MTB-News.de

Noch ein Team
Rotwild sucht Mitglieder für neues Freeride-Team THE R.E.D. GUNS

(pm)Für seine neue Freeride-Marke R.E.D. (Rotwild Extreme Department), die pünktlich zum zehnten Firmenjubiläum im Juni 2006 präsentiert wird, stellt Rotwild ein neues Freeride-Team zusammen, das ausschließlich aus jungen, aufkommenden Freeride-Talenten besteht.

Mit dem Aufruf „BE YOURSELF! FREE YOURSELF“ fordert die deutsche Edelmarke junge Talente ab 14 Jahre auf, sich für ihr R.E.D. Summit 2006 – Extreme Camp vom 26. bis 28. Mai in Winterberg zu bewerben, bei dem eine Expertenjury aus allen Teilnehmern die zwei vielversprechendsten Talente auswählt. Die Gewinner bekommen einen zweijährigen Sponsorvertrag mit kompletter Materialausstattung und professioneller Betreuung.

Mit dem Projekt THE R.E.D. GUNS möchte Rotwild den Freeride-Sport in Deutschland fördern und den Nachwuchs unterstützen. „Wir wissen, dass es auch bei uns viele Freeride-Talente gibt, die sich Rampen, Dirt Jumps und Northshores in den Garten bauen, um zu üben. Wir kennen sie nur noch nicht“, sagt Peter Schlitt, Geschäftsführer von adp engineering. „Und genau deshalb möchten wir ihnen eine Chance geben, sich zu präsentieren. Wir suchen Freeride-Talente, die alles mitbringen, was man braucht um ein internationaler Star zu werden: Talent, einen starken Willen, Ehrgeiz, Mut, Disziplin, Charakter und eine unverwechselbare Persönlichkeit.“

Deshalb wird die Jury des R.E.D. Summit Extreme Camps, bestehend aus Freeride-Profis, Fotografen, einem Redakteur, einem Event Organisator und adp engineering, neben der fahrerischen Leistung und dem Potential der Teilnehmer auch deren Persönlichkeit beurteilen. Der eigentliche Talent Scouting Contest findet in drei Disziplinen statt: Dirt Jumping, Mountain Freeriding/ Northshore und Slopestlye. Die Kids werden dabei u.a. von Carlo Dieckmann, Josha Forstreuter und Manfred Stromberg bewertet, die auf Tricks, Style, Ausführung und Potential achten. Darüber hinaus bewertet die Expertenjury das Auftreten, soziale Verhalten, Produkt- und Technikverständnis und die Ausstrahlung jedes Teilnehmers. Die Sieger werden noch vor Ort, am Sonntag den 28. Mai bekannt gegeben.

Neben einem zweijährigen Sponsorship-Vertrag bekommen die neuen R.E.D. GUNS Teammitglieder auch ihre erste Fotostory sowie verschiedene Workshops (z.B. Foto Shooting und Interview Training, Technikschulung, Marketing und Design Basics, Dokumentation und Sponsoring Reporting etc.), um sie auf eine mögliche Karriere als Profi-Freerider vorzubereiten.

„Es ist gar nicht so lange her, dass auch wir ganz klein angefangen haben“, erinnert sich Peter Schlitt. „Unser Ansatz war ungewöhnlich, denn wir hatten eine ganz eigenständige Philosophie, aber gerade das macht heute unseren Erfolg aus. Unter dem Motto ‚BE YOURSELF! FREE YOURSELF!’ suchen wir daher für unser neues Rotwild Extreme Department ganz neue, unbekannte Rider mit einem großem Potential und einer starken, unverwechselbaren Persönlichkeit.“

Bewerben kann man sich für das R.E.D. SUMMIT 2006 – EXTREME CAMP in Winterberg nur schriftlich. Einfach das Bewerbungsformular unter www.rotwild.de herunterladen, ausfüllen und zusammen mit Fotos und/oder Videos an

ADP ENGINEERING GMBH

R.E.D. GUNS

Waldstr. 23/ Gebäude B 10

D-63128 Dietzenbach

schicken. Einsendeschluss ist der 10. Mai 2006. Aus allen Bewerbern werden die besten 32 nach Winterberg eingeladen.

Die mobile Version verlassen