
Afton Schuhe – kurz und knapp
- neue widerstandsfähigere Sohle
- vorgeformte Fersentasche zur Verbesserung der Passform
- dichterer und dickerer Knöchelschaum zur Verbesserung des Knöchelschutzes
- neuer Klebstoff zur Erhöhung der Haftkraft zwischen Obermaterial und Sohle
- Farben Schwarz/Braun & Schwarz/Grau (Afton Keegan) / Schwarz/Gummi & Schwarz/Marine (Afton Vectal)
- Verfügbarkeit ab Montag, 01.10.2018
- Preis Afton Keegan: $ 99,99
- Preis Afton Vectal: $ 119,99
- www.aftonshoes.com
Sowohl der Keegan Flatpedal-Schuh als auch der Vectal Klickpedal-Schuh haben für den Herbst 2018 eine neue Sohle spendiert bekommen. Diese soll widerstandsfähiger und weniger verschleißanfällig sein. Außerdem konnte laut Afton dank vorgeformter Fersentaschen eine Verbesserung der Passform erreicht werden. Ein neuer Klebstoff soll die Langlebigkeit der Schuhe erhöhen, während ein verbesserter Knöchelschutz vor Stein- oder Rahmenkontakt schützen soll. Wachsfreie Schnürsenkel sollen besser durch die Ösen gleiten und dadurch die Schnürung erleichtern. Der Afton Keegan Flatpedal-Schuh wird in den Farben Schwarz/Braun und Schwarz/Grau erhältlich sein, der Vectal Klickpedal-Schuh kommt in den Farben Schwarz/Gummi und Schwarz/Marine.



Wie gefallen euch die Afton-Schuhe im Skaterlook?
14 Kommentare
» Alle Kommentare im ForumCool, ich habe den Vectal und mit der neuen Kollektion haben sie alle Kritikpunkte abgearbeitet, die ich angebracht hätte!
Im Vergleich zu den 510 Kestrel sind sie deutlich breiter, weshalb mir endlich die Füße nicht mehr einschlafen. Einzig mit der Schnürung muss man ein wenig experimentieren, zwischen zu fest und zu locker ist eine Gratwanderung... mit dem Verschleiß der Sohle habe ich keine Probleme, allerdings hat die recht harte Gummimischung schon für viel Gelächter bei meinen Mitfahrern gesorgt. Nassgrip ist was anderes... ansonsten ein sehr guter Schuh, der (mir) auch optisch sehr gefällt..
Jau ziemlich uncool. Mit der Lasche wäre es interessant gewesen...
Wäre doch auch schon eine sinnvolle Funktion
Meine Adidas haben zumindest eine ganz kleine Lasche dafür, schon sehr angenehm. Dann können die sich auch schon mal nicht verheddern
Ich habe die Afton Keegan. Die sind völlig unbrauchbar. Habe mir inzwischen andere Schuhe gekauft. Abgesehen von der Sohle ist der Schuh klasse. Verarbeitung ok. Sieht gut aus. Einigermaßen Wetterbeständig. Guter Halt im Schuh. Schön Steif. Etc etc. Die Sohle ist aber derart schlecht dass ich jeden belibigen Starßenschuh vorziehen würde. Trotz sehr langen Pins in den Pedalen 0,0 Grip. Man rutscht ständig drauf rum und schließlich ab. Denke die Sohle ist einfach zu hart. Und trotzdem ist der Verschleiß krass. Die Waben brechen nach kurzer zeit aus worauf hin der Grip noch schlechter wird. FINGER WEG !
Die Sohle finde ich arg gewöhnungsbedürftig: beim dirten auf dem hardtail stehe ich bombenfest im Pedal, wenn meine große jedoch hinten unerwartet ausschlägt, haut sie mich aus den flats. Daher ist der Keegan mMn. ein flat-Schuh, der fürs aktive fahren belohnt - wenn ich nicht faul bin
Diese Art zu fahren muß aber nicht jedem recht sein, sehe ich ein.
Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: