Raleigh Cycle hat das deutsche Tochterunternehmen aus Clppenburg an eine deutsche Beteiligungsgesellschaft verkauft.

Die Finatem Fonds II Management Verwaltungs GmbH aus Frankfurt am Main ist laut eigenen Angaben eine der führenden deutschen Beteiligungsgesellschaften mit Fokus auf mittelständische Unternehmen (http://www.finatem.de).

„Durch den Verkauf von Derby Deutschland können wir uns auf unsere weltbekannten Marken Raleigh und Diamondback konzentrieren, Derby Deutschland wird diese Marken weiterhin als Lizenznehmer im eigenen Markt vertreiben,“ sagte Alan Finden-Crofts, CEO von Raleigh Cycle.

Derby ist Lizenznehmer für Diamondback auf dem europäischen Festland und für Raleigh in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Derby selbst besitzt die Marken Univega und Focus.

Finden-Crofts merkte auch an, dass Derby in den letzten vier Jahren eine wesentliche Trendwende geschafft hat.

Das Führungsteam bei Derby wird unverändert weitermachen, so Verkaufsmanager Uwe Köbbing. Derby war auf der Interbike vertreten um US-Distributoren für Univega und Focus zu finden.

http://www.derby-cycle.de

Quelle: Bicycleretailer.com

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!