MTB-News.de

Bluegrass Solid, Armour und Skinny
Neue Protektoren für 2018

Bluegrass stellt für 2018 komplett neue Schutzbekleidung vor. Von Oberkörperschutz bis Knie- und Ellenbogenschonern hat der italienische Hersteller alles neu entwickelt und präsentiert mit Armour, Solid und Skinny drei neue Modellserien.

Vollständigen Artikel lesen …

Bluegrass Armour

Der neue Oberkörperschutz von Bluegrass bietet einige, praktische Lösungen. Neben den D30-Schulter und Rückenpanzern befindet sich eine zusätzliches Trinkblasenfach am Rückenpanzer, der aber trotzdem noch Neck Brace-kompatibel ist. Vorne befinden sich zusätzliche, weichere Schutzpads, das Material ist atmungsaktiv und an den Achseln nochmals mit zusätzlichem Mesh versehen. Das Armour LITE ist eine ärmellose Schutzweste ohne Schulterpads und Trinkblasenfach.

# Trinkblasenfach am Rückenpanzer...
# ...Soft Pads an der Front
# Bluegrass Armour LITE - ohne Trinkblasenfach und Schulterpads

Bluegrass Solid

Die Solid-Serie ist für den groben Enduro und Downhill-Einsatz gedacht. Das Schoner-Material ist fester, die Ärmel sind von innen mit Silikon beschichtet und mit zusätzlichen Straps versehen. Für leichteres Ausziehen gibt es bei der D30-Variante an der Seite einen Reißverschluss, der mit den Straps verschlossen wird. Seitliche Pads oberhalb und unterhalb des Knies sollen zusätzlichen Schutz bieten.

# Bluegrass SOLID mit D3O-Schaum

Bluegrass Skinny

Die Skinny-Schoner sind schmaler und luftdurchlässiger als die Solid-Serie und sind für den All Mountain und Enduro-Einsatz gedacht. Es gibt günstigere Ellenbogen- und Knieschoner und die teurere Version mit D30-Material. Sie zeichnen sich durch besonders lange Ärmel, atmungsaktives Material und ein zusätzliches elastisches Band für den richtigen Halt aus.

# Bluegrass SKINNY mit D3O-Schaum
# SKINNY Gray Knee
# SKINNY Gray Elbow

Preisübersicht

# Preisübersicht
Info: Pressemitteilung Bluegrass
Die mobile Version verlassen