Inhaltsübersicht 05/2010 Mai-Ausgaben BIKE, MountainBIKE und MTB Rider plus BSN Emag

Ab heute gibt es die aktuellen Ausgaben der MountainBIKE, BIKE und der Mountaintainbike Rider am Kiosk. Damit ihr den Überblick habt und seht, ob in den Heften interessante Themen für euch dabei sind, folgt nun wie schon in den vergangenen Monaten unsere kleine Inhaltsübersicht. Dazu passt die neue Emag-Ausgabe der Bike Sport News.BIKE Ausgabe 05/2010Prall gefüllt, 580 Gramm schwer und 220 Seiten dick liegt die neue BIKE am Kiosk.Hier geht es zum Heft-Teaser: KLICKPLUS: Leserumfrage, Preise im Wert von 40.000 Euro gewinnen. 1. Preis: Trek Remedy Carbon im Wert von 6000 Euro!
Titelbild

BIKE Ausgabe 05/2010

Prall gefüllt, 580 Gramm schwer und 220 Seiten dick liegt die neue BIKE am Kiosk.Hier geht es zum Heft-Teaser: KLICK

PLUS: Leserumfrage, Preise im Wert von 40.000 Euro gewinnen. 1. Preis: Trek Remedy Carbon im Wert von 6000 Euro!

Die Top-Themen in dieser Ausgabe:

TEST

2500 Euro Fullys: 15 schnelle All-Mountain Bikes die jeden begeistern ab 2199 Euro mit 120-140 Millimeter Federweg.

Carbon-Racer für den kleinen Geldbeutel: 6 Race-Hardtails bis 1800 Euro im Test.

Versender Check: Katalog- und Online-Shopping – was bringt was?

Style-Guide: Was trägt der Biker im Frühling

Außerdem: GPS-Update, Einzeltest mit 4 neuen Modellen, Dauertest mit drei Bikes.

REPORT

Frühlings-Touren: Die ersten Sonnenstrahlen genießen

Interview: Nino Schurter steht Rede und Antwort

Glacier Express: Rene Wildhaber unterwegs mit Bike und Bahn

Blind auf dem Bike: Der blinde Freerider Bobby McMullen

FITNESS

– Profi-Training auf der Rolle mit Wolfram Kurschat

REISE

Adamello: Der Transalp Etappenort mit grandiosem Panorama und Trails satt.

Planlos auf Transalp: Eine Woche ohne feste Route durch die Alpen.

MountainBIKE 05/2010

Mountainbike Rider Magazine

Inhalt MRM Heft 05/10

Regulars

08 Gallery Die schönsten Shots für den Mai

16 News Alles zum Austrian King of Dirt und mehr!

21 Technews Neue Parts für die neue Saison

23 Media „Footout Flatout 2“, „Teenage Revolution“ von Allride Productions und die Andreu Lacondeguy Doku „Monumentum“

24 CH News Der Glacier Bike Downhill in Saas-Fee

26 Österreich News Die Snow Bikeshow in Lermoos zu Eröffnung des Tiroler Bikeparks

28 Probike Lance McDermott und sein neues Dirtbike von Saracen

62 Push-Up Schicke Teile für Bike und Biker

64 Speedcheck Edel Pedal „A-Flat“ von Acros und die neue Straitline Kettenführung „Silent Guide“

78 Riders Kolumne Mit Cam’s kleinem Bruder Tyler McCaul, seines Zeichens Triple-Tailwhipper

113 Lippes Universum & Udos Welt Lippe goes Moshpit

114 Next Vorschau auf die nächste Ausgabe

Specials

30 Foto Story Ein Abenteuer der Extraklasse mit Downhill- und Freeride Pro Kirt Voreis in Südafrika

40Biketaste Riders ready? Start frei für 6 neue 4X Bikes!

50 InterviewBack to the Roots? Von der Metropole München zurück ins beschauliche Boppard: wir sprachen mit Amir Kabanni nicht nur über seinen Umzug

66 DuellReady to Race Downhillbikes zum überschaubaren Preis: Morewood „Izimu“ vs. Lapierre „DH 720“

72 Trainings-Tipps Ein Bike für Dirt und 4X? Wir zeigen euch, wie ihr beim Dirt Masters Festival mit wenig Aufwand möglichst viel Radfahren könnt!

