Beim Presscamp von GT und Cannondale in Les deux Alpes war auch Marc Beaumont vor Ort. Er war schon auf dem Sprung nach Kanada zum nächsten Worldcup. Dennoch konnten wir, während im Hintergrund schon der Stand abgebaut wurde, einen kurzen Bikecheck mit seinem GT Fury Carbon machen.

photo
15,8kg bei Rahmengröße medium wobei je nach Strecke manche Teile variiert werden und sich das Gewicht natürlich dementsprechend ändert.


Bikecheck – Marc Beaumont GT Fury Carbon von Grinsekater auf MTB-News.de

Interessant ist in jedem Fall auch, dass die Pros zwar zu immer flacheren Lenkwinkeln neigen aber in der Regel nicht zu flacheren Lenkern oder Vorbauten mit negativem Rise greifen, um die Front noch niedriger zu bekommen. Marc hat sogar einen speziell angefertigten Spacer unter seinen Vorbau montiert um die Front etwas zu erhöhen.

Auf die Frage hin was er von extrem breiten Lenkern und niedrigen Steuerzentralen halte meinte er nur, dass er für sich mit einem 735mm breiten Lenker gut klar kommt da er nicht so breit gebaut ist und immer niedrigere Fronten aktuell wohl eher ein „Fashionthing“ sind.

photo

photo photophoto photophoto
Diese Fotos im Fotoalbum anschauen

  1. benutzerbild

    scottfreakx

    dabei seit 07/2009

    naja..is halt innerhalb ner sekunde sondermüll..mit ner beule im alurahmen kannste noch fahren..bei carbon is schicht im schacht..mal davon abgesehn dass ich die reine rahmenform recht hässlich finde..

  2. benutzerbild

    youngtalentt

    dabei seit 06/2010

    Ich fahr nen 65 winkel , 785 mm lenker und bin 1,80 gross und des passt smilie

  3. benutzerbild

    evil_rider

    dabei seit 01/2002

    naja..is halt innerhalb ner sekunde sondermüll..mit ner beule im alurahmen kannste noch fahren..bei carbon is schicht im schacht..mal davon abgesehn dass ich die reine rahmenform recht hässlich finde..

    ach, alu nicht? und bevor sich nen carbonrahmen auflöst ist nen alurahmen schon 50x gerissen*







    *bei gleicher gewichtsklasse des rahmens
  4. benutzerbild

    scottfreakx

    dabei seit 07/2009

    alu ist einfach ein duktiler werkstoffl..carbon nicht..folglich wird carbon halt einfach reisen bzw brechen..alu kan sich dehnen und ne beule ausbilden wenn der "einschalgende" gegenstand ned zu spitz is..

  5. benutzerbild

    numis

    dabei seit 05/2010

    ich hätte eine etwas andere frage, wüsste jemand wann die neuen (2012er) Fury modelle vorgestellt werden?

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!