MTB-News.de


[Prototyp] Alutech Tofane – 29er Enduro im Fanes-Stil

Nach Fanes und Sennes fügt Jürgen Schlender seiner Produktfamilie einen Dolomiten-Gipfel hinzu: Mit 3244 Metern ist die Tofana di Mezzo der dritthöchste Gipfel der Dolomiten, nicht weit von Fanes und Sennes gelegen, ein passender Name also für das mit den beiden bekannten Modellen durchaus verwandten, jüngsten Spross.

Vollständigen Artikel lesen …

Das Tofane trifft dabei genau einen ganz neuen Markt, den der Twentyniner Enduros. Noch ist die Auswahl solcher Räder übersichtlich, doch das könnte sich schon bald ändern: Das Specialized Enduro 29 sorgte für Aufsehen, nicht zuletzt wegen Aaron Gwins Sieg beim Sea Otter Downhill. Die Kombination aus großen Rädern und erhöhtem Federweg soll ein neues Level von Laufruhe und Komfort erschließen, gerade größere Fahrer abfahrtsorientierter Disziplinen dürften sich freuen.

Hinter dem Bike steckt neben Jürgen Schlender auch ICB-Mitbegründer Sebastian Tegtmeier, der seit seinem Wechsel zu Alutech dort Gas gibt. Unser Foto zeigt den zweiten Prototypen des Bikes, dabei handelt es sich noch um ein reines Funktionsmuster, für die Serie werden noch einige Stellen schöner. Fest steht aber jetzt schon, dass das Rad gebaut wird, und auch die ersten Details sind bekannt. Wer sich selbst einen Eindruck vom Rad verschaffen will, kann beim Bikes-Festival in Riva am Alutech-Stand vorbei gehen.

Details Alutech Tofane:


# Alutech Tofane 29er Prototyp #2

Die mobile Version verlassen