Cam Zink, Emil Johansson, Erik Fedko, Jackson Goldston, Sam Pilgrim und viele, viele Fahrer mehr: Angesichts der weltweiten Event-Knappheit haben sich unglaublich viele Topfahrer für das Spektakel im Steinbruch angekündigt. Damit das Event stattfinden kann, werden laut Veranstalter alle notwendigen Vorsichtsmaßnahmen getroffen werden. Zuschauer sind allerdings in diesem Jahr nicht zugelassen – um trotzdem alles mitzubekommen, arbeiten die Veranstalter an einem umfangreichen Online-Konzept für interessierte Fans.
„Für die Audi Nines steht die Sicherheit der Teilnehmer immer an erster Stelle. Dieses Jahr bedeutet das weitaus mehr, als einen perfekten Kurs und eine entspannte Stimmung zu garantieren. Wir sind sehr dankbar, dass wir diesen Event durchführen dürfen. Unser Team nimmt Überstunden, um eine sichere und kontrollierte Umgebung für alle Beteiligten zu gewährleisten, sowohl auf dem Bike als auch abseits der Strecke.“
Nico Zacek, Event-Gründer

Die Kursbauer Sam Reynolds (GBR) sowie Andi Brewi (AUT) und Clemens Kaudela (AUT) von Balzamico Trail Design arbeiten bereits an ihrem dritten Design für die Strecke im Steinbruch. Die 2020er-Auflage der Audi Nines MTB wird eine komplett neue Slopestyle-Linie präsentieren.
„Ich freue mich total, weil die Audi Nines der größte Event nach sechs Monaten Pause werden. Darauf haben alle lange gewartet. Viele Fahrer haben neue Tricks gelernt, die sie jetzt zeigen wollen. Seit dem Darkfest gab es keinen einzigen Big Air mehr. Wir können es nicht erwarten!”
Sam Reynolds

Zahlreiche Topfahrer haben ihre Teilnahme bereits bestätigt, darunter Adolf Silva (ESP), Bienvenido Aguado (ESP), David Godziek (POL), Antoine Bizet (FRA) und Newcomer Jackson Goldstone (CAN). Auch die Lokalmatadoren Erik Fedko (GER), Patrick Schweika (GER) und Lukas Knopf (GER) nehmen teil. Dazu können unentdeckte Talente aus aller Welt beim derzeit laufenden „Become A Nine“-Videocontest zwei Wildcards für die Audi Nines ergattern. Anstelle des öffentlich zugänglichen Events wird das Team der Audi Nines dieses Jahr das digitale Angebot noch verstärken.
Außerdem gibt es einen Online-Videocontest: Über den „Become a Nine“ genannten Wettbewerb können Wildcards für das Event gewonnen werden – der Einsendeschluss ist der 15. August 2020.
- Bienvenido Aguado (ESP)
- Lukas Knopf (GER)
- Antoine Bizet (FRA)
- Sam Pilgrim (GBR)
- Erik Fedko (GER)
- Sam Reynolds (GBR)
- Max Fredriksson (SWE)
- Jaxson Riddle (USA)
- David Godziek (POL)
- Nicholi Rogatkin (USA)
- Szymon Godziek (POL)
- Daniel Ruso (AUT)
- Jackson Goldstone (CAN)
- Lukas Schäfer (GER)
- Geoff Gulevich (CAN)
- Nico Scholze (GER)
- Tom Isted (GBR)
- Patrick Schweika (GER)
- Emil Johansson (SWE)
- Adolf Silva (ESP)
- Peter Kaiser (AUT)
- Tobias Wrobel (GER)
- Clemens Kaudela (AUT)
- Cam Zink (USA)
Alle Infos zum Online-Videocontest und dem Event an sich gibt es hier: www.audinines.com.
Freut ihr euch auf das Event?
5 Kommentare
» Alle Kommentare im ForumSehr Cool das wir so ein Event in Deutschland haben und das mit Sponsoren die nicht aus der Szene sind.
Das bringt Aufmeksamkeit und hoffentlich den Sport in Deutschland voran.
Und vor allem finde ich gut, dass es auch stattfindet und nicht wie die meisten anderen Events abgesagt wird.
Fernglas nicht vergessen
Audi unterstützt ua auch Fedko und Knopf. ?
Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: