauszufinden!
47 Kommentare