Cane Creek GXC Stem: Infos und Preise
Cane Creek will mit dem neuen GXC Stem an Gravel- und Cross-Country-Bikes für weniger Gewicht sorgen. Der GXC Stem möchte daneben durch sein hochwertiges Finish und ein bedonders gutes Verhältnis vom Preis zur Leichtbauqualität bestechen. Der MTB-Vorbau ist ab sofort erhältlich und schlägt mit 69,99 € (UVP) zu Buche.
- Vorbau für Gravel- und Cross-Country-Bikes
- Material Aluminium (6066)
- Längen 60 mm, 70 mm, 80 mm, 90 mm, 100 mm
- Winkel +-6°
- Lenkerklemmung 31,8 mm
- Gewicht ab 96 g (60 mm, Herstellerangabe)
- Farben poliertes Schwarz und Silber
- Verfügbarkeit ab sofort
- www.canecreek.com
- Preis 69,99 € (UVP)
Der GXC Stem möchte nicht nur mit seinem Gewicht von 96 g bis 120 g (je nach Länge), sondern auch mit einer hochglanzpolierten Oberfläche und lasergravierten Logos punkten, die vor dem Eloxieren eingraviert werden. Cane Creek betont die hohe Verarbeitungsqualität und den „ghosted“ Look der Logos, der dem Vorbau einen eleganten und modernen Look verleihen soll.
Mit einer Auswahl an Längen von 60 mm bis 100 mm und einem Neigungswinkel von +/- 6 Grad soll sich der Vorbau individuell an verschiedene Fahrstile und Bedürfnisse anpassen lassen. Die Schrauben bestehen aus Edelstahl und sollen langlebig und korrosionsbeständig sein. Wer schon auf Komponenten von Cane Creek setzt, soll sich zudem über Kompatibilität freuen dürfen: Der GXC Stem ist voll kompatibel mit dem Cane Creek Computer Mount und soll perfekt zu den Cane Creek Headsets sowie der Invert Gravel-Federgabel passen.
Wie gefällt euch der neue Cane Creek Vorbau?
23 Kommentare
» Alle Kommentare im ForumSieht aus wie Syntace von vor 10 Jahren
Jedenfalls mutige Präsentation!
Wenn die Spacer wenigstens von der Größe passen würden, dann würd ichs ja noch verstehen, dass man das so zeigen will, aber so??
beko
bekommen doch leider die wenigsten Hersteller hin. Bei Ritchey passen in der Classic Serie weder Durchmesser, Finish noch Farbe zusammen ...@feedyourhead: Da hast Du mal wieder sehr genau hingeschaut. In der Tat unglücklich, wenn die hauseigenen Spacer nicht zum Vorbau passen.
Habe viele andere Edel-Parts getestet. Syntace, Schmolke, MfCK, Carbon Ti, Miranda, KCNC. Schön für Optik, aber oft haben die den Einsatz gerade am EBike im Groben nicht überlebt. Das geile Teil 40mm hatte ich bereits an vier Rädern, aber zur kurz auch noch falsche Farbe für mein neues eGravel 12kg Projekt. Einziges Manko bei Tune Hardware, lange Lieferzeiten. Preise sind eh relativ.
Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: