Nachdem heute mehrere Artikel nicht ganz ernst gemeint waren, wollen wir euch natürlich auch noch über die Ergebnisse des MTB-Bundesligalaufs in Bad Säckingen informieren. Im Rennen der Damen-Elite sorgte Adelheid Morath für eine kleine Überraschung: Sie siegte vor Katrin Leumann und Alexandra Engen, die sich noch im Sprint gegen Sabine Spitz durchsetzen konnte. Bei den Herren gewann Moritz Milatz souverän nach langer Aufholjagd vor Emil Lindgren und dem extrem stark fahrenden Markus Schulte-Lünzum.
# Marcel Fleshut in der Abfahrt
Herren-Elite
Nach dem Start des Rennens bildete sich eine dreiköpfige Spitzengruppe mit Emil Lindgren, Nicola Rohrbach und Markus Schulte-Lünzum. Zu dieser Zeit sah es noch nicht nach einem Sieg für Moritz Milatz aus – der Freiburger machte einen kleinen Fehler am Start und reihte sich zunächst hinten am Feld ein. Zwar verkürzte er seinen Rückstand schon nach einer Runde auf lediglich 18 Sekunden, benötigte jedoch weitere zwei Runden, um den Anschluß an die Spitze zu schließen.
# Start Herren – Bad Säckingen
Kurz nach dem Anschluß fuhr er seinen Rhythmus weiter und setzte sich leicht ab. Emil Lindgren und Markus Schulte-Lünzum kämpften lange hartnäckig um den Anschluss, doch Milatz blieb immer eine Nasenlänge in Führung und sicherte sich mit 10 Sekunden Vorsprung den Sieg vor dem Schweden Emil Lindgren. Weitere 8 Sekunden später rettete sich Markus Schulte-Lünzum vor Matthias Stirnemann und dem Tschechen Ondrej Zink auf den dritten Platz.
Alle Ergebnisse der Elite-Herren
Diese Fotos im Fotoalbum anschauen
Damen-Elite
Schon in der ersten Runde setzten sich Adelheid Morath und Kathrin Leumann zusammen mit Katrin Stirnemann leicht ab. In der zweiten Runde fiel Kathrin Stirnemann wegen einem Defekt zurück, während das Duo in Front einen immer größeren Vorsprung herausfuhr.
In der vierten Runde konnte Katrin Leumann dem hohen Tempo von Adelheid Morath nicht mehr folgen, musste sich aber angesichts ihres Vorsprungs vor Alexandra Engen keine Sorgen um ihre Platzierung machen. Im Kampf um Platz drei hatte Alexandra Engen gegen Sabine Spitz am Schluß die besseren Reserven übrig und bezwang die mehrfache Deutsche Meisterin hauchdünn. Auf Platz 5 folgte Irina Kalentieva.
# Alexandra Engen bezwingt Sabine Spitz im Sprint – by Kuestenbrueck
Alle Ergebnisse der Elite-Damen
Diese Fotos im Fotoalbum anschauen
Fotos: Armin Küstenbrück
5 Kommentare