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Cane Creek GXC Stem
Cane Creek GXC Stem - der neue Vorbau der US-Amerikaner wird aus Aluminium gefertigt und soll ab 96 g auf die Waage bringen. Zu haben ist er in schwarz oder silber für 69,99 € (UVP).
Mit verschiedenen Längen soll der Vorbau dabei seine Vorzüge auf dem Gravel-Bike ...
Mit verschiedenen Längen soll der Vorbau dabei seine Vorzüge auf dem Gravel-Bike ...
... genau wie im Cross Country ausspielen.
... genau wie im Cross Country ausspielen.
Elegant und dabei preis-leistungs-technisch ganz vorne
Elegant und dabei preis-leistungs-technisch ganz vorne - das war der Anspruch von Cane Creek beim GXC Stem.
gravel
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Mit dem GXC Stem präsentiert Cane Creek einen leichten Vorbau speziell für Gravel- und Cross-Country-Bikes. Hier gibt’s die Details zum neuen GXC-Vorbau.

Cane Creek GXC Stem: Infos und Preise

Cane Creek will mit dem neuen GXC Stem an Gravel- und Cross-Country-Bikes für weniger Gewicht sorgen. Der GXC Stem möchte daneben durch sein hochwertiges Finish und ein bedonders gutes Verhältnis vom Preis zur Leichtbauqualität bestechen. Der MTB-Vorbau ist ab sofort erhältlich und schlägt mit 69,99 € (UVP) zu Buche.

  • Vorbau für Gravel- und Cross-Country-Bikes
  • Material Aluminium (6066)
  • Längen 60 mm, 70 mm, 80 mm, 90 mm, 100 mm
  • Winkel +-6°
  • Lenkerklemmung 31,8 mm
  • Gewicht ab 96 g (60 mm, Herstellerangabe)
  • Farben poliertes Schwarz und Silber
  • Verfügbarkeit ab sofort
  • www.canecreek.com
  • Preis 69,99 € (UVP)

Cane Creek GXC Stem
# Cane Creek GXC Stem - der neue Vorbau der US-Amerikaner wird aus Aluminium gefertigt und soll ab 96 g auf die Waage bringen. Zu haben ist er in schwarz oder silber für 69,99 € (UVP).

Diashow: Cane Creek GXC Stem: Leichtgewichtiger Gravel Vorbau
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Cane Creek GXC Stem
... genau wie im Cross Country ausspielen.
Mit verschiedenen Längen soll der Vorbau dabei seine Vorzüge auf dem Gravel-Bike ...
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Mit verschiedenen Längen soll der Vorbau dabei seine Vorzüge auf dem Gravel-Bike ...
# Mit verschiedenen Längen soll der Vorbau dabei seine Vorzüge auf dem Gravel-Bike ...
... genau wie im Cross Country ausspielen.
# ... genau wie im Cross Country ausspielen.

Der GXC Stem möchte nicht nur mit seinem Gewicht von 96 g bis 120 g (je nach Länge), sondern auch mit einer hochglanzpolierten Oberfläche und lasergravierten Logos punkten, die vor dem Eloxieren eingraviert werden. Cane Creek betont die hohe Verarbeitungsqualität und den „ghosted“ Look der Logos, der dem Vorbau einen eleganten und modernen Look verleihen soll.

Elegant und dabei preis-leistungs-technisch ganz vorne
# Elegant und dabei preis-leistungs-technisch ganz vorne - das war der Anspruch von Cane Creek beim GXC Stem.

Mit einer Auswahl an Längen von 60 mm bis 100 mm und einem Neigungswinkel von +/- 6 Grad soll sich der Vorbau individuell an verschiedene Fahrstile und Bedürfnisse anpassen lassen. Die Schrauben bestehen aus Edelstahl und sollen langlebig und korrosionsbeständig sein. Wer schon auf Komponenten von Cane Creek setzt, soll sich zudem über Kompatibilität freuen dürfen: Der GXC Stem ist voll kompatibel mit dem Cane Creek Computer Mount und soll perfekt zu den Cane Creek Headsets sowie der Invert Gravel-Federgabel passen.

