ANYTIME auf Red Bull TV streamen
Den neuen Film gibt es kostenlos auf Red Bull TV – hier ist der Link:
=> ANYTIME auf Red Bull TV hier ansehen
ANYTIME Fotogalerie




















Meinung @MTB-News
Provokant gefragt: Wer guckt heutzutage noch einstündige Bikefilme? In unseren Bike-Bubbles ist das Interesse in jedem Fall recht überschaubar geworden, seitdem der Trend zu kurzen Videos die Aufmerksamkeitsspanne immer weiter heruntergepegelt hat. Das sollte sich allerdings nun ändern, denn ANYTIME, der neue Film der MTB-Film-GOATS Anthill Films, ist – so groß muss man das sagen – sicher einer der schönsten Mountainbike-Filme, die seit langer Zeit produziert wurden.
Die Bilder, die sich durch den gelungenen, aber nicht übermäßigen Einsatz von FPV-Drohnen, wunderschönen Schwenks, passenden Superzeitlupen und einem perfekten Timing für die jeweilige Tageszeit und Wetterstimmung in Nord- und Südamerika auszeichnen, sind insbesondere in 4K-Auflösung atemberaubend gut, der passende Soundtrack tut sein Übriges dazu.
Wer dabei skeptisch ist, ob das über knapp eine Stunde auf Dauer funktioniert, sei unbesorgt: Der Film hat kaum Längen und das, obwohl sich ANYTIME nicht hauptsächlich auf Tricks oder überspektakuläre Stunts fokussiert. Vielmehr geht es darum, die Schönheit der Sportart, die Eleganz der Fahrerinnen und Fahrer und die Vielfältigkeit des Sports zu zeigen – und das gelingt Anthill Films so gut und abwechslungsreich wie selten zuvor.
Dabei kommen Kombinationen heraus, die einfach funktionieren: Egal ob Vaea Verbeek und Co. im Freeride-Segment in Utah, Freestyle-König Emil Johansson in Kalifornien, Alleskönner Thomas Genon in Mexiko oder das atemberaubende Feature mit Brage Vestavik, Kade Edwards und Brett Rheeder in Chile – kaum eine Minute vergeht, die nicht für ein DIN A1-Poster in der Bikewerkstatt geeignet wäre. Wir empfehlen wärmstens: Jetzt angucken!
Wie gefällt euch der Film?
Hier findest du die spannendsten Mountainbike-Videos – und das sind die letzten fünf Bike-Videos:
17 Kommentare
» Alle Kommentare im ForumDie alpinen freeride-Sachen sind schon sehr geil und komplett verrückt. Die eine Rudelabfahrt ist dann ja auch schief gegangen. Auch das in der Stadt - sehr schön. Aber als es dann in den Bikepark ging musste ich weiterspulen. Passt überhaupt nicht rein. Und die slopestyle Geschichten holen mich auch irgendwie nicht ab. Die Strecken kann man ja überall hinbuddeln. Die Landschaft dient dann nur noch als Fotokulisse.
Hab erst den halben Film gesehen aber bis dahin richtig geil. In Zeiten von Youtube Videos wo man sich 10minuten einen Lenker anschaut (no Hate mache ja auch selber soche Videos) ist es eine Wohltat mal so einen geil produzierten, langen Bike Film anzuschauen. Wenn ich einen Kritikpunkt hätte mir sind es fast zu viele Zeitlupen aber das ist jammern auf hohem Niveau. Freu mich schon den Film nochmal anzuschauen und dann den ganzen.
Filmtechnisch und vom Produktionsniveau auf jeden Fall erste Sahne! Allein dafür wert ihn anzuschauen. Vom Riding her eher gemischt. Manche Segmente top (z.B. Chile Teil 2), manche hätten sie sich auch sparen können (z.B. Lenzerheide).
Wirklich sehr schön gemacht.
Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: