MTB-News.de

Abschied auf Instagram indirekt bestätigt
Ausgemobt – Aaron Gwin und YT gehen getrennte Wege

Viel wurde über die Zukunft von Aaron Gwin spekuliert, nun hat sich der Amerikaner via Instagram zu Wort gemeldet – und dort mehr oder weniger direkt seinen Abgang von YT und dem zugehörigen Mob bestätigt!

Vollständigen Artikel lesen …

Dort hat sich Aaron Gwin nämlich in die Kommentare unter einem seiner Beiträge eingeschaltet und bestätigt, was seit einigen Monaten nun schon vermutet wurde: Dass er ab 2019 nicht mehr für den YT Mob an den Start gehen wird. Auf eine Frage, wie es mit dem YT Mob weitergehen würde, antwortet der Amerikaner, dass der Mob und Rahmensponsor YT weiterhin kooperieren werden. Allerdings relativiert er gleichzeitig, dass er zukünftig nicht mehr Teil des Teams sein wird und für 2019 ein anderes Programm inklusive neuem Hauptsponsor gestartet hat. Den kompletten Instagram-Beitrag findet ihr hier.

# Screenshot 20181030-115953 Instagram

„The Mob will stay where it’s at (…) [but] that doesn’t mean that I’ll be part of it, just that it’s staying. Regardless, my programm next year is gonna be epic. (…) Things happen I guess, wasn’t my decision.” – Aaron Gwin auf Instagram

Wohin es Aaron Gwin verschlägt? Das ist derzeit noch völlig unklar. Bereits während der vergangenen Saison sind Gerüchte aufgekommen, dass der mehrfache World Cup-Gesamtsieger zu Scott wechseln würde – was allerdings wohl nicht passieren wird. Auch über eine Rückkehr zu Trek, bei denen die Athertons vor dem Abschied stehen, wurde viel spekuliert. Für die US-amerikanische Firma wird im kommenden Jahr wohl tatsächlich ein Amerikaner gemeinsam mit zwei schnellen Briten an den Start gehen. Hierbei handelt es sich jedoch nicht um Aaron Gwin. Ein Sponsoring durch Specialized dürfte wohl nur dann zustande kommen, wenn sich das Team rund um Loïc Bruni und Finn Iles von ihrem langjährigen Rahmensponsor trennt. Und allein durch den Wohnort bedingt ist eine Verbindung zwischen Aaron Gwin und Intense naheliegend. Außerdem geistern Gerüchte um das ein oder andere neue Team derzeit durch den Downhill World Cup – man darf jedenfalls gespannt sein …

Specialized, Intense, Trek oder gar Dreidoppel: Wohin wird es eurer Meinung nach Aaron Gwin verschlagen? 

 

Die mobile Version verlassen