Bike-Trans-Germany MTB-Etappenrennen quer durch Deutschland im Juni 2007

Titelbild

300 oder 500 Zweierteams (je nachdem auf welche Website man schaut) können vom 9. – 16. Juni 2007 die deutschen Mittelgebirge von West nach Ost in acht Etappen überwinden.

Die Etappenorte werden sein: St. Wendel (Start, Saarland), Neustadt an der Weinstraße (Rheinland-Pfalz), Erbach (Hessen), Frammersbach im Spessart (Bayern), Bischofsheim in der Rhön (Bayern), Oberhof (Thüringen), Bad Steben (Bayern), Schöneck (Sachsen) und Oberwiesenthal (Sachsen).

Gefahren wird durch den Pfälzerwald, den Odenwald, den Spessart, die Rhön, den Thüringer Wald, den Frankenwald, das Vogtland und das Erzgebirge.

Die Gesamtdistanz beträgt ca. 800 km und 18.000 Höhenmeter.

Mehr Infos, Ausschreibung etc:

http://www.bike-trans-germany.de/

Was denkst du? Wird das eine erfolgreiche Veranstaltung?

12 Kommentare

» Alle Kommentare im Forum
  1. sind halt nun mal 8 marathons, die organisiert werden müssen...

    und wieso eigentlich immer 2er-teams bei den etappenrennen?!?

    das wurde bei der transalp mit der sicherheitsfrage erklärt. wenn du auf nem pass, abgeschieden von der zivilisation nun sturz hast, soll der andere hilfe holen. warum das bei der transgermany auch so ist kann ich mir nicht erklöären
  2. http://www.bike-trans-germany.de/

    Wird das eine erfolgreiche Veranstaltung?

    Die Idee ist Klasse, auch wenn bei der Streckenführung das geilste Mittelgebirge außen vor gelassen wurde (der Harz), aber für 525 Kröten dachte ich zuerst, dass die Übernachtungen in Pensionen schon drin sein sollten.

    Also: Auch wenn es derselbe Veranstalter wie vom Transalp ist, derselbe Preis ist nicht gerechtfertigt. Da müsst Ihr was ändern.

    Ansonsten: Weiter so und ein tolles Rennen im nächsten Juni!
  3. wird bestimmt fett werden, nur mich hat die Startgebühr von 525€ abgeschreckt, sonst wäre ich mit nem Kumpel auch mitgefahren, so werde ich mir nur mal eine Etappe anschauen bzw mal später dei Etappen einfach so fahren!

    Endlich haben die Jungs kapiert, dass man nicht sonstwohin fahren muss um geile Trails und Strecken zu haben! smilie

  4. Ich werde ziemlich sicher als Zuschauer an der Strecke bzw. am Etappenort Oberhof sein. Wenn eine Veranstaltung dieser Größenordnung an meiner "Haustür" vorbeiläuft, schaue ich mir das natürlich auch an.

    Ich denke, dass die Premiere eine erfolgreiche Veranstaltung wird, da sie den Reiz des Neuen hat und von der erfahrenen Truppe um Stanciu organisiert wird. Ich habe allerdings Zweifel, ob die Veranstaltung es zum Dauerbrenner wie die TAC schafft. Dafür fehlt ein wenig das Flair der Alpen. Nicht umsonst hat man bei der D-Tour bei den Rennradlern die Österreich Etappen eingebaut.

    Gruss
    Tvaellen

  5. Ich bin die Transgermany mitgefahren.
    Jeder Euro Startgeld war berechtigt.
    Top Organisation und super professionell!!!!
    Jeder Zeit wieder!

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: