Dresden Polizei findet große Zahl von Bikes und Rahmen bei Diebesbande

Die Kriminalpolizei Dresden führt gegenwärtig gegen mehrere Personen Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der gewerbsmäßigen Hehlerei/Bandenhehlerei in den Jahren 2007 – 2010. Diese Personen stehen im Verdacht, eine größere Anzahl von Fahrrädern und Fahrradersatzteilen entwendet zu haben.

Es wurden zum Teil hochwertige MTBs, Rahmen, Teile und Zubehör sichergestellt. Diese Teile warten nun bei der Polizei auf ihre Eigentümer.

Die Polizei hat drei umfangreiche PDFs mit Fotos und Infos zu den gefunden Gegenständen veröffentlicht. Falls dir etwas entsprechendes abhanden gekommen ist lohnt sich vielleicht ein Blick in die Dokumente – gefunden wurden u.a. Bikes von Bergamont, Cannondale, Cube, Radon, Specialized, Trek, Wheeler, viele Gabeln sowie ein Kärcher Hochdruck-Reiniger.

http://www.polizei.sachsen.de/zentral/6215.htm

44 Kommentare

» Alle Kommentare im Forum
  1. naja ich bin auch abus fan und hab zwei granit X-plus zuhause aber darum gehts nicht.... wenn du mal google benutzt wirste rausfinden das es für jeden schloss typ solche schlagschlüssel gibt.... smilie deswegen spielt es keine rolle

  2. schade, mein TAURINE is nich dabei. Ich hoffe diese Schweine bekommen ordentlich was aufgebrummt.

    Pro Gesetzeshüter smilie

  3. Mein weißes Cannondale Perp ist leider auch nich dabei ;(

  4. ohh vlt wenn ich glück hab is mein cannondale vlt auch dabei. der zeitraum würde passen und wohn nur 30km von dresden entfernt

  5. Ich wohne 10 km von Dresden weg und mir wurden 3 Räder aus dem abgeschlossenen Keller rausgeklaut. Gesamtwert über 5.000 EUR. Ein Rad wurde von der Versicherung bezahlt, der zweite Einbruch wo 2 Räder geklaut wurden ist noch nicht bezahlt. Da warte ich jetzt schon seit über einem halben Jahr drauf.

    Leider ist keins von den 3en aufgetaucht, aber ich kann mir gut vorstellen dass es auch diese Bande war smilie

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: