Ist das das Ende vom Bikepark Winterberg? Auf der Homepage des beliebten Bikeparks im Sauerland findet sich derzeit ein Hinweis, der auf einen Abschied hindeutet. Oder doch nicht?

Wir alle freuen uns auf die neue Bikepark-Saison, auch das Wetter spielt derzeit mit und dann erreicht uns diese Hiobsbotschaft – der Bikepark Winterberg sagt Tschüss! Was ist denn hier los? Schließt einer der beliebtesten Bikesparks in der nördlichen Hälfte Deutschlands tatsächlich pünktlich zum Saisonbeginn seine Pforten für die Besucher? Sieht man auf die plakative in rot gehaltene Schrift, die einem auf der Homepage des Bikeparks entgegen prangt, dann ja. Aber der Teufel steckt bekanntlich im Detail und das Kleingedruckte liest sich dann schon wieder ganz anders.

Wer derzeit die Homepage des Bikepark Winterberg aufruft, den erwartet diese Ansicht.
# Wer derzeit die Homepage des Bikepark Winterberg aufruft, den erwartet diese Ansicht.

Da ist zum einen das Sternchen, das darauf hinweist, dass alle Gutscheine und ihr Gültigkeit behalten und auch die geplanten Kurse wie gehabt stattfinden. Und auch der Hinweis, sich in den Newsletter einzutragen, um bei den Ersten zu sein, die neu begrüßt werden, spricht nicht wirklich dafür. Was steckt also dahinter?

Tatsächlich ist der Bikepark Winterberg derzeit geschlossen – das liegt aber nicht daran, dass der Betrieb endgültig eingestellt wird, sondern großteils an der Streckenpflege, die noch nicht abgeschlossen ist. Und auch die Vorbereitung für das Dirtmasters stehen an. Etwas mehr steckt hinter derzeitigen Internetauftritt dann aber doch dran – was, erfahren wir im Laufe des Mai. Wir halten euch auf dem Laufenden!

Winterberg ade? Was glaubt ihr, wie es mit dem Bikepark weitergeht?

Infos und Bilder: Bikepark Winterberg
  1. benutzerbild

    Nilsht

    dabei seit 04/2014

    Wird sicher irgendwas mit Epic Bikepark Kingdon Empire Shred ...
    Gibt dann sicher auch so geilen Merch davon. Hipster Cap mit Logo für 50 Euronen/Stück
  2. benutzerbild

    schnizzen

    dabei seit 02/2024

    Früher haben Beginner nicht direkt in Carbonara und Kashima Bling Bling investiert.
    Durch Jobrad hat sich das sehr verändert.
    Hat ja aber auch positive Effekte: Der Sport bekommt mehr Aufmerksamkeit, wird zugänglicher für Familien und legale Trails werden selbstverständlicher. Die Parks reagieren selbstverständlich drauf und werden einfacher gestaltet.
    So what? Gibt noch genug Spots in Deutschland.

    Das erinnert mich aber an meine BMX Zeit. Irgendwann hat mal jemand diese Stunt Scooter erfunden und dann war die Ruhe im Skatepark vorbei. Durch die Scooter Kids Flut bin ich zum MTB gekommen und in den Wald geflüchtet 😁
    BMX wird genauso ungern im Skatepark gesehen wie Scooter.
    Ich persönlich komme mit beiden aus, solange man sich nicht gegenseitig in die Line fährt. Egoistische Vollpfosten gibt es auf dem Board, auf dem Rad und auf dem Scooter gleichermaßen.
  3. benutzerbild

    Bene329

    dabei seit 05/2016

    43€ tagesticket bin ich raus. Plus eine 3h anreise ist mir zu wenig aktuell.
    Der Knüller ist, dass sie dich dann auch noch zwingen die Kinderstrecken mit einem Fullface Helm zu fahren 🙈 Wo gibt's denn sowas, hab ich noch in keinem Bikepark in den Alpen erlebt...
  4. benutzerbild

    delphi1507

    dabei seit 05/2014

    Du hast die 150m Schlange am Lift vergessen smilie
    An guten Tagen ...
  5. benutzerbild

    Bucky2k

    dabei seit 07/2005

    Keiner schreibt hier von der neuen Homepage - bin ich der einzige der die etwas seltsam findet?

    https://www.bikepark-winterberg.de/

    Edit: OK, die neuen News und Beiträge entdeckt

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!