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Wie gefällt euch der neue Cane Creek Vorbau?

Infos und Bilder: Pressemitteilung Cane Creek
  1. benutzerbild

    hardflipper

    dabei seit 12/2005

    Endlich ist der da. Auf der Eurobike hatte ich das Teil schon in der Hand und in 60 wollten sie ihn eigentlich gar nicht bringen…

    Gekauft.

  2. benutzerbild

    Creeper666

    dabei seit 06/2011

    Finish und Form finde ich super wenn man mal ein klassischeres Bike aufbauen will (sehr ähnlich zum Roval Alpinist Vorbau).
    Der Roval ist ein RR Vorbau. Der wird ganz schön flexen, mit seinem schmalen Klemmbereich.
    Der silberen Computerhalter mit dem Vorbau zusammen, sieht wirklich nice aus, allerdings nichts für ein MTB. Da würde ich ein Garmin Edge oder K Edge Halter favorisieren.
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  3. benutzerbild

    Pixelsign

    dabei seit 08/2014

    Der Roval ist ein RR Vorbau. Der wird ganz schön flexen, mit seinem schmalen Klemmbereich.
    Der silberen Computerhalter mit dem Vorbau zusammen, sieht wirklich nice aus, allerdings nichts für ein MTB. Da würde ich ein Garmin Edge oder K Edge Halter favorisieren.
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    Der besagte Roval-Vorbau war in den letzten Jahren mit S-Works Branding auch an vielen XC Bikes von Speci verbaut.

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    Gibt natürlich viele Optionen einen Computer am Bike zu befestigen aber ein im Vorbau integrierter Out-Front Mount ist halt schön streamline. Oberhalb vom Vorbau kann man das Bike meist nicht ohne Demontage des Computers auf den Kopf stellen. Bei nem Sturz kann das auch böse für den Computer enden (ist nem Kumpel passiert - dem hat es, nachdem das Bike kopfüber gelandet ist, den Garmin-Mount angebrochen).
  4. benutzerbild

    zhenn

    dabei seit 03/2021

    Preis eigentlich mehr als ok. Wohl auch dem Verzicht auf Titanschrauben geschuldet. Wird dann im Sale zwischen 50-60 zu haben sein. wiegt gleichviel wie mein Protaper Atac in 60mm

  5. benutzerbild

    Creeper666

    dabei seit 06/2011

    Bei nem Sturz kann das auch böse für den Computer enden (ist nem Kumpel passiert - dem hat es, nachdem das Bike kopfüber gelandet ist, den Garmin-Mount angebrochen).
    Orch Geil, das Specialized mit meinem lieblings Finish.
    Die alten guten Garmin Computer mit Plaste-Backplates.😄👍
    Dafür gibt es Repair-Lösungen.🙂
    Ich finde das Cockpit von Specialized auch nicht steif, alles ziemlich schwammig.
    Ich habe auch noch jede Menge Lenker und Vorbauten von dennen hier rumliegen.
    Die nehme ich nur noch zum testen, welche Vorbaulänge und Lenkerbreite ich brauche.
    Ansonsten habe ich an meinen Lenkern unter anderem genau aus solchen Gründen, immer mindestens 15mm Rise und reichlich Upsweep.
    Die Lenker sind in der Regel so hoch, das die Bremse und der Trigger ca. 3mm über´n Oberrohr stehen, damit der Lenker im Falle eines Sturzes eindrehen kann. Der Rise + Upsweep schützt den Computer, da dieser Zental an der Ahead Kappe oder mit dem Vorbauschaft fluchtet. Computer vor dem Lenker, hat bei mir schon viele male fast dazu geführt, das er weggebrochen wäre. Zum Glück bisher nur verdreht. Schon bei so kleinen wegrutschern und zur Seite kippen gegen die Schräge bei der Abfahrt im Wald.
    Das Rad kann ich mit montierten 1030er auf den Kopf stellen. Ich fahre allerdings auch nur 32-35mm Griffe.

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