Leider musste die französische Downhill- und Enduro-Fahrerin Anne Caroline Chausson kürzlich bekannt geben, dass sie einen Rückfall ihrer besiegt geglaubten Krebs-Erkrankung erlitten hat. Bereits im November musste sie sich nach eigener Aussage einer schweren Operation unterziehen, um einen neuen Tumor aus ihrem Brustkorb zu entfernen. Aktuell durchläuft die Rekord-Weltmeisterin eine Strahlen- und Chemotherapie und hofft, danach wieder aufs Rad steigen zu können.
Die mittlerweile 41-jährige Französin errang während ihrer langen Karriere nicht nur insgesamt 13 Goldmedaillen bei Downhill-Weltmeisterschaften, sondern gewann auch prestigeträchtige Enduro-Rennen wie die Trans-Provence und EWS-Stopps sowie mehrere Four-Cross und Dual Slalom-Weltmeisterschaften und olympisches Gold im BMX-Race. 2015 musste sie ihre aktive Rennkarriere aufgrund einer ersten Krebserkrankung und der folgenden Behandlung beenden.
Erst im Sommer 2018 konnten Anne Caroline uns bei der Vorstellung des Commençal Meta AM 29 mit ihrer ruhigen Art und weiterhin unglaublichen Geschwindigkeit auf dem Bike begeistern. Das gesamte Team von MTB-News.de möchte Anne Caroline Chausson an dieser Stelle eine möglichst rasche und unproblematische Genesung wünschen – auf dass man sich bald wieder auf den Trails dieser Welt trifft!
46 Kommentare