Am 05. und 06. April wird die Elite der Dirt-Jumper vor der imposanten Kulisse in Wien wieder atemberaubende Tricks zeigen. Das Finale findet heute am Sonntag um 14:30 statt, der Livestream startet um 14.15 Uhr genau hier. Neben der Krönung zum Air King geht es beim Contest in Wien auch um die Wild Card zum District Ride in Nürnberg – wir sind gespannt, wer es packt. Weitere Informationen in der Pressemitteilung:

Livestream ab Sonntag um 14:15 Uhr


] -->

Weitere Informationen

Am kommenden Wochenende gilt es wieder, den Luftraum auf dem Wiener Rathaus im Auge zu behalten. Denn dort wird mit erhöhtem Verkehrsaufkommen zu rechnen sein, wenn die Weltelite der Dirtjumper beim VIENNA AIR KING ihre Zweirad-Flugshow zum Besten geben wird. Das gesamte Spektakel kann man auch von zu Hause aus im Internet mitverfolgen.

Der Weg zum Wiener Rathausplatz lohnt sich aber allemal: Zusätzlich zu der Mega-Show der Mountainbike-Akrobaten beim VIENNA AIR KING gibt es noch jede Menge zu entdecken beim ARGUS BIKE FESTIVAL, dem größten Bike-Festival Österreichs: vom Radl-Flohmarkt, über den E-Bike-Testparcours, der Kinderarea oder einer Demo-Show von Trial-Profi Dominik Raab, ist hier für Unterhaltung für die ganze Familie gesorgt.

Vienna Air King - Anton Thelander by Ale Di Lullo
# Vienna Air King – Anton Thelander by Ale Di Lullo

Das Zentrum der Action wird auf jeden Fall der Dirtjump-Wettbewerb sein, der am Sonntagnachmittag den neuen VIENNA AIR KING hervorbringen wird. Spektakulär wird es allerdings bereits am Samstag: Dort steht ab etwa 14 Uhr die Qualifikation fürs Finale auf dem Programm und ab etwa 16:15 Uhr gibt es beim Panasonic Best Trick ein sehenswertes Update zum Thema „Mountainbike-Tricks 2014“ zu sehen, das Ganze im Jam Session-Format. Musikalisch befeuert wird die Freeride-Party auf dem Wiener Rathausplatz vom international bekannten Wiener DJ Mosaken. Sound-mäßig so richtig zur Sache geht’s dann bei der offiziellen Rider’s-Party, heuer in neuer Location, der Szene-Diskothek Volksgarten gleich gegenüber vom Wiener Rathausplatz.

Vienna Air King - Sam Pilgrim by Norbert Szasz
# Vienna Air King – Sam Pilgrim by Norbert Szasz

Bevor es am Sonntag ab 14:30 Uhr mit den Finals losgeht, können sich Fans beim Red Bull Mobile-Zelt ab 12:30 Uhr noch ihre ganz persönliche Widmung bei der Signing Session mit den VIENNA AIR KING Athleten holen. Neben dem neuen „König von Wien“ wird am Sonntag noch ein weiterer begehrter Preis vergeben: eine Wildcard für den im September stattfindenden Red Bull District Ride in Nürnberg. Den Freifahrtschein wird der am besten abschneidende Fahrer des VIENNA AIR KING mitnehmen, der zum jetzigen Zeitpunkt bereits qualifiziert ist und nicht zum Red Bull District Ride eingeladen ist.

Die Live Übertragung des Vienna Air King startet am Sonntag mit den Finals und im Anschluss den Super Finals, von 14:15 Uhr bis 16:00 Uhr, live und direkt hier auf MTB-News.de.

Der offizielle Zeitplan für den VIENNA AIR KING 2014 sieht folgendermaßen aus:

Samstag, 5. April

  • 10:00 – 13:00: Training
  • 14:00 – 16:00: Qualifikation “Vienna Air King”
  • 16:15 – 17:15: Panasonic Best Trick

Sonntag, 6. April

  • 10:00 – 13:00: Training
  • 12:30: Signing Session beim Red Bull Mobile-Zelt
  • 14:30 – 16:00: Finals & Super Finals “Vienna Air King”
  • 16:15 Uhr: Siegerehrung “Vienna Air King”

Vienna Air King - Antoine Bizet by Ale Di Lullo
# Vienna Air King – Antoine Bizet by Ale Di Lullo

Weitere Informationen:
www.vienna-air-king.at
http://www.bikefestival.at/
https://www.facebook.com/viennaairking

————————

Quelle: Pressemitteilung rasoulution Marketing & Kommunikations GmbH

  1. benutzerbild

    Kharne

    dabei seit 05/2012

  2. benutzerbild

    R3D-Dr4g0N

    dabei seit 06/2009

    die Videoqualität kann ich auch nicht mehr einstellen sprich super low Quality...

  3. benutzerbild

    Kharne

    dabei seit 05/2012

    Ob der Brett gewusst hat, dass es anfängt zu regnen? Jedenfalls toller Lauf und verdienter Sieg smilie

  4. benutzerbild

    P0g0Fr3aK

    dabei seit 03/2005

    Schade dass es angefangen hat zu regnen, die Stimmung war durchaus gut dieses Jahr. Schade, dass Pavel Alekhin dieses Jahr nicht am Start war, der bereichert den Wettbewerb immer ungemein. Weiß jemand zufällig was mit ihm ist / war?

    Und schade, dass der Lauf mit dem Double Backflip nicht gestanden wurde...

  5. benutzerbild

    IgelG

    dabei seit 05/2013

    Die Veranstaltung an sich ist super nur die Organisation und Moderation der größte Mist!


    Die Moderatoren waren das letzte. Die hatten keine Ahnung und dazu haben die Starts und vieles mehr zu spät angekündigt oder kommentiert. Es gab keine wirkliche Motivation der Zuschauer.


    Die Moderation bestand nur aus blöden Geschwätz und unpassenden Kommentaren.


    Auch die Ehrung war nur für die Sponsoren. > Hauptsächlich für die Fotografen 1000,- Gutschein hochhalten und auf einem kaputten Red-Bull Stand stehen.


    Echt schade!

    Die Tricks waren schon super. Meine vollen Respekt für die Fahrer. Ein Wahnsinn was sie so machen.

    Nächstes Jahr sehe ich mir die Fotos und Videos online an. Gehe sicher nicht mehr hin.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!