Gleich vier Teams werden 2025 im Downhill World Cup mit Getriebe an den Start gehen – wer sonst noch dabei ist, erfahrt ihr hier: Mehr Getriebe-Bikes im World Cup.
Was haltet ihr von einem Riemenantrieb an DH-Bikes?
Hier findest du die spannendsten Mountainbike-Videos – und das sind die letzten fünf Bike-Videos:
- Specialized Stumpjumper 15 im Check: Charlie Murray stellt sein Race-Bike vor
- The A.200.G – Gates DH bike: Der Traum vom ultimativen Downhill-Bike
- Earthed 4 Death or Glory: Mountainbike Film in voller Länge auf Youtube
- Beyond Prognosis: Die inspirierende Geschichte von Yannis Pelé
- „Megattack“ mit Ben Cathro: Auf die Kette fertig los
22 Kommentare
» Alle Kommentare im ForumAber bin nur Mal aufm Nicolai Testgelände gefahren, da ist auch kleiner Anstieg, also ein Hügelchen, aber da reicht's auf jeden Fall das man beim pedalieren schalten kann.
sehr angenehm ein Video zu sehen, wo die Aussagen nicht von Chat-GPT oder aus der Marketingabteilung stammen, sondern ehrliche Einschätzungen sind, dass ein Rad nicht von hier auf jetzt alles bisher dagewesene sprengt.
Ich find Gates am Stadtrad um am DH Bike, vielleicht auch am E-Enduro, sehr interessant.
Stadtrad selbsterklärend, keine Kettenpflege, keine Kettenwechsel, weniger sensible Teile. Nachteil eigtl nur die Anschaffungskosten.
DH-Bike (und E-Enduro) weil niedriger und zentraler Schwerpunkt wichtiger ist als die höchste Effizienz oder das niedrigste Gewicht der Schaltung. Weniger anfällig für Gatsch und Stürze auch lässig. Bin aber noch nie ein Full-Suspension MTB mit Gates gefahren. Zudem wiegt jeweils das vermutlich doch noch vorhandene Thema des Schaltens unter Volllast weniger als in anderen Disziplinen.
Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: