MTB-News.de


MTB CYCLETECH ab sofort mit Deutschland Vertrieb

(pm)Die Schweizer Vertriebsplattform velo.com erhält seit Anfang März Verstärkung aus Deutschland. Aufgrund der hohen Nachfrage nach dem Langzeittestsieger und „sehr gut“ getesteten MTB CYCLETECH Opium, (BIKE 7/2005) war dieser Schritt auf den deutschen Markt nur logisch. Die Münchner Gernot Mecke und Philip Kopp treten ab sofort als Handelsvertreter für die Marken MTB CYCLETECH, BAZE und EST im Bundesgebiet auf, mit dem primären Ziel ein Händlernetz aufzubauen. Für Händler und Endkunden entsteht nun ein Ansprechpartner vor Ort, der dem hohen Anspruch der Schweizer an Kundenservice gerecht wird. „Die Leute sind süchtig nach dem Opium, aber es gibt noch viel zu wenig Händler, um die Nachfrage zu befriedigen.“ Velo.com kümmert sich vorbildlich auch um deutsche Endkunden; die Entfernung und die Zollproblematik liess das aber nur bei kleinen Stückzahlen zu. „Darum suchen wir Händler hier in Deutschland mit einem Sinn für Ästhetik, die gerne Hightechräder mit einem tollen Design verkaufen. Der Markt für solche Produkte ist riesig – denkt man z.B. an Apples ipod“, so die Münchner.

„Mit der Philosophie von Butch Gaudy, Produkte zu entwerfen, die kompromisslose Funktion und Qualität mit einem außergewöhnlichen Design optimal kombinieren, können wir uns voll identifizieren. Ich habe mich beim Fotofahren für die BIKE sofort in das Opium verliebt“ erzählt Gernot Mecke.

Die innovative Produktpalette der Schweizer, mit vielen Bikes, die sich nicht an Kategorien und deutsche Konventionen anpassen, ist beispiellos. Ob man die Speedbikes aus dreifach konifiziertem Stahl wie das Oxymoron, das weltbekannte Reiserad Papalagi aus Reynolds 853, das Titan Luxusbike Carpe Diem, oder die anderen Velos nimmt. Zusammen mit den Sportboliden Opium, Shockbuster, Das Tool und dem brandneuen Opium Flash haben sie alle eines gemeinsam. Sie sind einfach schön. Doch „wer das OPIUM nur als Skulptur ins Wohnzimmer stellt, verpasst was. Das OPIUM ist ein Spaßgerät.“ so die Schweizer Zeitschrift RIDE (7/2005). „Die Tatsache, dass sich hinter dem Design auch erstklassige Ingenieurskunst verbirgt, ist für mich das Hauptkriterium und führt längerfristig zum Erfolg. So deckt der Viergelenker Opium mit seinem Plattformrahmen locker einen Bereich von Race bis Enduro light ab“ so Philip Kopp. „Durch die Höchstpunktzahl im BIKE Dauertest haben wir noch wichtige Credits gegenüber Händlern und Endkunden gewonnen, jetzt spielen wir vorne mit“.

Alle Informationen über die Produkte von MTB-Cycletech hier in Deutschland gibt es unter:

welcome@mtb-cycletech.de

Tel: +49-89-96192423

Fax: +49-89-96192424

Die mobile Version verlassen