76 XXL Lenker Der neue Trend: breiter und flacher! Wir zeigen euch die neusten Downhill und Freeride Lenker!

82 Trick Pong Trick-Gewitter statt Saufgelage: wie aus einem Trinkspiel der Dirt Pros Niki Leitner, Sam Pilgrim und Cam Mac Caul krasse Dirt Action wurde…

90 T-Mobile Local Support Wer gewinnt die Wildcard für das Megaevent „T-Mobile Extreme Playgrounds“ in Duisburg

96 Masters of Dirt Dirt Show in Graz

98 Urge NepalExtreme Freeride Action für den Guten Zweck mit den Weltbesten Ridern

104 Knollencup Die inoffizielle Offseason Serie der Dirt Stylers

106 Event Telegramm Neues aus Todtnau und mehr…

Getestete Bikes:

42 iRide – Elgato Team

43 Liteville – 101FX

44 Mongoose – Fireball 26

45 Morewood – Enza

46 ST – DS

48 YT – Romp

66 Morewood – Izimu

66 Lapierre – DH 720

Seit heute online: BSN E-Mag 04/2010!

Link: http://emag.bikesportnews.de/ausgabe_04-10/index.html

Die entsprechenden Titelseiten im Überblick:

22 Kommentare

» Alle Kommentare im Forum
  1. in jedem test, in jedem heft wird so geschrieben als würde man einem ausserirdischen ein mtb fahrrad erklären. können die nicht einmal im jahr eine einsteiger ausgabe machen und ansonsten etwas tiefer gehn? ich möcht einfach wieder das gefühl haben was neues zu hören oder eine fachzeitschrift zu lesen.

  2. freeride-leser der 1. Stunde???
    wann war das? 2006? smilie
    Als ich meine erste bike-zeitschrift gelesen hab, da hieß die mtb rider noch "downhill magazin" und war sogar noch richtig klasse!!!
    Die Hälfte dünner aber dafür doppelte Qualität.
    Aber naja...so is das halt mal, wenn mountainbiken Gesellschaftssport wird...
    Es soll Leute geben, die freun sich sogar darüber
    so..genug gelästert
    ...ride on!


    Boaaah! Da gehörst DU ja schon fast zu den Erfindern des Mountainbikes!!smilie
    Ich habe vor ca. 20 Jahren das erste mal auf einem MTB gesessen und DU???
    Wollte nur sagen, daß sich meine Interessen im Bezug auf das biken verschoben haben. Von CC oder Tour Richtung Freeride. In der Bike oder Mountain Bike finden dieses Themen aber seit es die Freeride gibt kaum noch Beachtung. Deshalb habe ich mir 2005 mit Begeisterung die 1. Ausgabe der Freeride gekauft und seit dem keine Ausgabe verpaßt.
    Ich kenne aber auch alle anderen Magazine, die er in D-Land gibt, da ich durchaus auch dort hin und wieder zuschlage.
  3. in jedem test, in jedem heft wird so geschrieben als würde man einem ausserirdischen ein mtb fahrrad erklären. können die nicht einmal im jahr eine einsteiger ausgabe machen und ansonsten etwas tiefer gehn? ich möcht einfach wieder das gefühl haben was neues zu hören oder eine fachzeitschrift zu lesen.

    smilie
  4. in jedem test, in jedem heft wird so geschrieben als würde man einem ausserirdischen ein mtb fahrrad erklären. können die nicht einmal im jahr eine einsteiger ausgabe machen und ansonsten etwas tiefer gehn? ich möcht einfach wieder das gefühl haben was neues zu hören oder eine fachzeitschrift zu lesen.

    Mich hat das vor Jahren dazu gebracht, mein Abo zu kündigen. Und seitdem habe ich noch etwa 2 Ausgaben eines Magazins gekauft, und das nur, weil ich auf der Zugfahrt was lesen wollte. Und es hat nichtmal für 2h davon ausgereicht smilie

    Die Berichte begannen immer mit dem selben "Noch nie waren xyz so gut wie diese Jahr" Und dann kam ein Abriss, der irgendwie immer gleich war. Da kann man sich die Einleitung und den Prosatext auch sparen und pakt gleich nur Infokästen hin.

    Zwar sind Tourenguides manchmal ganz nett gewesen, oder in der Bike das "Leserbike" (gibt's das noch?) - aber sonst kam mir das alles immer zu lasch vor. Wenn ich ne iX lese, will ich auch keine "Computer Bild" haben, sondern Fachzeitschriftenniveau. Aber sowas verkauft sich scheinbar nicht.
  5. Ich wäre für einen Teil bzw. eine "Story" für Anfänger. So in der Art wie in der neuen Mountainbike beschrieben wird, wie Zughüllen ausgewechselt werden. Aber selbst mir als "Einsteiger" im Mtb-Sport fehlen anspruchsvollere Artikel. Ich könnte mir zumindest gut einen Artikel vorstellen, der auf die Wirkungsweisen verschiedener Dämpfer und Gabeln eingeht und diese gegenüberstellt.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: