Mit einer unglaublichen Leistung sicherten sich Karl Platt (GER) und sein Business Objects Rocky Mountain Vittel+energy Teamkollege Andreas Hestler (CAN) den Gewinn der Transrockies 2004.

Nur zwei Etappen hat das Business Objects Rocky-Mountain-VITTEL+energy Team Platt-Hestler abgeben müssen. Aber eine davon wäre ihnen beinahe zum Verhängnis geworden: Mit Materialproblemen verloren sie am dritten Tag viel Zeit, ein Gesamtsieg schien fast aussichtslos. Aber auch die dann drei Tage führenden Kanadier hatten Pech und kamen von der Strecke ab, so dass das Endergebnis nun ein wirklich faires ist.

»Es war ein großer Kampf die ganze Woche lang, und wir mussten hart um die Führung kämpfen«, gestand Hestler, »ich war nervös aus Angst um die Spitzenposition. Aber auf den letzten paar Kilometern heute fühlte ich mich richtig wohl.« Canmore bereitete den beiden Siegern einen herzlichen Empfang, Hunderte von Menschen begrüßten die Teilnehmer, die auf der Schlussetappe wieder auf einem extra für sie gesperrten Stück Highway unterwegs waren. Davor hatten sie mit grobschottrigen Pisten zu kämpfen, danach aber begeisterten nochmals sagenhafte Singletrails und Canmores im Profi-Zirkus erprobte Cross-Country-Strecke.

Die Gesamtsiegerzeit von Platt-Hestler betrug 29:38:39 Stunden für die 600 Kilometer lange Tour der Leiden durch die Rockies. Drei Minuten nach ihnen kamen die zweitplatzierten Kanadier Troy Misseghers und Neil Grover an, ihre Gesamtzeit belief sich auf 29:52:25. Viel Pech hatte während der Woche das Fiat-Rotwild-Adidas-Duo Andreas Strobel und Silvio Wieltschnig. Die Vorjahressieger konnten sich aber auf der dritten Position halten.

Karl Platt gelang hiermit der Gewinn der „Triple Crown des Marathons“, d.h. er gewann die 3 bedeutendsten Marathonwettbewerbe der Saison 2004 mit dem Cape Epic Race, der Trans Alp Challenge und den Trans Rockies.

Quelle: Phil Claus / http://www.bikeaction.de/

  1. benutzerbild

    :Brian

    dabei seit 09/2003

    [IMGL]http://www.mtb-news.de/images/stories/original/rKarl_Platt1.jpg[/IMGL]Business Objects Rocky Mountain Vittel+energy ]

    Wer hat sich denn DEN Namen ausgedacht??? smilie Ein genialer Schachzug eines echten Marketing Strategen. Der Name bleibt echt beim ersten Hören haften... smilie
  2. benutzerbild

    phiro

    dabei seit 08/2002

    Wer hat sich denn DEN Namen ausgedacht??? smilie Ein genialer Schachzug eines echten Marketing Strategen. Der Name bleibt echt beim ersten Hören haften... smilie

    hehe, das stimmt, ein wahrer Zungenbrecher, und ich dachte schon IBC DIMB Racing Team ist lang und kompliziert smilie
  3. benutzerbild

    pointofnoreturn

    dabei seit 08/2003

    junge, junge, dieser Karl Platt hat mir über 30 Stunden bei der TransAlp abgenommen smilie

  4. benutzerbild

    eDw

    dabei seit 05/2002

    ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber das ist großer Mist
    im CC sind die Medaillenchancen für Deutschland sehr viel größer als im MA

    und: Platt hat zwar diese 3 Etappenrennen gewonnen, aber bei einzelnen MAs hat man 2004 nichts von ihm gesehen und auch in den letzten Jahren nicht

    bei 3 Marathon-EMs und einer WM hat er noch nie was gerissen, also mal nicht so voreilig

    aber trotzdem natürlich großen Respekt für diese Leistung, ihm scheinen Etappenrennen wirklich zu liegen und den richtigen Partner hat er auch meistens

    Tut mir leid, aber mit dem Mountainbikerennen in Athen konne ich mich nicht indenitfizieren. Ausserdem haben die Fumics den Mund recht voll genommen und dann doch nichts gerissen. Wenigsten hat es fuer Sabine Spitz funktioniert. Wieviel vernuenftige CC Rennen gibt es denn noch in Deutschland? Bundesliga? 30 Mann Starterfeld? Aber es gibt zig Marathons!
    Medaillenchancen hin, Medaillenchancen her - Der Trent geht zum Marathon.

    Gruss
    eDw
  5. benutzerbild

    Manitou

    dabei seit 06/2001

    Udn schon isser wieder bei der Hessenrundfahrt für sein RR Team unterwegs!!! smilie

    Manitou

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!