MTB-News.de

Bikecheck – Norco Sight
Die Arbeitsgeräte der Gehrig-Twins

Eigentlich wären Anita und Caro jetzt schon auf Reisen zu den ersten EWS-Rennen der Saison, stattdessen verbringen sie ihre Zeit wie die meisten von uns in der Heimat. Aber es gibt auch Schlimmeres, als mit schicken neuen Bikes in der wunderschönen Schweiz festzustecken. Die brandneuen Norco Sight (mehr Infos im Artikel) in der Custom-Ausstattung für die Gehrig-Twins können sich definitiv sehen lassen – wir hoffen, dass sie bald wieder Rennluft schnuppern können! Viel Spaß beim Bikecheck!

Vollständigen Artikel lesen …

Eigentlich wären wir nun ja schon mitten im Reise- und Rennfieber und hätten euch an dieser Stelle vom ersten EWS-Event dieser Saison aus Kolumbien berichtet. Die Bikecheck-Bilder wären auf der Hacienda Venecia, einer wunderschönen Kaffeefarm bei der wir Zimmer gebucht hatten, entstanden. Und am Sonntagabend hätten wir am Pool gehockt und hätten auf unseren ersten Sieg angestoßen … ? Nun es kam anders, doch zum Tagträumen haben wir ja jetzt Zeit!

Unser Racebike wollen wir euch trotzdem nicht vorenthalten und sind bei uns zuhause in den Wald gegangen, um ein paar Fotos zu schießen. Wir sind uns einig – das ist das schönste Bike, das wir bis jetzt hatten! Norco hat sich übertroffen und für ihre Factory Racing Athleten die Rahmen custom-lackiert, alle in der Grundfarbe Silver-Rainbow. Jedes Team hat dabei eine eigene Decal-Farbe. Das DH-Team rot, Cross Country blau und Enduro schwarz. Uns gefällt es und wir können es kaum erwarten, endlich eine Startnummer an das schöne Teil zu montieren, schließlich schreit das Bike richtiggehend nach Racing! Nun, wann das zum ersten Mal sein wird, steht gerade in den Sternen. Bis dahin versuchen wir uns so gut wie möglich fit zu halten, um nicht das gesamte harte Wintertraining nutzlos zu machen.

Nun wünschen wir euch viel Geduld und Durchhaltewillen, hoffentlich können wir alle schon bald wieder zusammen mit unseren Freunden die Trails unsicher machen.

Cheers,
Anita und Caro

# Anita und ihr neues Racebike
# Caro ist geflasht über unser erstes Custom-Bike – alle Norco Factory Teams sind in diesem Jahr mit dem grauen Unicorn-Glitzerlack unterwegs. Der macht ganz bestimmt schnell! ;-)
# Dem neuen Norco Sight 2020 wurde mehr Federweg (vorne 160 mm, hinten 150 mm), ein steilerer Sitzwinkel und ein längerer Reach verpasst. Für uns der perfekte Allrounder!
# An den LG1 Race Carbon-Kurbeln von e*thirteen ist ein 32er-Kettenblatt montiert
# Angetrieben werden unsere Bikes durch die e*thirteen-Kassette mit 9-50er Bandbreite und SRAM X01 Eagle-Schaltwerk
# New Bike Day – verspricht immer ein fettes Grinsen!
# "Eat glitter for breakfast and shine all day"
# Der Fox Float X2 Dämpfer hat viele Einstellmöglichkeiten. Um beim Setting etwas Abhilfe zu schaffen, hat Norco die Ride Alinged Plattform geschaffen, dort kann man sich individuelle Settings holen. Uns hat es für die Grundeinstellung super geholfen.
# Der WTB Verdict ist unser „Go to“-Vorderreifen, kompromissloser Grip bei allen Bedingungen. Die EXC 1200 Spline Laufräder von DT Swiss sind schlagfest und steif bei optimalem Gewicht.
# Im Hinterrad haben wir den leichten Cushcore XC montiert. Dieser reicht aus, dass der Reifen bei einem Platten auf der Felge bleibt. Auch lässt er sich dieser schnell demontieren, falls im Rennen mal was schief läuft.
# Mit DT Swiss zusammenzuarbeiten ist ein Traum. Ein bisschen Nationalstolz ist natürlich auch dabei. Hopp Schwiz!
# Caro auf unserem Hometrail „Mutta“, oder noch lieber „Mütter“ genannt
# Maximale Bremskraft haben wir durch die Magura MT7. Vorne mit einem 203 mm Rotor, hinten mit 180 mm.
# Neu sind wir mit Garmin-Produkten unterwegs, mit der einfachen App haben wir sets einen guten Überblick auf unser Training.
# Das Deity-Cockpit mit 50 mm Copperhead-Vorbau und Acros-Steuersatz. An der Magura MT7-Bremse sind Loic Brunis Signature-Hebel montiert. Richtig bissig die Kombo!
# Der WTB Deva Sattel ist an sämtlichen unserer Bikes montiert. Die Fox Transfer Sattelstütze versenkt diesen zuverlässig mit 175 mm Hub.
# Die Rahmenschutzfolie Dyedbro des EWS-Kollegen Iago Garay hält unsere Bikes schön und unversehrt.
# Crankbrothers Mallet E für Caro und für Anita die LS (longspindle) Version
# Genügend zu trinken ist wichtig, der Rahmen fasst bis zu 750ml-Flaschen. Der Flaschenhalter mit seitlichem Eingang ist von Syncros.
# Neue Bikes am Start!
# Nur wer genau hinsieht, bemerkt überhaupt einen Unterschied. Caro hat einen orangen Alulenker, Anita einen silbernen in Carbon.
# Begeisterung über das Norco Sight mit Custom „Twins Racing“-Aufbau
# Die ersten EWS-Rennen in diesem Jahr liegen wohl noch in weiter Ferne.
# Und nun eine Frage an euch: Wann denkt ihr steht das nächste Rennen an?
# Bis dahin vergnügen wir uns auf unseren Hometrails, dank des nicht so schneereichen Winters sind schon ein paar Trails fahrbar
# Ready to shred – Die Gehrig-Twins mit ihrem Enduro-Race-Boliden!
# Unsere 2020 Teamsponsoren – ein riesiges Dankeschön an unsere Partner, die das ganze möglich machen! - Bei der EWS sind wir übrigens als Norco Factory Enduro zusammen mit Sam Blenkinsop, Lucy Schick, Eliot Jamieson und Lucas Cruz am Start

Technische Daten

Anbei die technischen Daten zu den Norco Sights der Gehrig Twins. Dazu noch der Vermerk von Norco: „Rider Data: Caro + Anita Gehrig | Jahrgang 1987 | 178 cm, 70 kg“

KomponentenModell
RahmenNorco Sight C, Large, 29"
DämpferFox Float X2
GabelFox Float 36 Grip2 Factory
LenkerAnita: Deity Skywire Carbon 35
Caro: Ridgeline Alloy 35
VorbauDeity Copperhead 50mm
GriffeDeity Lockjaw
BremsenMagura MT 7, HC Loic Bruni-Hebel, 200 mm/180 mm
SchaltungSRAM XO1 Eagle
Kurbelne*thirteen TRS Race Carbon-Kurbeln 170 mm
Kettenblätter / Ritzele*thirteen SL Guidering 32t
Kettenführunge*thirteen TRS+ Alloy Chainguide
Kassettee*thirteen TRS+ 12 Speed Cassette 9-50
PedaleAnita: Crankbrothers Mallet E LS
Caro: Crankbrothers Mallet E
LaufräderDT Swiss EXC 1200 Spline
Reifen-InsertsXC Cushcore hinten
VorderreifenWTB Verdict 2.5 tough/ high grip, 1.4 Bar
HinterreifenWTB Judge 2.4 tough/ high grip, 1.55 Bar
SattelWTB Deva 145 mm
VariostützeFox Transfer 175 mm
RahmenschutzDyed Bro Frame Protector
Gewicht15,1 kg

Habt ihr noch Fragen zum Bike? Dann stellt sie uns in den Kommentaren!

Text und Bilder: Anita & Caro Gehrig
Die mobile Version verlassen